Hälfte des Wagens geklaut
Hallo Leute.
Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.
Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.
Versicherung hat mir nun einen Gutachter vorbei geschickt, der sich alles angeguckt hat und mir ein Gutachten zuschickt.
Ich möchte den Wagen gerne verkaufen. Keine Lust, dass die in 3 Wochen wieder hier sind, wenn neue Teile eingebaut sind.
Meine Frage ist nun, soll ich den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung nehmen oder erst reparieren lassen und dann verkaufen?
Evtl. vielleicht ein Gegengutachten machen lassen?
Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.
LG
Alex
PS: Sorry für die Rechtschreibung. Bin gerade noch etwas durch den Wind.
Beste Antwort im Thema
Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!
171 Antworten
Zitat:
@Macintosh schrieb am 3. November 2016 um 22:42:18 Uhr:
Ich muss allerdings sagen, eine AA hilft im Grunde nur, wenn man sie selbst losgehen hört, auf Nachbarn kann man sich da nicht verlassen.
haha hier in der stadt ist eine heulende alarmanlage nur ein nerv-faktor, sonst nichts. wenn in meiner straße eine losgeht hoffe ich nur dass sie bald wieder aufhört. ich würde nichtmal nachsehen wenns direkt vor meinem fenster wäre, passiert einfach zu oft als dass es irgendeine relevanz hätte.
@derbobs
Zum Glück ist nicht bei jedem "hier in der stadt"
und ich wohne in Berlin 😉
Hat jemand Erfahrungen wie teuer solch eine Alarmanlage ungefähr ist inkl. Einbau?
Also inkl. Vorwarnung etc.?
@BMW_neuling87
Ich habe für die Ampire mit Vorwarnung bei Schocks gegen das Auto €500 bezahlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Macintosh schrieb am 4. November 2016 um 19:09:15 Uhr:
@BMW_neuling87Ich habe für die Ampire mit Vorwarnung bei Schocks gegen das Auto €500 bezahlt.
Mit oder ohne Einbau?
Kann man ja nicht klagen, ich denke das ist ein fairer Preis. Hast du es in HH machen lassen beim Stüven? Oder geht es in "jeder" Werkstatt?
Zitat:
@BMW_neuling87 schrieb am 4. November 2016 um 19:21:04 Uhr:
Kann man ja nicht klagen, ich denke das ist ein fairer Preis. Hast du es in HH machen lassen beim Stüven? Oder geht es in "jeder" Werkstatt?
Schreib doch den Stüven mal an per Mail und frage unter Angabe deines Fahrzeugs, was für Material und Einbau insgesamt an Kosten zusammenkommt. 🙂
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 4. November 2016 um 19:20:20 Uhr:
Zitat:
@BMW_neuling87Ich habe für die Ampire mit Vorwarnung bei Schocks gegen das Auto €500 bezahlt.
Mit oder ohne Einbau?
1x CAN3903V ?251,26 EUR
AMPIRE Autoalarmanlage für CAN-Bus (High-Speed CAN)
1x AS100???? 41,18 EUR
AMPIRE Sensor, Abschleppschutz für Alarmanlagen
1x LOC200-3G ?209,24 EUR
AMPIRE GPS-Ortungssystem
5x MONTAGE ??225,00 EUR
MWST. 138,07 EUR
Summe 864,75 EUR
Wo hast das einbauen lassen @dg250 ?
Zitat:
Zitat:
Mit oder ohne Einbau?
Mit Einbau natürlich und zwar hier: klick
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. November 2016 um 20:49:20 Uhr:
Wo hast das einbauen lassen @dg250 ?
hier:
Fachhändlersuche:
https://www.ampire.de/fachhaendlersuche.htm?...Zitat:
@Macintosh schrieb am 4. November 2016 um 21:30:12 Uhr:
Zitat:
Mit oder ohne Einbau?
Mit Einbau natürlich und zwar hier: klick
Das ist ja wirklich ein fairer Kurs...
Zitat:
@derbobs schrieb am 4. November 2016 um 13:54:46 Uhr:
Zitat:
@Macintosh schrieb am 3. November 2016 um 22:42:18 Uhr:
Ich muss allerdings sagen, eine AA hilft im Grunde nur, wenn man sie selbst losgehen hört, auf Nachbarn kann man sich da nicht verlassen.haha hier in der stadt ist eine heulende alarmanlage nur ein nerv-faktor, sonst nichts. wenn in meiner straße eine losgeht hoffe ich nur dass sie bald wieder aufhört. ich würde nichtmal nachsehen wenns direkt vor meinem fenster wäre, passiert einfach zu oft als dass es irgendeine relevanz hätte.
Ja, solche Leute wie dich gibt's leider. Das sind auch die, die in der U-Bahn wegschauen wenn einer verprügelt wird.
Was lässt Du hier ab? Stumpfe AfD Parolen?
Wie Berba11 auf Seite 2 schon sagte, Blödzeitungsniveau. Dafür Danke? Never ever.
Registriert 20.April 2016 (welch Zufall), 1 Thema erstellt, 279 Antworten gegeben, was willst Du uns denn wirklch sagen? Ausser Parolen?
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 5. November 2016 um 20:31:44 Uhr:
Was lässt Du hier ab? Stumpfe AfD Parolen?Wie Berba11 auf Seite 2 schon sagte, Blödzeitungsniveau. Dafür Danke? Never ever.
Registriert 20.April 2016 (welch Zufall), 1 Thema erstellt, 279 Antworten gegeben, was willst Du uns denn wirklch sagen? Ausser Parolen?
Ich haben fertig, ich politisch korrekt :-)