ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hälfte des Wagens geklaut

Hälfte des Wagens geklaut

BMW 3er F31
Themenstarteram 2. November 2016 um 17:56

Hallo Leute.

Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.

Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.

Versicherung hat mir nun einen Gutachter vorbei geschickt, der sich alles angeguckt hat und mir ein Gutachten zuschickt.

Ich möchte den Wagen gerne verkaufen. Keine Lust, dass die in 3 Wochen wieder hier sind, wenn neue Teile eingebaut sind.

Meine Frage ist nun, soll ich den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung nehmen oder erst reparieren lassen und dann verkaufen?

Evtl. vielleicht ein Gegengutachten machen lassen?

Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.

LG

Alex

PS: Sorry für die Rechtschreibung. Bin gerade noch etwas durch den Wind.

Beste Antwort im Thema

Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Dank dieser Zonenwachtel Merkel wird sich das in Zukunft eher noch verstärken, auch in anderen Bereich. Abwahl!!!!!

Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 2. November 2016 um 20:02:23 Uhr:

Dank dieser Zonenwachtel Merkel wird sich das in Zukunft eher noch verstärken, auch in anderen Bereich. Abwahl!!!!!

Img-5798

@dieselweasel2: Ich hab auch einen dicken Hals wegen der Ostbanden. Die steigen auch in Häuser ein ...

Aber trotzdem finde ich deine Ausdrucksweise voll daneben. Im übrigen: Keine dt. Regierung kann der EU vorschreiben, dass bestimmte Ex-Ostblockländer wieder verschwinden sollen.

Wenn du mal politisch mehr wissen willst, dann google mal den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, SPD, mit dem Stichwort Europa-Ostpolitik. Dann weißt du, über wen du - hoffentlich mit anderer Wortwahl - meckern kannst.

JooJooo

Themenstarteram 2. November 2016 um 19:42

Danke für die Antworten!

Wagen stand genau an dem Ort wie auf den Fotos gesehen. Quasi 5 m vor meiner Haustür. Ist ne ruhige Gegend. Gutachter meinte keine 15 Minuten hat der Raub gedauert. Alle Kabel sauber entfernt, also fast nichts durchgeschnitten.

Ich hab eigentlich gar keine Lust den zu reparieren, dann inserieren und dann verkaufen.

Ich denke ich warte was die Versicherung mir zahlen will und gucke dann was ich für den "Haufen" noch bekomme ;) was meint ihr?

In welcher Stadt ist das denn passiert?

Eine scheiße ist das hier, immer mehr Kriminalität in unserem Staat. Meinen haben sie mir auch schon zwei mal aufgebrochen und Teile entwendet, bis ich mir eine teure Alarm Anlage einbauen lassen habe. Und wer zahlt mir die, jedenfalls nicht der Staat der dafür sorgen sollte das so etwas nicht passiert.

@BMW_neuling87

Mit ein bisschen Politur bekommst du das bestimmt wieder hin.

Spaß beiseite. Normalerweise bietet einem eine gute Versicherung an, den Hobel abzuholen und nach erfolgreicher Wiederherstellung dem Eigentümer wieder hinzustellen. Da hast du eigentlich keinen Stress und einen Ersatzwagen gibt es auch. Danach setzt du das Fahrzeug bei mobile.de rein und schaust, dass du es los wirst.

Im aktuellen Zustand ist das nur was für Bastler. Die wollen immer "gute Preis".

A.

Themenstarteram 3. November 2016 um 6:49

Ist in Krefeld passiert.

 

Ja, das bietet mir meine Versicherung an, aber wenn es finanziell aufs Gleiche rauskommen würde, würde ich den Wagen natürlich so wie er ist verkaufen.

 

Was meint ihr wie viel ich für den (im jetzigen Zustand) noch bekomme?

Ist schon heftig...

Aber ich würde nicht unbedingt sagen dass man repariert besser verkaufen kann. Ist ähnlich wie bei Unfallwagen, die gehen beschädigt meist weg wie warme Semmeln. Man muss halt selbst tätig werden und mit bestimmten Klientel umgehen können.

Was sind eigentlich die Eckdaten vom Auto, also Motorisierung, Bj. usw.? Bin mal gespannt was dir die Versicherung anbietet an Auszahlung, wenn du ggf. nicht reparieren willst.

Zitat:

@JooJooo schrieb am 2. November 2016 um 20:38:47 Uhr:

@dieselweasel2: Ich hab auch einen dicken Hals wegen der Ostbanden. Die steigen auch in Häuser ein ...

Aber trotzdem finde ich deine Ausdrucksweise voll daneben. Im übrigen: Keine dt. Regierung kann der EU vorschreiben, dass bestimmte Ex-Ostblockländer wieder verschwinden sollen.

Wenn du mal politisch mehr wissen willst, dann google mal den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, SPD, mit dem Stichwort Europa-Ostpolitik. Dann weißt du, über wen du - hoffentlich mit anderer Wortwahl - meckern kannst.

JooJooo

Das gehört ja jetzt alles nicht hier her, aber ich steh 100% zu meiner Meinung. Im übrigen kann man letztlich alle etablierten Parteien vergessen. Aber die Wachtel lässt auch noch alles unkontrolliert rein. Ne Mauer braucht man wieder...

Zitat:

@BMW_neuling87 schrieb am 2. November 2016 um 18:56:36 Uhr:

Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.

Das ist ja krass, selbst von der Handbremse ist nur noch das Skelett da.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so einen Wagen mit weniger Nachlass als die Schadensumme verkaufen kannst. Den ganzen Instandsetzungs-Ärger muss ja auch wer tragen.

Darf ich fragen, welches Baujahr das Fahrzeug war? Angeblich hieß es ja, dass Navis ab Mitte 2015 nicht mehr so einfach ohne BMW nutzbar wären.

@TE: erstmal mein Beileid!

dann denke ich, dass du das jetzige Skelett nur an gewerbliche Zwischenhändler verkaufen kannst, die den Wagen wieder aufbauen. Hierbei musst du mit massivem Nachlass unter den Restwert rechnen, weil die Wiederverkäufer ja auch ihren Schnitt machen wollen. Ein Privatmann wird sich das nicht antun.

Ich würde wieder instandsetzen lassen und dann verkaufen. Andererseits wirst du keinen einigermaßen adäquaten Ersatzwagen finden, der weniger attraktiv für Langfinger ist (außer vielleicht Dacia und Lada oder so).

Bevor ich über Verkauf und damit Kapitulation nachdenken würde, käme erstmal die Aufrüstung infrage. Also gute AA rein, Stellplatz besser absichern (Kamera/Licht/Garage?), ggf. zusammen mit Nachbarn Bürgerstreife organisieren (bei mir sehr wirksam, auch gegen Wohnungseinbrüche, Vandalismus, nächtliche Ruhestörungen und gut für ein erheblich gestiegenes Sicherheitsgefühl in unserer Wohngegend)

@dieselweasel2 Du kannst auch 150% zu deiner Meinung stehen, intelligenter, inhaltlich treffender, faktisch richtiger und lösungsorientierter wird sie davon nicht ;)

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 3. November 2016 um 08:45:27 Uhr:

Zitat:

@JooJooo schrieb am 2. November 2016 um 20:38:47 Uhr:

@dieselweasel2: Ich hab auch einen dicken Hals wegen der Ostbanden. Die steigen auch in Häuser ein ...

Aber trotzdem finde ich deine Ausdrucksweise voll daneben. Im übrigen: Keine dt. Regierung kann der EU vorschreiben, dass bestimmte Ex-Ostblockländer wieder verschwinden sollen.

Wenn du mal politisch mehr wissen willst, dann google mal den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, SPD, mit dem Stichwort Europa-Ostpolitik. Dann weißt du, über wen du - hoffentlich mit anderer Wortwahl - meckern kannst.

JooJooo

Ne Mauer braucht man wieder...

ja, um leute wie dich. dann musst du dich nicht mit anderen menschen rumärgern, und wir uns nicht mit dir.

Ich war positiv erstaunt über die Regulation des Postings durch die User.

Aber ganz ohne Hinweis geht es anscheinend nicht, daher:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 3. November 2016 um 08:45:27 Uhr:

 

Das gehört ja jetzt alles nicht hier her, aber ich steh 100% zu meiner Meinung. Im übrigen kann man letztlich alle etablierten Parteien vergessen. Aber die Wachtel lässt auch noch alles unkontrolliert rein. Ne Mauer braucht man wieder...

Wunderbar erkannt und daher bleibt das Thema ab jetzt außen vor.

Unabhängig davon kann man seine Meinung auch ohne Beleidigungen bzw. Diffamierungen äußern. Viele wissen: Wer am lautesten brüllt bzw. am meisten diffamiert hat nicht automatisch recht, meist ist sogar das Gegenteil der Fall.

In diesem Sinne bitte weiter zum Thema (das war übrigens nicht die Politik ;) ).

Gruß

BMWRider

Deine Antwort
Ähnliche Themen