GTI vs. Astra OPC
Hatte heute vormittag das Vergnügen ein kleines "Kräftemessen" mit nem Astra OPC zu machen.
Bevor jetzt gleich wieder die Moralapostel zur Höchstform auflaufen... es war keinerlei Verkehr und das Ganze war im Rahmen!
Feststellung, der Astra hat im Sprint 0-100 null Chance. Der mag auf dem Papier schnell sein, aber bringts scheinbar nicht auf den Asphalt. Hat knappe drei Autolängen verloren.
Rein optisch ist der Astra OPC aber gar nicht mal so schlecht (war das erste Mal, dass ich einen in Echt sah). Dem würde aber scheinbar ein Allrad gut tun, dann hätte der eher eine Chance, seine Kraft auszuspielen.
Tja, wie heißt´s so schön:
Power is nothing without control 😁
76 Antworten
Jop, das Vidio meinte ich. Für die, die es noch nicht gesehen haben:
der konnte einfach nicht schalten 😉 wer kann das schon wirklich gut, meint ja jeder von sich selbst...
Man muss eben nur einen guten start hinlegen egal welches Getriebe, beim DSG muss man nur mit dem Gas aufpassen, was sich bei Allrad natürlich auch erledigt
achja wo war nochmal das video Honda Civic type-r gegen GTI DSG wo der Civic 3 Wagenlängen vorraus war ?
Soll nicht provozieren gemeint sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
achja wo war nochmal das video Honda Civic type-r gegen GTI DSG wo der Civic 3 Wagenlängen vorraus war ?
In deinen Träumen! 😉 😁
micha 206
au au vorsicht mit deiner aussage 😉
Ähnliche Themen
ne habs gesehen, aber egal ... war ein bisschen getunt 😉 denk ich mal, aber trotzdem kein turbo und nicht 0-100 ... die gehen teilweise aber richtig gut.
Aber wenn man selber schaltet und kuppelt muss man eben mehr aufpassen, so ist das eben. Schockt aba lol
Der Vergleich von nem Handschalter mit DSG hinkt schon deshalb, weil beim Handschalter viel zu viel vom Können und der Verfassung des Fahrers abhängt.
Da muss man schon mit versierten Fahrern auf ne abgesperrte Strecke gehen.
Umgekehrt ist es genauso möglich, mit nem Handschalter-200 PS GTC den GTI-Handschalter "abzuziehen", wenn der GTI-Fahrer es nicht optimal hinbekommt.
So ein Ampelduell ist doch relativ nichtssagend in Bezug auf die Qualität der Autos.
Wenn sie beide Automatik oder DSG mit dieser LC gehabt hätten, wär es aussagekräftiger.
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Der Vergleich von nem Handschalter mit DSG hinkt schon deshalb, weil beim Handschalter viel zu viel vom Können und der Verfassung des Fahrers abhängt.
Da muss man schon mit versierten Fahrern auf ne abgesperrte Strecke gehen.
Umgekehrt ist es genauso möglich, mit nem Handschalter-200 PS GTC den GTI-Handschalter "abzuziehen", wenn der GTI-Fahrer es nicht optimal hinbekommt.So ein Ampelduell ist doch relativ nichtssagend in Bezug auf die Qualität der Autos.
Wenn sie beide Automatik oder DSG mit dieser LC gehabt hätten, wär es aussagekräftiger.
Sehe ich genau so. Leider hat Opel keine gescheite Automatik.
Man kan ja, wie schon erwähnt, jeden GTC, selbst mit 90 PS in der OPC Optik bestellen. Aber ich glaube die kleineren Versionen haben dann kein Mittleres Auspuffrohr. Das hat wirklich nur der OPC.
Schaut, meiner Meinung nach, echt scharf aus der Wagen. Aber irgendwie gefällt mir mein GTI trotzdem besser. Etwas unaufgeregter. Aber halt Geschmackssache.
Würd aber den gerne mal fahren, die Maschine soll ja schon Hölle sein!
Aber bis jetzt läuft der Tread doch sehr artig ab! Weiter so Kumpels!
Re: GTI vs. Astra OPC
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Hatte heute vormittag das Vergnügen ein kleines "Kräftemessen" mit nem Astra OPC zu machen.
Bevor jetzt gleich wieder die Moralapostel zur Höchstform auflaufen... es war keinerlei Verkehr und das Ganze war im Rahmen!
Feststellung, der Astra hat im Sprint 0-100 null Chance. Der mag auf dem Papier schnell sein, aber bringts scheinbar nicht auf den Asphalt. Hat knappe drei Autolängen verloren.
Rein optisch ist der Astra OPC aber gar nicht mal so schlecht (war das erste Mal, dass ich einen in Echt sah). Dem würde aber scheinbar ein Allrad gut tun, dann hätte der eher eine Chance, seine Kraft auszuspielen.
Tja, wie heißt´s so schön:
Power is nothing without control 😁
Man wenn ich sowas schon lese...nur weil man einen GTI fährt hat man nicht direkt die aller schnellste Karre am Start, Jungs bleibt doch mal auf den Boden der Tatsachen. Der OPC ist spürbar schneller und viel aggressiver als der GTI wer den schonmal gafahren ist weiß wovon ich spreche, DSG hin oder her, null chance von 0-100 oder 0-200. Das Fahrwerk ist auch eine Ecke besser als vom GTI. Ich fahre selber VW, trotzdem ist der OPC schneller...
Re: Re: GTI vs. Astra OPC
Zitat:
Original geschrieben von WtalSportline
...null chance von 0-100 oder 0-200... Das Fahrwerk ist auch eine Ecke besser als vom GTI.
Wie kommst du darauf das das Fahwerk besser als vom GTI ist? Ich habe mal n Test bei TOP GEAR gesehen und da wurde nix gutes über das Fahrwerk vom OPC gesagt.
Und 0 Chance von 0 auf 100 halte ich für völligen Quatsch. Sicher wird der GTI nicht am OPC vorbeiziehen können, aber deutlich wegkommen wird der OPC ebenso wenig!
Re: Re: GTI vs. Astra OPC
Zitat:
Original geschrieben von WtalSportline
Man wenn ich sowas schon lese...nur weil man einen GTI fährt hat man nicht direkt die aller schnellste Karre am Start, Jungs bleibt doch mal auf den Boden der Tatsachen. Der OPC ist spürbar schneller und viel aggressiver als der GTI wer den schonmal gafahren ist weiß wovon ich spreche, DSG hin oder her, null chance von 0-100 oder 0-200. Das Fahrwerk ist auch eine Ecke besser als vom GTI. Ich fahre selber VW, trotzdem ist der OPC schneller...
So siehts aus.😁
@Micha:
In der SportAuto gabs mal einen Vergleichstest zwischen OPC,R32 und 130i.🙂 Na wer hatte wohl die beste Rundenzeit?😁
Das Fahrwerk vom OPC ist doch ne Ecke besser ,als das des GTI.
Re: Re: Re: GTI vs. Astra OPC
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Wie kommst du darauf das das Fahwerk besser als vom GTI ist? Ich habe mal n Test bei TOP GEAR gesehen und da wurde nix gutes über das Fahrwerk vom OPC gesagt.
Und 0 Chance von 0 auf 100 halte ich für völligen Quatsch. Sicher wird der GTI nicht am OPC vorbeiziehen können, aber deutlich wegkommen wird der OPC ebenso wenig!
Ich kann dir jetzt viel erzählen..fahr den OPC Probe und wirst sehen wovon ich rede..
Re: Re: Re: GTI vs. Astra OPC
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
So siehts aus.😁
@Micha:
In der SportAuto gabs mal einen Vergleichstest zwischen OPC,R32 und 130i.🙂 Na wer hatte wohl die beste Rundenzeit?😁
Das Fahrwerk vom OPC ist doch ne Ecke besser ,als das des GTI.
Aha...weil der ne schnellere Rundezeit hatte (Kunststück bei 40 PS mehr) hat er auch automatisch das bessere Fahrwerk?
Irgendwo erschließt sich für mich hier keine Logik.
Nachtrag: Hatte nicht gesehen das dort gegen den R32 getestet wurde. Dachte GTI. Man darf aber das Fahrverhalten vom R32 nicht analog auf den GTI übertragen. Der R32 hat nunmal nen dickeren 6Zyl auf der Vorderachse.
@JN75: Dafür sitze ich noch immer im hübscheren Auto! 😉
Zitat:
Original geschrieben von JN75
So ist es! Und nicht nur der OPC ist schneller! ;-)
Dafür klappern OPC und GTI nicht so viel.😁😛
Hier mal ein paar 0-180km/h zeiten:
Ford Focus ST:20,4s
Golf R32: 21,1s
Golf GTI(DSG): 23,3s
Astra OPC: 18,6s - 19,6s
Astra GTC(147KW): 24s
Alles Werte der SportAuto.🙂
@Micha:
Wo hat der OPC 40PS mehr?
Der Test war OPC vs. R32 vs. 130i! Da war der OPC von der PS Zahl am schwächsten.😉