GTI/GTD Flaps lösen sich
Hallo,Suche hat nichts ergeben;
Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.
Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.
Wird der Kleber bei starker Hitze weich?😕
Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.😉
Beste Antwort im Thema
Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.
355 Antworten
Wie hast du das denn gephotoshopt 😁😁? Du hast doch keine Schraube in deiner Scheibe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Koester
...Flap ordentlich fixiert, löst sich nie wieder. 😁
Das hast du nicht gemacht 😁
Zitat:
...Flap ordentlich fixiert, löst sich nie wieder. 😁
😰😰😰
Ich kann nicht mehr................😕
Da brech ich doch echt ins Essen!
Ähnliche Themen
...man muss nur aufpassen, dass man die Klebefuge zwischen Blech und Scheibe erwischt, hahaha.
Natürlich ist da KEINE Schraube drin, wollte das Thema nur mal etwas auflockern. 🙂
Zitat:
...man muss nur aufpassen, dass man die Klebefuge zwischen Blech und Scheibe erwischt, hahaha.Natürlich ist da KEINE Schraube drin, wollte das Thema nur mal etwas auflockern. 🙂
Wollte dich schon nach der Teilenummer fragen . 😛
Gruß Kurt
P.S.: Hättest sie aber auch schwarz lackieren sollen ! 😉
Nach dem was ich hier gelesen habe,hab ich mal gerade bei meinem nachgeschaut!Auto stand den ganzen Nachmittag mit der rechten Seite in der prallen Sonne(35 Grad).Und tatsächlich,der rechte Flag hat sich im unteren Drittel gelöst!!Links ist alles bombenfest!!mache mal gleich Dienstagmorgen nen Termin aus!!🙁
Hiho,
habe bei mir heute das gleiche Problem entdeckt, sehr komisch. Das Auto stand ca. 3 Stunden in der prallen Mittagssonne, davor war ich in der Waschstraße.
Als ich dann an das Auto kam stand der rechte Flap richtig ab. Habe ihn dann wieder angedrückt aber der löst sich von alleine immer wieder. Werde wohl am Dienstag auch mal bei VW anrufen, sonst bisher echt 0 Probleme seit einem Jahr mit dem 7er GTI gehabt. Bin sehr überrascht! 🙂
Auf Grund des Threads habe ich bei mir die Flaps auch überprüft.
Momentaner Stand sind beide fest. Aufgefallen ist mir aber, das der Klebestreifen beim linken Flap schon ca. 1cm vor ende des Flaps (Richtung Heckleuchte) aufhört, auf der rechten Seite geht er bis fast ganz zum Ende.
Denke das die Dinger den Umgang mit einem Damfstrahler oder direkte dauerhaufte Sonneneinstrahlung gar nicht abkönnen.
Werde die Thematik jedenfalls weiter beobachten, sollte sich irgend etwas lösen muss der 🙂 sie halt wechseln, Garantie ist ja noch vorhanden. Wenn das Auto einmal keine Garantie mehr hat, denke ich kann man das ganze auch recht einfach mit einem Dofppelseitigem Klebeband seiner Wahl wieder i.O. bringen.
Habe das WE auch mal die Autos auf der Straße beobachtet, GTI / GTD sind schon fast die einizigen Autos mit solchen Flaps, mir wäre jetzt kein anderer Hersteller aufgefallen der so etwas auch hat.
Selbst wenn beide weg wären, würde das nicht sonderlich auffallen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Habe das WE auch mal die Autos auf der Straße beobachtet, GTI / GTD sind schon fast die einizigen Autos mit solchen Flaps, mir wäre jetzt kein anderer Hersteller aufgefallen der so etwas auch hat.
Bei der A-Klasse zum Beispiel gibt es auch solche Flaps.
Da könntest du recht haben, Taxis habe ich mir nicht angesehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Bei der A-Klasse zum Beispiel gibt es auch solche Flaps.Zitat:
Der neue Scirocco hat die auch, zwar etwas dezenter - aber vorhaden.
Grüße
Zitat:
Bei der A-Klasse zum Beispiel gibt es auch solche Flaps.Zitat:
Die Flaps der A-Klasse sind aber im Gegensatz zum GTI bombenfest und sehen echt wertiger aus, muß ich als GTI Fahrer leider neidlos anerkennen. Beim GTI sieht das schwer nach ATU Tuning aus.
Gruß Hainsi
Traurig, dass VW nach über einem Jahr noch keine vernünftige Lösung anzubieten hat.
Ich wollte mir ja auch noch den 7er GTI gönnen, aber bei sowas vergeht einem ja schon der Spaß.
Man kann den Wagen in der Garantiezeit dem VW-Händler zum Reparieren auf den Hof stellen, aber lösen wird sich das Teil ja trotzdem immer wieder. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Downpipe
Der neue Scirocco hat die auch, zwar etwas dezenter - aber vorhaden.Zitat:
Bei der A-Klasse zum Beispiel gibt es auch solche Flaps.
Grüße
Noch einige mit Flaps: BMW Active Tourer, Golf Sportsvan, Clio, C4 Picasso.... Flaps scheinen Mode zu werden.