GTI ein Angeberauto ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

bis vor einem halben Jahr fuhr ich ein A3 (8L) mit 1,8 Turbo und 180 PS. Das einzig auffallende am Auto waren die 17 Zöller !!!! Denn, ich habe es eher dezent, will aber auf Ausstattung nicht verzichten. Einfacher gesagt, man soll dem Wagen von außen nicht ansehen, dass er Power hat.

Nun habe ich ein Golf V GTI DSG und bin von ein paar Macken eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Nur, ich mußte mir schon des öffteren ohne Grund von anderen Leuten anhören, dass ich ein "Angeber" bin. Wer so ein Auto fährt ist ein Angeber. Ich seh das nicht so. Ich rase nicht, fahre eigentlich ganz normal, lass mich nicht auf Ampelduelle ein, pflege zwar mein GTI sehr, aber gebe niemals damit an. Habe extra ohne Modellschriftzug bestellt und habe auch das GTI Logo am Grill entfernt. Also "fast" ein normaler Golf. Oder doch nicht ???

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ???

Gruß

73 Antworten

neid ist die schönste form der anerkennung...

Zitat:

Original geschrieben von 142

Seit dem ich den GTI habe fragen mich viel ob die Geschäfte schlecht laufen

Aaaah, ein Hamburger Drogenverchecker! 😁 😉

Ich weiß ist OT, aber du bist nicht zufällig ->Dieser Typ? 😁

Ist auch immer die Frage wer hinterm Steuer sitzt, ob es ein Angeber Auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Grundsätzlich ist es jedoch für die nicht-Autoverrückten egal ob sie einen R32 oder GTI sehen, denn in beiden Autos sehen sie einfach nur einen Golf und mehr nicht.

nö falsch.

Der GTI hat dann eine etwas prollige Optik und der R32 ist das Oberproll Auto.

Das der GTI für manche schon viel zu dick aufträgt ließt man ja manchmal 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

nö falsch.

Dann frag mal deine Oma oder deine Mutter ob sie n normalen Golf von nem GTI unterscheiden können...

Zitat:

Grundsätzlich ist es jedoch für die nicht-Autoverrückten egal ob sie einen R32 oder GTI sehen, denn in beiden Autos sehen sie einfach nur einen Golf und mehr nicht.

Vollkommen richtig. Zu dem Thema kann ich einen köstlichen Dialog vom Freitag beisteuern. Ein Nachbar, Fahrer eines bestimmt 20 Jahre alten Audi 100 (Hat sogar letztes Jahr eine originale Austauschmaschine bei Audi einbauen lassen...) kam zu meiner Einfahrt und fragte, ob das ein neues Auto sei.

Ich: Ja

Er: Was ist das denn für ein Modell?

Ich: Ein R32

Er: Ist das ein Polo?

Ich: Nein, ein R32

Vorbeikommender Postbote: Nur fliegen ist schöner...

Ich: Einen schönen Tag noch.

Herrlich.

Zitat:

Ich vermute mal, die Theke am Impreza WRX (mit STI) entspricht wohl eher Deinem dezentem Geschmack. 🙄

Zitat:

Dann frag mal deine Oma oder deine Mutter ob sie n normalen Golf von nem GTI unterscheiden können...

der durchschnitts autofahrer hier im Forum der lieber einen Sportline oder besser sogar noch Comfortline fahren will, alles schon gelesen!!

und das Aussehen war nicht das wichtigste beim kauft 😉
Den Heckspoiler finde ich auch schon etwas zu auffällig die Hutze ist schon kleiner als beim STi 😉

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

neid ist die schönste form der anerkennung...

... besonders hier in Deutschland. Hier muss man schon mit nem neuen Paar Schuhe aufpassen.

Drüberstehen!

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mt2e

Vorbeikommender Postbote: Nur fliegen ist schöner...

Stand neben Deinem Fahrzeug noch ein Opel GT ?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

der durchschnitts autofahrer hier im Forum der lieber einen Sportline oder besser sogar noch Comfortline fahren will, alles schon gelesen!!

und das Aussehen war nicht das wichtigste beim kauft 😉
Den Heckspoiler finde ich auch schon etwas zu auffällig die Hutze ist schon kleiner als beim STi 😉

HÄ? Haste das falsche zitiert???? 😕

Zitat:

Stand neben Deinem Fahrzeug noch ein Opel GT ?

Nein, nur ein schönes Beet mit wunderbar blühenden Vergissmeinicht.

Zitat:

Aaaah, ein Hamburger Drogenverchecker! 😁 😉

Ich weiß ist OT, aber du bist nicht zufällig ->Dieser Typ? 😁

scheinst ja in einer schlimmen Ecke zu wohnen, wo Geschäfte nur was mit Drogen zu tun haben. Nicht von sich gleich immer auf andere schließen.

ich meinte damit das ich schon mehr als einmal gelsen hab das jemanden der GTI zu Prollig ist, wie sieht der denn den R32!
Ist keinesfals meine Meinung 😉

Also was den Prollfaktor anbelangt kann man da ganz beruhigt sein.
Egal ob R32 oder GTI fuer ueber 90% der Leute sind das einfach nur normale Golfs.
Die wissen weder was es mit dem Waben- noch mit dem Aluminiumgrill auf sich hat.
Das ist genau so wie beim Audi die Aluminium-Aussenspiegel, nur die Wenigsten
wissen was es bedeutet.
Und die Personen welche die Autos von einem anderen Golf unterscheiden koennen,
die wissen auch, dass das Auto nichts mit Proll zutun hat.