ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. audi c4 v8 muckert nach dem start !?!?!?!?

audi c4 v8 muckert nach dem start !?!?!?!?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. April 2014 um 12:50

Hi Leute.

Habe hier ein sehr komisches Problem,

Wenn ich den motor starte und er kalt ist läuft er sehr sauber und nimmt auch gas an wie er sollte.

Wenn er aber warm ist geht er ganz normal zu starten und fängt dann an wenn er runter geht auf Leerlaufdrehzahl zu muckern. Aus geht er net aber er nimmt auch kein gas an an geht fast aus. Wenn ich aber die lambdasonde abziehe läuft er ganz normal. Das problem ist nicht immer, komischerweise immer öfters wenn es draußen nass ist.

Wenn ich den wageb abkärcher kann ich gleich die sonde abziehen sonst geht er ne weile net.

Hat einer von euch ne idee.

Ps. Die sonde habe ich vor 3 Jahren schon getauscht.

Beste Antwort im Thema

Na ja,

wie meistens.....

wieder keine Antwort.

Tja, hoch auf ein lebendes Forum, juchu :(

mfG

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Temperaturfühler G62!

Themenstarteram 23. April 2014 um 13:37

Der hinten links am Zylinderkopf in braun 4pol. ?

So einfach ?!?!

Nein Vorne rechts neben dem 4,2 Schild 2 polig!

Ist ne Krankheit beim V8!

Themenstarteram 23. April 2014 um 14:15

Is der auch für die anzeige in tacho ?

Nein nur fürs MSG!

Themenstarteram 23. April 2014 um 15:22

Ist das ein grüner bis 130 grad ?

Ja Grün müsste stimmen!

am 23. April 2014 um 17:53

am besten ist wenn du den Fehlerspeicher ausliest. Bei mir war es der Hallgeber. Der war auch im Fehlerspeicher vermerkt. Sonst kann es das Lehrlaufegelventil oder irgendwas an der Zündung sein.

Gruß Andre

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:19

Dann müsste er aber sofort rum mucken wenn ich starte.

Is aber nur wenn er warm wird oder ist.

am 23. April 2014 um 19:21

Bei meinem Hallgeber waren die Probleme auch nur wenn er warm war.

Gruß

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:53

Aber komischerweise läuft er einwandfrei wenn ich die lambdasonde abziehe.

am 24. April 2014 um 9:42

ja weil er dann in den Notlauf geht......

Themenstarteram 26. April 2014 um 5:58

So temp. geber war es net. Gleiches problem wie vorher.

Wenn ich den leerlaufregler abziehe wenn er muckt, fängt er sich wieder. Oder läuft er dann auch im notlauf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. audi c4 v8 muckert nach dem start !?!?!?!?