Also, es gibt Neuigkeiten: Der unrunde Lauf des Motors wurde immer stärker, besonders beim Kaltstart und wir sind nochmal zum Freundlichen gefahren. Eine Fehlerauslesung später wurde festgestellt, dass der Injektor des 2. Zylinders defekt war (hat wohl nicht genug Diesel in den Brennraum befördert). Der Wechsel dieses Injektors hat dazu geführt, dass das Stottern und Ruckeln aufgehört hat (Aussage vom Freundlichen). Kosten: 1200€: Antrag auf Kulanz hat dazu geführt, dass alle Kosten zu 100% übernommen werden (Dank Regelmäßiger Inspektion beim Freundlichen und dank des Dieselskandals, BJ 2010, 114.000 km gelaufen).
Ich hole das Fahrzeug heute Mittag ab, mal sehen ob es tatsächlich daran lag.
Ich Berichte falls das Ruckeln wiederkommen sollte.
Entschuldigt bitte meine Schreibweise (habe gerade nicht so viel Zeit).
Beste Grüße
Alex