GTI vs. Astra OPC

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hatte heute vormittag das Vergnügen ein kleines "Kräftemessen" mit nem Astra OPC zu machen.
Bevor jetzt gleich wieder die Moralapostel zur Höchstform auflaufen... es war keinerlei Verkehr und das Ganze war im Rahmen!
Feststellung, der Astra hat im Sprint 0-100 null Chance. Der mag auf dem Papier schnell sein, aber bringts scheinbar nicht auf den Asphalt. Hat knappe drei Autolängen verloren.
Rein optisch ist der Astra OPC aber gar nicht mal so schlecht (war das erste Mal, dass ich einen in Echt sah). Dem würde aber scheinbar ein Allrad gut tun, dann hätte der eher eine Chance, seine Kraft auszuspielen.
Tja, wie heißt´s so schön:
Power is nothing without control 😁

76 Antworten

Zitat:

Signum hässlichstes Auto der Welt.
Opel Signum selten sowas hässliches gesehen, bei uns fahren den meistens Opas und alte Frauen.
Opel ist generell ein Arme-Leute Auto, naja passt zu Dir.

Gruß Mike

Ich hau mich weg! Da weiß ja jemand ganz genau bescheid! 😁 Zum Beispiel das Volkswagen, wie der Name schon sagt, von der Grundidee her ja eigentlich ein Arme Leute Auto werden sollte! Aber Schwamm drüber 😉

Einige scheinen hier sowieso zu vergessen das sie auch nur nen Stinknormalen Golf fahren. Das ist nicht böse gemeint, ich finde persönlich den Golf auch sehr schön. ABER wenn ich hier sehe wie oft hier das Wort "Premiummarke" fällt dann frage ich mich schon ob manchen Leuten überhaupt bewusst ist das Sie auch nur nen VW fahren. Auch wenn diese heutzutage 30 tsd Euro kosten ist das trotzdem noch im preislichen Mittelfeld auf dem Markt! Und eine Premiummarke machen andere Faktoren aus als überteuerte Preise!

*kopfschüttel*

1.) PN = Persönliche Nachricht
(...und absolut nicht zur Veröffentlichung geeigent, wenn der Absender nicht zugestimmt hat!)

2.) Marken-Flame ist hier -so wie in allen anderen MT-Bereichen auch- absolut fehl am Platze - egal von wem und gegen wen!

3.) Der Ton einiger hier lässt doch arg zu wünschen übrig!

4.) Post gibt's eventuell auch noch!

5.) -> **closed**

hi @ all!

dynator hat vollkommen recht, hier gibts noch post! auch wenn der inhalt von PN nicht erfreulich, nett oder sonstirgendwie unerwünscht sein sollte so sit deren veröffentlichung (besonders im forum) untersagt.

auch der inhalt diverser posts läßt zu wünschen übrig - sowie das thema generell, das ist absolut nicht im sinne eines TECHNIK forums ....

cheers, jochen