ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer Wagen - 318d xDrive Touring Advantage

Neuer Wagen - 318d xDrive Touring Advantage

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. September 2015 um 9:38

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

es steht wieder die Bestellung eines neuen Firmenwagens an. Ich habe mich für einen 318d xDrive Touring Advantage in schwarz entschieden.

xDrive deswegen, weil ich ziemlich im Bergischen wohne und dort der Winterdienst leider nur sehr eingeschränkt funktioniert. Meine Sorge ist nur, dass der 318d mit xDrive ziemlich träge sein wird, ein 320d xDrive ist leider finanziell nicht drin :-( Ich komme von einem 118d (5-Türer). Die Frage ist, wieviel tut sich zwischen den beiden Fahrzeugen?!

Vielleicht hat ja jemand noch Ergänzungen oder Anmerkungen zu der mehr oder weniger finalen Konfig:

Sport-Lederlenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Dachreling schwarz

Rückfahrkamera

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz Chrom

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fernlichtassistent

LED-Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Lichtpaket

Harman Kardon Surround Sound System

Modell Advantage

- 17" Leichtmetallräder V-Speiche 413

- Ablagenpaket

- Park Distance Control (PDC)

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Innovationspaket

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- BMW Head-Up Display

- Speed Limit Info

Navigationspaket ConnectedDrive

- ConnectedDrive Services

- Real Time Traffic Information

- Concierge Services

- Remote Services

- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

- Navigationssystem Professional

BusinessPackage

- Komfortzugang

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Danke euch :-)

LG!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@americanjesus

...ein 320d xDrive ist leider finanziell nicht drin...

wegen den 2.750€ oder Deiner Firmen Policy?

Wenn wegen dem Geld, würde ich auf einige Kleinigkeiten verzichten und den größeren Motor nehmen.

Dann müssten weg:

- Business-Paket

- aus Harman --> HiFi

- Kamera

- Ext Alu

Aber: unbedingt die 100€ Aufpreis in das M-LR investieren.

320xd --> Doppelauspuff!

BTW: 0-100 --> E87 - 8,3s --> F31 - 9,2s ;)

Gruß Micha

 

Themenstarteram 24. September 2015 um 10:22

Sowohl als auch ... konfiguriere ich den größeren Motor rein und das Business Package raus, kostet der Hobel direkt 40 Euro im Monat mehr ... und die muss ich dann aus eigener Tasche bezahlen :-(

Was heisst denn M-LR?

Ausstattungsmäßig ist ja so einiges drin, aber wie sieht es mit den Sitzbezügen aus? Stoff Move oder wenigstens der etwas flottere Stoff Corner?

Was die Felgen betrifft, ist natürlich Geschmacksache, ich finde die 17" 393 oder 395 aber schon sportlicher als die 413.

Der 318d wird mit xDrive natürlich nicht so agil wie ein 118d sein, dafür hat er aber den schönen neuen 150 PS Diesel und ziemlich träge wird er wohl nicht sein.

Wenn du auf Head-Up Display, Speed Limit Info, HiFi statt HK und das Business Package verzichten könntest, wäre ein 320d xDrive ja schon drin. Der ablenkbare Innenspiegel muss dann aber rein.

folge den vorschlägen von Ohc und Mac und nimm den grösseren motor. zur not lege die paar euro drauf, das ist doch lächerlich. ne kiste mit vielem drin und ein sparmotor ist unsinn.

das HundK ist m.m.n. überbewertet.

...und so gehen die Meinungen auseinander. Ich halte das HUD für eines der wichtigsten Extras auf das ich nie mehr verzichten möchte.

Bezüglich Motor: Erst ab 160 merkt man die Mehrleistung meiner Meinung nach. Es hängt also von Deinem Fahrprofil ab. Bist Du auf Landstrasse / Stadt oder viel befahrene Autobahn unterwegs, bringt Dir der 20d nicht wirklich was.

Daher bin ich auch ein Freund der guten Ausstattung. Im Stau ofder dichten Verkehr lieber Harman Kardon als ein paar PS mehr...

Fahre privat einen 318D X-drive Touring (143PS), und wir hatten bis vor kurzem einen 2007er 118D als Firmenfahrzeug.

Der 1er wirkt schon spritziger aber auch "hoppeliger", aber ich finde die Fahrleistungen des 318er auch ausreichend. Weite Strecken spult man wesentlich entspannter ab.

Würde auf alle Fälle eine Probefahrt machen!

LG male

Zitat:

@domingo1001

...und so gehen die Meinungen auseinander.

ich finde nicht, denn HUD und H&K sind verschiedene Dinge.

@TS

M-LR = M-Lenkrad.

Gruß Micha

Zitat:

@americanjesus schrieb am 24. September 2015 um 09:38:36 Uhr:

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

Solche Threads enden immer damit, dass man Dir einen 340i in Vollausstattung empfiehlt. ;)

Einen der Hauptunterschiede zwischen 318d und 320d finde ich, dass man den 318d nicht schaltfaul fahren kann. D.h. wenn die Drehzahl mal nicht optimal ist, merkt man das sofort. Das war jedenfalls meine Feststellung als 420dx-Fahrer. Das hat mich viel mehr gestört als die geringere Beschleunigung ansich.

 

Zitat:

@Jens Zerl

Solche Threads enden immer damit, dass man Dir einen 340i in Vollausstattung empfiehlt.

bin auch drauf reingefallen. :cool:

Gruß Micha

Themenstarteram 24. September 2015 um 11:49

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Klingt auch erst einmal plausibel. Ich bin jedoch eigentlich mehr so der Ausstattungstyp.

Ich fahre meist Landstraße und jeden Tag um die 100 KM Autobahn, davon viel Stau und oft auf 100 oder 130 km/h limitiert...

btw: Wird das Chrom vom Sportlenkrad eigentlich dem Design der Interieurleisten angepasst?

LG!

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 24. September 2015 um 11:33:41 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl

Solche Threads enden immer damit, dass man Dir einen 340i in Vollausstattung empfiehlt.

bin auch drauf reingefallen. :cool:

Dann sei froh, dass Dir keiner einen 7er in Vollausstattung empfohlen hat... ;)

In der Summe aller Teilnehmer hier ist halt jede konfigurierbare Ausstattung ein „must have“. :)

Zitat:

@Jens Zerl

einen 7er in Vollausstattung empfohlen hat...

den hatte ich schon, aber nicht ganz voll. :D

@TS

nimm das M-LR und den 18xd. ;)

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 24. September 2015 um 11:21:22 Uhr:

Zitat:

@domingo1001

...und so gehen die Meinungen auseinander.

ich finde nicht, denn HUD und H&K sind verschiedene Dinge.

...

Hallo Micha,

???:confused:

Meinungen auseinander bezieht sich auf Motorisierung. Du hattest HiFi statt H&K empfohlen, scooter17 meinte HUD sei überbewertet, daher habe ich alle Aspekte mit einbezogen.:)

Gruß,

Frank

Zitat:

@americanjesus schrieb am 24. September 2015 um 11:49:28 Uhr:

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Klingt auch erst einmal plausibel. Ich bin jedoch eigentlich mehr so der Ausstattungstyp.

Ich fahre meist Landstraße und jeden Tag um die 100 KM Autobahn, davon viel Stau und oft auf 100 oder 130 km/h limitiert...

btw: Wird das Chrom vom Sportlenkrad eigentlich dem Design der Interieurleisten angepasst?

LG!

Die Blende vom Sportlenkrad ist immer die gleiche und ist matt.

Bei viel Stau würde sich ein Automatikgriebe anbieten, aber das gibt bei xDrive erst ab 320d und wird damit ordentlich teuer. Wenn es ansonsten ohnehin eher gemütlich zugeht, ist der 318d sicher völlig in Ordnung, es ist ja wie schon gesagt jetzt auch der neue Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer Wagen - 318d xDrive Touring Advantage