Hälfte des Wagens geklaut
Hallo Leute.
Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.
Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.
Versicherung hat mir nun einen Gutachter vorbei geschickt, der sich alles angeguckt hat und mir ein Gutachten zuschickt.
Ich möchte den Wagen gerne verkaufen. Keine Lust, dass die in 3 Wochen wieder hier sind, wenn neue Teile eingebaut sind.
Meine Frage ist nun, soll ich den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung nehmen oder erst reparieren lassen und dann verkaufen?
Evtl. vielleicht ein Gegengutachten machen lassen?
Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.
LG
Alex
PS: Sorry für die Rechtschreibung. Bin gerade noch etwas durch den Wind.
Beste Antwort im Thema
Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!
171 Antworten
Hallo!
Mal wieder BTT, in diesem Fall der Punkt Vermeidung.
Ich kenne nunmehr weit über 100 aufgebrochene BMW-Fahrzeuge und darunter war erstaunlicherweise kein einziges mit einer Alarmanlage. Wer im Übrigen die BMW-Alarmanlage als zu leise empfindet, der hat die noch nie in der US-Version gehört. Lässt sich schnell durch codieren umstellen und die Ohren werden einem dann schön durchgespült. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 3. November 2016 um 09:43:51 Uhr:
Hallo!Mal wieder BTT, in diesem Fall der Punkt Vermeidung.
Ich kenne nunmehr weit über 100 aufgebrochene BMW-Fahrzeuge und darunter war erstaunlicherweise kein einziges mit einer Alarmanlage. Wer im Übrigen die BMW-Alarmanlage als zu leise empfindet, der hat die noch nie in der US-Version gehört. Lässt sich schnell durch codieren umstellen und die Ohren werden einem dann schön durchgespült. 🙂
CU Oliver
Punkt 1 AA kann ich nicht ganz bestätigen. In der Vergangenheit wurden bei mir in der Nachbarschaft ein X6 fast komplett ausgeschlachtet und der hatte AA, ebenso gleiche Nacht ein Q7 und ein 500 cls, beide ebenfalls mit AA. Mein damaliger F30 ohne AA hat in der gleichen Nacht auch sein navi Prof. verloren.
Daneben sehe ich regelmäßig bei BMW F1x und F3x mit AA und ohne diverse Ausstattungsmerkmale stehen, jedesmal hinteres Dreiecksfenster abgeklebt.
Punkt Codierung auf amerikanisches Signal: Kann ich komplett bestätigen, habe ich machen lassen und ist wesentlich lauter als deutsche Codierung, vor allem aber schaltet die nicht nach 15 Sekunden wieder ab.
Nun muss man das dem Langfinger nur noch deutlich sagen, dass here rings the american sound 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. November 2016 um 10:20:20 Uhr:
Nun muss man das dem Langfinger nur noch deutlich sagen, dass here ring the american Sound 😉
wenn schon, dann "here rings the american sound!"
Soviel Zeit muss sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 3. November 2016 um 10:46:15 Uhr:
Zitat:
Nun muss man das dem Langfinger nur noch deutlich sagen, dass here ring the american Sound 😉wenn schon, dann "here rings the american sound!"
Soviel Zeit muss sein 😉
eben! sonst versteht es der Langfinger am Ende noch falsch 😁
Hallo!
Kurz zur AA. Nicht jedes Fahrzeug, welches den lieben roten Knubbel unter dem Spiegel hat, hat auch eine Alarmanlage. BMW verbaut massig Spiegel, beim F1x sind das z:b. die mit dem Garagentoröffner, die zwar unten das rote Plastik haben, dieses aber leer ist. Von außen sieht es dann so aus, als hätte es eine Alarmanlage, was aber nicht der Fall ist.
CU Oliver
Auf YouTube gibt es relativ viele Videos von einer Firma „Stüven“, die verschiedneste Alarmanlagen zu relativ günstigen Preisen nachrüstet. Die geben dann auch schonmal leise Vorwarnungen von sich, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert oder schicken SMS auf’s Handy, auch wenn nur jemand am Fahrzeug war, ohne es aufzubrechen. Ist sowas zu empfehlen?
der Name fällt oft zusammen mit der Viper Anlage.
die soll was taugen
Ich würde mir wegen der Wiederherstellung durch die versicherung nicht so ne Platte machen. Man wird nicht hochgestuft, der Wagen sieht danach aus wie vorher, wirklich kein Problem.
Wegen neulackierter Stoßstange müsste man vielleicht bei Widerverkauf was angeben, aber dass das Navi neu ist muss man glaube ich nicht inserieren. Ich hatte n Golf 6 der 2x aufgebrochen wurde, der ging als Unfallfrei und ohne Mängel so vom Händler weg. Es gab auch keine Erstattung vom Wertverlust, da es keinen Wertverlust gab.
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 3. November 2016 um 10:46:15 Uhr:
Zitat:
Nun muss man das dem Langfinger nur noch deutlich sagen, dass here ring the american Sound 😉wenn schon, dann "here rings the american sound!"
Soviel Zeit muss sein 😉
Schxxx Worterkennung! Danke für die Korrektur!
Da fällt mir ein, dass man das besser mehrsprachig drauf pappen sollte. "Ostblockisch" sollte da auch dabei sein! 😉
sollte man wirklich die Facharbeiter aus dem Ostblock mit dem Hinweis auf Amerika reizen? 😛
Zitat:
@milk101 schrieb am 3. November 2016 um 09:43:51 Uhr:
Hallo!Mal wieder BTT, in diesem Fall der Punkt Vermeidung.
CU Oliver
Hi 🙂
da muss ich ein bisschen die Euphorie dämpfen - das 6er Cabrio des Chefs meiner Frau haben sie gerade trotz AA geknackt und die Scheinwerfer geklaut 😰 (siehe hier) - die alarmte aber anscheinend tatsächlich auch nur so kurz vor sich hin, dass die Nachbarin, die das hörte einen Fehlalarm vermutet hatte (die Polizei meinte, dass die AA dadurch ausgegangen wäre, dass die Selbstbediener die Motorhaube geöffnet haben, was ich mir nicht vorstellen kann).
Zur Lautstärke: Wir haben ja bei mir die US-Variante codiert, aber als die AA kürzlich beim Autowaschen losging, weil der Wagen verriegelt hatte und der Junior noch drin saß, habe ich das nicht als besonders laut empfunden - eher im Gegenteil, trotz des Resonanzkörpers der Waschbox.
Vielleicht werde ich aber auch langsam taub. 😁
Beste Grüße,
Heino
So, gerade beim Straßenverkehrsamt gewesen wegen neuer Kennzeichen und Fahrzeugschein (Lag im Auto im Bordfach, welches auch weg ist).
Also ich werde den Wagen definitiv abgeben und auf etwas "kleineres" umsteigen. Evtl. Passat ohne Ausstattung oder so ähnlich.
Habe ein ungutes Gefühl wenn ich weiß, dass die nur drauf warten, bis wieder neue Teile bei mir im Wagen verbaut sind...
Der Wagen ist von 2013, 320d f31 mit 184 PS.
Bin gespannt was das Gutachten für ne Summe beinhaltet.
Der Gutachter meinte zu mir, wenn ich den so abgebe, könnte er sich gut vorstellen, dass ich den Kaufpreis näherungsweise wieder bekomme...
Er meinte, es könnte auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen...ich würde dann den Wiederbeschaffungswert abzüglich dem geschätzten Restwert des Fahrzeuges wiederbekommen ohne MwSt. Diese könnte ich dann aber von der Versicherung beim Kauf eines anderen Fahrzeuges wieder erstattet bekommen.
Bin gespannt
Du willst umsteigen, nur um für die Jungs nicht mehr attraktiv zu sein?
Zumindest solange bis ich eine Garage habe. Dann noch die Viper Alarmanlage und ich kann dann besser schlafen...