GTI ein Angeberauto ???
Hallo Leute,
bis vor einem halben Jahr fuhr ich ein A3 (8L) mit 1,8 Turbo und 180 PS. Das einzig auffallende am Auto waren die 17 Zöller !!!! Denn, ich habe es eher dezent, will aber auf Ausstattung nicht verzichten. Einfacher gesagt, man soll dem Wagen von außen nicht ansehen, dass er Power hat.
Nun habe ich ein Golf V GTI DSG und bin von ein paar Macken eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Nur, ich mußte mir schon des öffteren ohne Grund von anderen Leuten anhören, dass ich ein "Angeber" bin. Wer so ein Auto fährt ist ein Angeber. Ich seh das nicht so. Ich rase nicht, fahre eigentlich ganz normal, lass mich nicht auf Ampelduelle ein, pflege zwar mein GTI sehr, aber gebe niemals damit an. Habe extra ohne Modellschriftzug bestellt und habe auch das GTI Logo am Grill entfernt. Also "fast" ein normaler Golf. Oder doch nicht ???
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ???
Gruß
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 142
scheinst ja in einer schlimmen Ecke zu wohnen, wo Geschäfte nur was mit Drogen zu tun haben. Nicht von sich gleich immer auf andere schließen.
Und du scheinst in einer schlimmen Ecke zu wohnen, wo man keinen Spass versteht... 🙄
Nichts für ungut...
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Und du scheinst in einer schlimmen Ecke zu wohnen, wo man keinen Spass versteht... 🙄
Nichts für ungut...
Drogen und Spaß ?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ich meinte damit das ich schon mehr als einmal gelsen hab das jemanden der GTI zu Prollig ist, wie sieht der denn den R32!
Ist keinesfals meine Meinung 😉
Meinste hier bei MT? Hier ist ja auch der Großteil "autoverrückt". Da ist mir das schon klar das die einen GTI erkennen wenn sie einen sehen.
Es ging mir mehr um die Allgemeinbevölkerung, die Normalos.
P.S. Ist nicht böse gemeint, sondern interessiert mich einfach nur so: Wie kommt`s dass man als Imprezafahrer im Golf Forum mitließt? 🙂
Zitat:
Drogen und Spaß ?
Vergiß es einfach!
Ähnliche Themen
Zitat:
Drogen und Spaß ?
142 was willst Du eigentlich.
Hock Dich in Dein Auto und gib Gas
oder
http://www.lost-soul.org/pot/pinguin.mpeg
hab vorher noch einen Golf4 gehabt und im Subaruforum ist nichts los 😉
was sagt denn der Normalo, wenn er die mörder Auspuffrohre am R32 sieht 😉 sind doch viel kleiner "Normal" 🙂
hat sich wohl jemand so Kravaltüten drangeknallt :P
finde den GTI selber SUPER dezent 😉 R32 geht noch die Pötte hinten fallen schon ein bisschen auf und der Sound erst :0
Der GTI ist kein Angeberauto.
Dafür ist er preislich zu billig, optisch zu dezent.
Denke da haben nur ein paar Leute ihren alt4en VW Golf GTI Hass zum Ausdruck gebracht.
Zitat:
was sagt denn der Normalo, wenn er die mörder Auspuffrohre am R32 sieht sind doch viel kleiner "Normal"
Das Argument lasse ich gelten. Ich habe aber die "guten" Chrom-Kennzeichenhalter von ATU (Nein, keine Tribals drauf) verbaut. Die nehmen die Größe optisch etwas zurück - zumindest wirkt der Rohrdurchmesser nicht mehr gleich der Höhe des Kennzeichens. 🙂
Es gibt Leute die tragen Sonnenbrillen, um ihre Augen vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.
Es gibt auch Leute, die tragen selbst nachts noch eine, weil sie damit "cool" aussehen wollen. Demnach letztere = Angeber?
Es gibt Leute, die fahren einen GTI, weil ihnen das Aussehen gefällt und Sie gerne ein Sportliches Auto fahren.
Es gibt Leute die einen GTI fahren, diesen sich nicht wirklich leisten können und damit "auffallen" wollen oder gar zeigen wollen wie "wohlhabend" Sie sind. Demnach letztere = Angeber?
Ganz egal ob das nun stimmt, ist "Angeber" doch nur ein Begriff. Ich gebe schon seit Jahren nichts mehr darauf in welche Schublade mich andere stecken.
Ich musste mir ähnliches sogar mal anhören obwohl ich das Auto noch gar nicht habe. Auf meinem Arbeits-PC ist schon seit längerem ein GTI als Hintergrundbild eingerichtet um mir die Wartezeit zu verkürzen. Da hieß es nur von einem Kollegen: "So'n GTI-Typ bist du doch gar nicht".
Achja und P.S.: Meinem Vater muss ich auch jedesmal erklären, dass der Golf V den er grad sieht kein GTI ist. Die Frage nervt fast schon ein bisschen, aber erkennen tut das wirklich nicht jeder 😉
Wer ein r32 oder gti hat und die musik bis max. dreht und bei jedem start die reifen durchdrehen lässt der ist für mich ein angeber 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mt2e
Er: Was ist das denn für ein Modell?Ich: Ein R32
Er: Ist das ein Polo?
Ich: Nein, ein R32
*lol*
...und du warst nicht in der Lage Golf zu sagen??
Kleiner Tipp:
Die Antwort "R32" kommt auf die Frage : "Was für ein Golf ist das?"
Nicht der Nachbar, und auch nicht der Postbote, DU hast dich dumm angestellt.
Nichts für ungut 😉
Gruß, espe
Herrlich hier.
Ich sitze gerade mit einer fetzen Grippe daheim rum und kann nicht weg. Ihr Jungs von dem Board seit echt spitze. Vor allen Micha ist ja heute in Höchstform.
Um es kurz zu machen: Mein Abend ist doch noch gerettet.
Zum Thema:
Du wirst dir doch nicht so ein Lutscherauto kaufen?
Das musste ich mir anhören............
Gruss Mando
PS: Weiter so!
Die große Mehrheit kann aber einen GTI vom "normalen" Golf unterscheiden. Mit der Bezeichnung R32 können dagegen die wenigsten etwas anfangen. Wenn man mit dem GTI durch die Stadt, auf dem Parkplatz des Supermarkts etc. fährt, dann gucken einige schon "neugierig" aber ich denke prollig ist der Wagen nun wirklich nicht. Man fällt auf jeden Fall mehr auf als mit einem 3er BMW etc. Den GTI sieht man, zumindest in meiner Region, nicht sonderlich häufig.
Anders sieht es natürlich aus, wenn er extrem tief ist, Distanzscheiben montiert und fette 19" Felgen aufgezogen sind, dann könnte er im Auge mancher schon "prollig" wirken.
Außerdem kommt es auch ganz darauf an, wer den Wagen fährt. Sitzt da irgendein Spinner mit Cap, lauter Musik, hinuntergelassenen Scheiben (obwohl mit dieser Äußerung sollte man in Zeiten der hohen Benzinkosten vorsichtig sein*g*) drin, dann würde ich das Gesamtbild auch als "prollig" bezeichnen.
Zitat:
...und du warst nicht in der Lage Golf zu sagen??
Streiche "nicht in der Lage", setze "nicht willens".
Ich bin kein so großer Freund von Benzingesprächen in der Nachbarschaft. Schließlich läuft das bei manchen dann wieder auf den üblichen, wie überflüssigen Statusvergleich hinaus - und über das Alter bin ich hinweg. Ich gönne auch dem einem Nachbarn problemlos z.B. seinen ML500 (der Nachfolger von dessen 911er). Ob der andere Nachbar mir meinen Golf gönnt steht aber auf einem anderen Blatt. Und da man sich mit der Nachbarschaft ja noch einige Zeit arrangieren muß, gehe ich solchen Themen möglichst aus dem Weg.
Auch auf die Frage, wie schnell das Auto fährt, lautet meine Standardantwort mit einem Lächeln auf den Lippen immer: "So schnell, wie ich es in der jeweiligen Situation für richtig halte".
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Ich sitze gerade mit einer fetzen Grippe daheim rum
Gute Besserung! 😁
Ich kann übrigens folgendes bei einer Grippe empfehlen: Umckaloabo
Ist ein homöopathisches Mittel und hat mir bei Erkältungen immer sehr gut geholfen!
M-T=Medizin-Talk? 😉