1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hälfte des Wagens geklaut

Hälfte des Wagens geklaut

BMW 3er F31

Hallo Leute.

Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.

Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.

Versicherung hat mir nun einen Gutachter vorbei geschickt, der sich alles angeguckt hat und mir ein Gutachten zuschickt.

Ich möchte den Wagen gerne verkaufen. Keine Lust, dass die in 3 Wochen wieder hier sind, wenn neue Teile eingebaut sind.

Meine Frage ist nun, soll ich den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung nehmen oder erst reparieren lassen und dann verkaufen?

Evtl. vielleicht ein Gegengutachten machen lassen?

Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.

LG
Alex

PS: Sorry für die Rechtschreibung. Bin gerade noch etwas durch den Wind.

Beste Antwort im Thema

Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Alter Schwede, mein Beileid!
Brauch man für die ganze Arbeit nicht Stunden? Wie zum Teufel machen die das immer ohne gesehen zu werden/ ohne Lärm zu machen?
Würde ihn auch erst richten und danach verkaufen alles andere wird wahrscheinlich in:
Was letzte Preis enden..

So weit kommt`s noch, dass ich mir als Opfer vorschreiben lasse, welches Auto ich fahre...
Wenn ich etwas verändern würde, dann nur den Schutz gegenüber solchen Ar..l...ern!

Übrigens: hallo, Herr Nachbar, komme ebenfalls aus KR 😉
Mein Beileid zu dem, was Dir und Deinem Auto da widerfahren ist!

Meiner Frau wurde vor 2 Monaten der X5 geklaut, allerdings in HH - ganz ehrlich: dann lieber der ganze Wagen weg als Deine Situation...

Kauf Dir wenigstens nen älteren 5er, aber doch keinen Passat. Das ist ja noch schlimmer, als die Reste Deines Autos. 😉
Schlimm, braucht und will keiner!

Hallo Nachbar ;-) habe in der Zeitung gelesen, dass in Krefeld eine Nacht zuvor ebenfalls ein BMW ausgeschlachtet wurde. Bei dem haben die sogar die Motorhaube geklaut.

Ich weiß nicht wie die das machen, aber die beherrschen ihr Werkzeug.

Bin gespannt was der Gutachter mir vorschlägt.

Der Passat wär auch nur ne Zwischenlösung, bis ich mich vom Schock erholt habe ;-)

Danke auf jeden Fall für eure Meinungen und Empfehlungen!

Habe mir auch gedacht, dass es besser wäre wenn der ganze Wagen weg wär...naja hab jetzt ne Woche Urlaub und Zeit mich damit zu beschäftigen

Ähnliche Themen

Das scheinen absolute Profis zu sein, welche die Ruhe weg haben. Wird immer verrückter.

Vielleicht ist das ja eine Alternative zum Passat... 😉

https://www.youtube.com/watch?v=DtJk0W0XSv8

An sowas hab ich gedacht, aber nur in Kombination mit ner Garage ;-)

Ja die haben sich schön viel Zeit gelassen...

Da ich auch schon 3x in verschiedenen Plünderstufen (aber lange nicht so heftig wie hier) bedacht wurde, habe ich mir in Herne eine Ampire Alarmanlage nachrüsten lassen, die reagiert auch schon mit Voralarm, wenn sich jemand am Wagen zu schaffen macht bzw. bei leichten Schocks gegen den Wagen. Gerade das war mir wichtig, damit es dann hoffentlich nicht darüber hinaus geht.

Ich muss allerdings sagen, eine AA hilft im Grunde nur, wenn man sie selbst losgehen hört, auf Nachbarn kann man sich da nicht verlassen. Vor zwei Jahren ging nachts die AA eines E46 beim Nachbarn los, Sechsfamilienhaus, wie unseres auch. Ich bin mal vor die Tür gegangen gucken (war wohl Fehlalarm, aber das weiss man dann ja noch nicht) aber meinst du bei irgendeiner Wohnung wäre auch nur mal ne Rolllade hochgegangen, ein Fenster aufgegangen oder auch nur Licht gemacht worden? Nix, gar nix. Ich habe die Polizei gerufen aber die waren auch mehr als unwillig mal nachsehen kommen, ob vielleicht doch jemand am Wagen war. Jedenfalls habe ich die nicht mehr kommen sehen.

Ansonsten, erst mal das Gutachten abwarten, ob das nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, sieht schwer danach aus, dann ist der Wagen praktisch schon verkauft.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 3. November 2016 um 22:42:18 Uhr:

Da ich auch schon 3x in verschiedenen Plünderstufen (aber lange nicht so heftig wie hier) bedacht wurde, habe ich mir in Herne eine Ampire Alarmanlage nachrüsten lassen, die reagiert auch schon mit Voralarm, wenn sich jemand am Wagen zu schaffen macht bzw. bei leichten Schocks gegen den Wagen. Gerade das war mir wichtig, damit es dann hoffentlich nicht darüber hinaus geht.

Ich muss allerdings sagen, eine AA hilft im Grunde nur, wenn man sie selbst losgehen hört, auf Nachbarn kann man sich da nicht verlassen.

Denkst Du, dass sich die Täter wirklich nur durch Eingreifen abhalten lassen?

Ich habe mich auch schon gefragt, wie sie dann wohl reagieren werden. Eher defensiv und suchen das weite oder drohen sie ev. noch Gewalt an, wenn man sie abhalten will... Gibt's da Erfahrungswerte? 🙂

Ich denke nicht, dass diese Viper dazu dient, Nachbarn oder Passanten zu animieren, sondern vielmehr dem vermeintlichen Dieb zu sagen: Obacht, hier wirds schwierig bis auffällig! Such dir was leichteres!

Mich würde wohl in der Realität stören, dass die Karre eben auch immer piept, wenn jemand irgendwo einfach nur am Fahrzeug vorbeigeht. Bzw die oft beschriebenen Fehlalarme zB wetterbedingt. Kai Stüven ist 1000m von mir entfernt. Ich werde mal vorbeischauen, um mir Fakten auf konkrete Fragen zu holen.

Eine AA mit Annäherungsradar wie bei der Viper optional möglich finde ich nicht so prickelnd, wie oft muss man sich in Parkbuchten an anderen Autos vorbeidrücken und dann geht schon der Voralarm los. Da ist mir dann so was wie die Ampire mit Schocksensor lieber, häufige Fehlalarme stumpfen am Ende alle ab.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. November 2016 um 00:29:03 Uhr:

Eine AA mit Annäherungsradar wie bei der Viper optional möglich finde ich nicht so prickelnd, wie oft muss man sich in Parkbuchten an anderen Autos vorbeidrücken und dann geht schon der Voralarm los. Da ist mir dann so was wie die Ampire mit Schocksensor lieber, häufige Fehlalarme stumpfen am Ende alle ab.

Zum einen ist der Radius ja einstellbar, zum anderen will ich ehrlich gesagt sowieso nicht, dass sich andere Leute an meinem Auto vorbeidrücken und es ev. verkratzen. 🙂 Da würde mir der Voralarm nichtmal was ausmachen. Anders wäre es natürlich, wenn sofort der Hauptalarm losginge. Aber dass das Auto mal kurz kommuniziert: "hey ich hab dich im Visier, gib acht!", finde ich eigentlich gar nicht schlecht. 🙂

Zumal bei diesen Anlässen ja schon eine SMS gesendet werden kann, d.h. man würde schon alarmiert, wenn das Auto nur ausgespäht wird bzw. bekommt ein Gefühl dafür, wer sich allgemein so am Auto zu schaffen macht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 4. November 2016 um 08:05:30 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. November 2016 um 00:29:03 Uhr:

Zum einen ist der Radius ja einstellbar, zum anderen will ich ehrlich gesagt sowieso nicht, dass sich andere Leute an meinem Auto vorbeidrücken und es ev. verkratzen. 🙂 Da würde mir der Voralarm nichtmal was ausmachen. Anders wäre es natürlich, wenn sofort der Hauptalarm losginge. Aber dass das Auto mal kurz kommuniziert: "hey ich hab dich im Visier, gib acht!", finde ich eigentlich gar nicht schlecht. 🙂

Zumal bei diesen Anlässen ja schon eine SMS gesendet werden kann, d.h. man würde schon alarmiert, wenn das Auto nur ausgespäht wird bzw. bekommt ein Gefühl dafür, wer sich allgemein so am Auto zu schaffen macht.

Klingt nicht verkehrt. Die Frage ist nur je nach Parksituation und Einsatzgebiet des Fahrzeugs könnte eine SMS bei jedem Voralarm irgendwann bestimmt nerven.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 3. November 2016 um 23:47:53 Uhr:

Denkst Du, dass sich die Täter wirklich nur durch Eingreifen abhalten lassen?

Ich habe mich auch schon gefragt, wie sie dann wohl reagieren werden. Eher defensiv und suchen das weite oder drohen sie ev. noch Gewalt an, wenn man sie abhalten will... Gibt's da Erfahrungswerte? 🙂

Kommt darauf an, in welcher konkreten Situation wer wem und wie gegenüber tritt.

Als zwei meiner Nachbarn unserer Bürgerstreife zwei "verdächtige Subjekte" stellen wollten, gaben diese Fersengeld. es gelang dennoch, einem der beiden habhaft zu werden und ihn so lange ruhig zu stellen, bis die Polizei eintraf. Danach gab es eine Anzeige gegen einen der beiden Nachbarn, weil dieser einen baseballschläger bei sich trug. Verfahren wurde letztlich eingestellt, aber wir haben daraus gelernt. Sollte dies nochmal vorkommen, werden die Werkzeuge entsorgt, bevor die Polizei eintrifft.

Allein und nicht abgesichert, vielleicht noch nachts und in ruhiger Gegend, würde ich keinem Täter gegenüber treten. Davon rät auch die Polizei ab.

das ist alles ein ganz trauriges Kapitel was uns noch sehr lange
beschäftigen wird. Wenn die Leute erwischt werden, geschieht
ihnen nix und das wissen die und wenn mal eine Bande ausgehoben
wird ist sofort eine andere da.
Da müssen wir uns bei unseren Politikern bedanken, die doch immer
eine (zwanghafte) EU-Erweiterung wollten und jetzt können wir die
Suppe auslöffeln.
Ich kann nur raten sich nicht mit solchen Leuten anzulegen, die sind von
Ihrer Heimat eine Rohheit gewohnt wie wir es nicht für möglich halten.
Gesundheit vor Blech, wenns auch manchmal schwer fällt.

Deine Antwort