GTI ein Angeberauto ???
Hallo Leute,
bis vor einem halben Jahr fuhr ich ein A3 (8L) mit 1,8 Turbo und 180 PS. Das einzig auffallende am Auto waren die 17 Zöller !!!! Denn, ich habe es eher dezent, will aber auf Ausstattung nicht verzichten. Einfacher gesagt, man soll dem Wagen von außen nicht ansehen, dass er Power hat.
Nun habe ich ein Golf V GTI DSG und bin von ein paar Macken eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Nur, ich mußte mir schon des öffteren ohne Grund von anderen Leuten anhören, dass ich ein "Angeber" bin. Wer so ein Auto fährt ist ein Angeber. Ich seh das nicht so. Ich rase nicht, fahre eigentlich ganz normal, lass mich nicht auf Ampelduelle ein, pflege zwar mein GTI sehr, aber gebe niemals damit an. Habe extra ohne Modellschriftzug bestellt und habe auch das GTI Logo am Grill entfernt. Also "fast" ein normaler Golf. Oder doch nicht ???
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ???
Gruß
73 Antworten
Die sind bloß neidisch 😁
nun, ein Angeber ist doch eher jemand, der etwas verspricht, das er nicht halten kann.
Ich finde es sympathischer, einen gutausgestatten Golf GTI zu fahren, als einen gleichwertigen Mercedes C oder E
Da steht man drüber! 😮
Die, die dich einen Angeber nennen sind die, die auch sofort "JA" rufen, wenn du sie fragen würdest, ob sie mal für ein paar Stunden damit fahren wollen.
Ich denke, das Problem liegt eher in der individuellen Psyche desjenigen, der eine solche Äußerung tut. Vielleicht mag Neid noch eine Rolle spielen, wer weiß. Bei mir sind die Typenschilder noch dran, so etwas habe ich mir aber noch nicht anhören brauchen. Und selbst wenn: Was stört es die Karawane, wenn sie ein Hund ankläfft?
Vor einiger Zeit saß ich mal in einem Eiscafé, als ein kleinerer Ferrari vorfuhr und - trotz Verbot, freier Parkbuchten drumherum und auch trotz Anstand - genau vor Eingang und den außenliegenden Sitzplätzen parkte. Der Besitzer samt Perle stieg aus, um dort zu speisen. Hier könnte man durchaus von einem "Angeber"-Auto sprechen, mit dem jemand angeben will - auch wenn das arme Fahrzeug nichts für seinen prolligen Besitzer kann. Einige Gäste haben sich auch demonstrativ mit den Rücken zu dem Auto umgesetzt - Meiner Meinung nach auch schon zuviel der Ehre.
Solange Du nicht ähnliche Allüren an den Tag legst, mach Dir mal keine Sorgen.
Ähnliche Themen
Immer das was man sich anzieht...
Ich bin auch eher für Wolf im Schafsfell....
Aber ich hätte keine Probleme mit einem GTI...
P.S. Hab 1984-1990 schon mal den GTI 1 gefahren....
Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Angeberautos.
Was nicht heißen soll, dass manche Typen glauben sie hätten eins.
Re: GTI ein Angeberauto ???
Zitat:
Original geschrieben von autofreak100
Nur, ich mußte mir schon des öffteren ohne Grund von anderen Leuten anhören, dass ich ein "Angeber" bin.
Vielleicht hat es mit deinem Auto ja gar nichts zu tun 😁 ;-)
Ich bin auch der Meinung, das die meisten die so etwas von sich geben neidisch sind oder einfach keinen Plan haben. Ein GTI ist auch kein Angeberauto, es kann genauso gut von einer Schwiegermutter gefahren werden.
Ich wurde auch noch als Angeber angesprochen, weil ich nen R32 fahre. Im Gegenteil, die meisten sind begeistert und wollen sich das Auto richtig anschauen oder mal auf den Beifahrersitz. Ich habe zwar auch schon ab und ein bei einem kleinen Rennen mitgemacht, auch schon mal Ampelstart. Nicht um anzugeben, sonder um das Auto zu testen und einfach Spaß zu haben, kleiner Wettkampf. Wenn man so ein Auto fährt, dann muss man ab und an mal ein bisschen Scheiß machen und das Gerät treten.
Der GTi ist doch alles andere als ein angeber auto.Eer ist dezent gehalten,nichgt sher laut,er ist günstig und zeigt keine affäligkeiten. Finde der GTi ist eher das gegenteil und das ist auch gut so.
naja dezent eher weniger, mann sieht im seine graft schon an, das ist ein a3 3.2 quattro 110% mehr understatment, könung an prolligkeit ist der r32
Hallo,
wenn dich die Grünen anhalten, und noch vor "Tuten Tag" etwas wie "aha, was ham haben wir da für einen...." kommt, einfach nicht dumm anmachen lassen, sprich.. nicht provozieren lassen.
Wenn es dagegen die eigenen Freunde sind, würde ich mir Gedanken über diese "Freunde" machen.
Solche Aussagen waren mir selbst zu M3- Zeiten fremd, ganz selten mal von Fremden, aber die wiederum sind mir sowas von egal!
Gruß, espe
Zitat:
könung an prolligkeit ist der r32
Ich nehm's als Kompliment 😛
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
naja dezent eher weniger, mann sieht im seine graft schon an, das ist ein a3 3.2 quattro 110% mehr understatment, könung an prolligkeit ist der r32
Stimmt schon, der A3 3.2 ist mehr Understatement als n R32, aber man könnte genauso sagen, dass man ein Angeber ist, weil man einen AUDI fährt! 😉
Der R32 hat vom Heck her sicher einen höheren "Prollfaktor" als der GTI, vorne verhält es sich jedoch anders.
Grundsätzlich ist es jedoch für die nicht-Autoverrückten egal ob sie einen R32 oder GTI sehen, denn in beiden Autos sehen sie einfach nur einen Golf und mehr nicht.
Nachtrag: Kaum geht es um Angeberei, sammeln sich hier die BMW Fahrer! 😁 😉 😛
... was ist denn dann bitte erst ein M5 wenn ein GTI schon ein Angeber Auto sein soll. Ich glaube Du kannst ganz entspannt sein, die meisten Leute erkennen das Auto "nur" als Golf. Seit dem ich den GTI habe fragen mich viel ob die Geschäfte schlecht laufen, nur weil ich vorher mehrere Audis hatte. Daran sieht man doch was die Leute sehen und glauben wollen. Wenn Du also ein Angeber wärst hättest Du Dir bestimmt einen alten 5er BMW (für unter 10.000 €)und ein paar M Aufkleber gekauft.