Hälfte des Wagens geklaut
Hallo Leute.
Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.
Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.
Versicherung hat mir nun einen Gutachter vorbei geschickt, der sich alles angeguckt hat und mir ein Gutachten zuschickt.
Ich möchte den Wagen gerne verkaufen. Keine Lust, dass die in 3 Wochen wieder hier sind, wenn neue Teile eingebaut sind.
Meine Frage ist nun, soll ich den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung nehmen oder erst reparieren lassen und dann verkaufen?
Evtl. vielleicht ein Gegengutachten machen lassen?
Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.
LG
Alex
PS: Sorry für die Rechtschreibung. Bin gerade noch etwas durch den Wind.
Beste Antwort im Thema
Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!
171 Antworten
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 5. November 2016 um 20:31:44 Uhr:
Was lässt Du hier ab? Stumpfe AfD Parolen?Wie Berba11 auf Seite 2 schon sagte, Blödzeitungsniveau. Dafür Danke? Never ever.
Registriert 20.April 2016 (welch Zufall), 1 Thema erstellt, 279 Antworten gegeben, was willst Du uns denn wirklch sagen? Ausser Parolen?
Du solltest vllt auch lieber einfach ruhig sein.....was du schreibst sind auch nur Scheisshausparolen!
https://www.youtube.com/watch?v=0AKcp6Cquuc einfach ab 6:40 anschauen. Wenn ein, derart für Diebstahl gefährdeter Gegenstand, sogar von einem Laien innerhalb von 25 Sekunden ausgebaut werden kann und dann noch so einfach in anderen Fahrzeugen eingebaut werden kann, sollte man sich wundern, dass nicht noch mehr Navis gestohlen werden.
Zitat:
@homer3 schrieb am 6. November 2016 um 08:17:00 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=0AKcp6Cquuc einfach ab 6:40 anschauen. Wenn ein, derart für Diebstahl gefährdeter Gegenstand, sogar von einem Laien innerhalb von 25 Sekunden ausgebaut werden kann und dann noch so einfach in anderen Fahrzeugen eingebaut werden kann, sollte man sich wundern, dass nicht noch mehr Navis gestohlen werden.
Angeblich soll die Wiederverwendung jetzt ja nicht mehr funktionieren. Deswegen wäre mal interessant zu wissen, ob die Diebstahlzahlen für Autos nach 2015 abnehmen.
Allerdings waren die Diebe beim TE ja halt auch nicht nur am Navi interessiert.
Nicht jeder BMW lässt sich exakt auf Baujahr vor Juli 2015 und nach Juli 2015 erkennen.
Für Opfer wäre es interessant, ob das von BMW nach einem Einbruch neue eingebaute Navi für andere BMWs unbrauchbar ist.
Ähnliche Themen
Genau das sind meine Bedenken. Was nützt es die Weiterverwendung des geklauten Navis zu verhindern wenn man es erst beim Versuch herausfindet dieses wieder einzubauen? Da ist der Einbruch schon geschehen.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 6. November 2016 um 09:56:35 Uhr:
Genau das sind meine Bedenken. Was nützt es die Weiterverwendung des geklauten Navis zu verhindern wenn man es erst beim Versuch herausfindet dieses wieder einzubauen? Da ist der Einbruch schon geschehen.
Ja, das passiert aber einmal und dann wissen es die Diebe bzw. spätestens wenn sie das Zeug nicht mehr los werden. Und anhand der TÜV-Plakette lässt sich das Alter des Fahrzeugs sehr exakt bestimmen. 😉
Hoffentlich hast du recht.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 2. November 2016 um 20:17:50 Uhr:
Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!
aber vielleicht das hier
Zitat:
Was lässt Du hier ab? Stumpfe AfD Parolen?Wie Berba11 auf Seite 2 schon sagte, Blödzeitungsniveau. Dafür Danke? Never ever.
Registriert 20.April 2016 (welch Zufall), 1 Thema erstellt, 279 Antworten gegeben, was willst Du uns denn wirklch sagen? Ausser Parolen?
Über meinen ersten Post kann man meinetwegen streiten, aber dass zweite stimmt zu 100%.
Das sind keine Parolen, dass ist leider zu oft die traurige Wahrheit. Zivilcourage ist leider zu oft Fehlanzeige. Im übrigen zähle ich mich nicht dazu, ich greife gerne mal durch, wenn es auf schwächere geht. 🙂
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 6. November 2016 um 13:18:57 Uhr:
Zitat:
Über meinen ersten Post kann man meinetwegen streiten, aber dass zweite stimmt zu 100%.
Das sind keine Parolen, dass ist leider zu oft die traurige Wahrheit. Zivilcourage ist leider zu oft Fehlanzeige. Im übrigen zähle ich mich nicht dazu, ich greife gerne mal durch, wenn es auf schwächere geht. 🙂
Das hört sich nun so an, als ob Du nur gegen schwächere durchgreifst... 😉
Zitat:
Zitat:
Ich zucke wenn dann das Handy und mach einen Anruf bei 112.
Die immer gern geforderte ach so tolle Zivilcourage kann auch mal gewaltig nach hinten losgehen, siehe Fall Brunner.
Bei einem Sachgegenstand wie dem Auto erst Recht, warum soll ich meine Gesundheit oder mein Leben für ein Auto eines anderen riskieren, der wohl hoffentlich eine TK-Versicherung hat?
Wenn nicht, selber Schuld.
Zitat:
@Vega-Driver schrieb am 6. November 2016 um 14:56:21 Uhr:
Zitat:
Das sind keine Parolen, dass ist leider zu oft die traurige Wahrheit. Zivilcourage ist leider zu oft Fehlanzeige. Im übrigen zähle ich mich nicht dazu, ich greife gerne mal durch, wenn es auf schwächere geht. 🙂Ich zucke wenn dann das Handy und mach einen Anruf bei 112.
Die immer gern geforderte ach so tolle Zivilcourage kann auch mal gewaltig nach hinten losgehen, siehe Fall Brunner.
Bei einem Sachgegenstand wie dem Auto erst Recht, warum soll ich meine Gesundheit oder mein Leben für ein Auto eines anderen riskieren, der wohl hoffentlich eine TK-Versicherung hat?
Wenn nicht, selber Schuld.
Man muß halt die Situation abwägen. Mit ner Horde Pöbler würd ich's auch nicht gleich aufnehmen, aber ich war 9 Jahre bei der Légion étrangère von daher halt ich auch was aus. 😁
Vom vorzeitigen Ableben kann man auch Auto Gebrauch machen am Besten daheim im Bettchen bleiben. 😉
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 6. November 2016 um 16:39:48 Uhr:
Zitat:
@Vega-Driver schrieb am 6. November 2016 um 14:56:21 Uhr:
Man muß halt die Situation abwägen. Mit ner Horde Pöbler würd ich's auch nicht gleich aufnehmen, aber ich war 9 Jahre bei der Légion étrangère von daher halt ich auch was aus. 😁
Vom vorzeitigen Ableben kann man auch Auto Gebrauch machen am Besten daheim im Bettchen bleiben. 😉
Du bist mein Held 😛
Hallo, auch ich besitze einen F31 316d Bj 11/12 ohne Alarmanlage. Dachte beim kauf, das sowas jeder BMW verbaut hat. Den sogar mein 20 Jahre alter A4 hatte ne alarmanlage mit innenraum Überwachung.
Ist das die richtige für den F31 und wie lange dauert der Einbau?
https://www.ampire.de/.../BMW-3er-Serie-F30-F31-.htm?...
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 7. November 2016 um 05:38:43 Uhr:
Hallo, auch ich besitze einen F31 316d Bj 11/12 ohne Alarmanlage. Dachte beim kauf, das sowas jeder BMW verbaut hat. Den sogar mein 20 Jahre alter A4 hatte ne alarmanlage mit innenraum Überwachung.
Auch bei Deinem 20 Jahre alten A4 hat die jemand bestellt, als er neu war, denn serienmäßig ist und war die auch da nicht.