GTi- Ableger im Poloformat
Eigentlich gehört's ins Polo-Forum, wird aber sicher auch hier die GTI- Fans und -Fahrer interessieren:
Der Polo GTI kommt - fast eine optische Kopie vom Ver:
46 Antworten
im Grunde gefällt mir ja auch das neue/aktuelle Polo-Gesicht.
Jetzt die Plakette schwarz, warum eigentlich nicht?
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja auch an diesen schlechten Bildern. Ich muss ihn mir in natura anschauen, vielleicht ändere ich dann auch nochmal meine Meinung, da ich ja eigentlich sowieso sehr gespannt war auf den Polo GTI.
Also beim IBIZA Cupra kann man auch kein Xenon ordern...warum auch immer...beim FR schon...
Ich finde auch das der 170PSler besser zum Polo gepasst hätte...Wenn man auf den Straßen bald nur noch das gleiche Gesicht sieht, ist es auch langweilig, oder? Siehe ALTEA, TOLEDO, LEON2...oder eben Golf GTI und Polo GTI...
GTI stand für mich immer für mehr Leistung und alles was das sportliche Leben ausmacht...eben mehr SPOILER, MEHR LEISTUNG, etc...und XENON gehört eben zum Klischee...Wenn ich jetzt sehe das der neue Polo GTI Leistungsmäßig sogar hinter dem IBIZA bleibt, frag ich mich wo da die "mehr Leistung"-als andere- sein soll....und zum Preis muss ich ja nix sagen...l - WOBEI DER CUPRA IBIZA 21.290€ kostet...
evtl. kommt ja bald nen POLO R2X
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Wenn ich jetzt sehe das der neue Polo GTI Leistungsmäßig sogar hinter dem IBIZA bleibt, frag ich mich wo da die "mehr Leistung"-als ander- sein soll...
Ist doch beim LCR und GTI nicht anders. Der Leon hat auch mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Ist doch beim LCR und GTI nicht anders. Der Leon hat auch mehr Leistung.
Stimmt 😉
Ähnliche Themen
Den 1.8T mit 150PS hätten sie bei VW schon seit einiger Zeit als Sportline anbieten sollen, eben wie den 130PS Diesel auch.
Für mich wirkt der Polo GTI wie der mißglückte Versuch das Image des Golf GTI auf den Polo zu übertragen.
Optisch von aussen ja auch gelungen, aber im Innenraum hätten sie schon bessere Sitze und ein schöneres Lenkrad verbauen sollen.
Der 1.8T ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber wenn VW schon so viel Werbung für TSI und DSG macht, dann hätten sie den GTI auch mit dieser Technologie ausstatten sollen.
Das wird wohl auch der Grund sein warum man sich mit dem Polo nicht auf die IAA getraut hat. Die BEsucher hätten VW wohl ausgelacht, wenn Sie beim Normverbrauch den Polo GTI mit dem GOlf GT vergleichen, der schwerer ist und mehr Leistung hat...
Der Polo GTI sollte VW um die Ohren gehauen werden!
Oder anders ausgedrückt:
Der Polo GTI wäre vor 2003 in diesem Zustand akzeptabel gewesen, aber nicht Ende 2005...
Und der Peis ist auch nicht überragend, vielleicht kommt ein Golf Sportline mit 140PS TSI und ähnlichen Fahrleistungen ja sogar noch billiger?!
Also was mir gefällt ist die Front mit der schwarzen Robbin Maske. Ich glaube VW wollte absichtlich so ein Großer Bruder kleiner Bruder Image für die beide Modelle hinausbringen.
Ich bin zufrieden da ich mir einen Lupo GTI kuafen wollte aber noch gewartet habe und da der Polo GTI jetzt 150 PS hat und dadurch die gleiche Beschleunigung wie der Lupo auf 100 hat, bin ich zufrieden. Ist für mich wie Lupo GTI mit mehr Tank, Kofferaum und Platz.
Trotzdem, es wäre schon Interessant einen Polo GTI mit 170 PS zu haben der dem Golf GTI nachkommt oder sogar gleich schnell ist.
ich glaube das es xenon, leder, 17" ... geben wird
zur leistung: 1,8t ist ein sehr beliebtes tuning objekt und locker auf über 300 ps zu tunen, also gespannt warten auf abt etc.
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
(...)
Der 1.8T ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber wenn VW schon so viel Werbung für TSI und DSG macht, dann hätten sie den GTI auch mit dieser Technologie ausstatten sollen.
(...)
Hi,
DSG im Polo kann man vergessen, es hat einfach keinen Platz mehr. VW entwickelt zwar angeblich ein kleines DSG für den Polo, aber ich glaube nicht dass das noch im 9N zum Einsatz kommt. Wer den Motorraum vom Polo 1.9TDI mal gesehn hat weiss wovon ich spreche, der ist zugebaut bis zum letzten Zentimeter.
Den 1.4TSI hab ich auf der IAA im Golf GT gesehen, das war auch nicht mehr viel Platz im Motorraum, ich bin mir nicht sicher ob der in den Polo reingepasst hätte.
Gruß
Gunnar
Zitat:
Original geschrieben von Starlight1982
Hi,
DSG im Polo kann man vergessen, es hat einfach keinen Platz mehr. VW entwickelt zwar angeblich ein kleines DSG für den Polo, aber ich glaube nicht dass das noch im 9N zum Einsatz kommt. Wer den Motorraum vom Polo 1.9TDI mal gesehn hat weiss wovon ich spreche, der ist zugebaut bis zum letzten Zentimeter.Den 1.4TSI hab ich auf der IAA im Golf GT gesehen, das war auch nicht mehr viel Platz im Motorraum, ich bin mir nicht sicher ob der in den Polo reingepasst hätte.
Gruß
Gunnar
Kenne ich von meinem alten 96kW-Ibiza 😉
Wenn der fette Diesel reinpasst, dann würde wohl auch so ein TSI noch irgendwie reinpassen! Mit dem DSG, ok, wenns nicht passt dann passts nicht, aber den TSI hätten sie mit entsprechendem willen auch noch reinbekommen!
Trotzdem relativ erbärmlich was da VW jetzt als Neuheit verkaufen will!
Und bei den Preisen von denen wir hier reden würde ich mir dann ja wohl lieber für 2000€ mehr einen Golf(-klasse) kaufen.
Da gibt es halt momentan durchweg die moderneren Sachen!
Den 1.8T konnte man 99 oder 00 schon im Ibiza kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von cwald1
zur leistung: 1,8t ist ein sehr beliebtes tuning objekt und locker auf über 300 ps zu tunen, also gespannt warten auf abt etc.
Wieso "gespannt warten auf abt"??? Es gibt für den 1.8T schon so viele Chips - da wird nichts Neues kommen.
gruß,
®i©
naja, ich mein ja auch nur speziell für den polo mit angepassten kennfeldern und so! gechippt wird der schon seit 8 jahren und in "ihm" steckt einiges.
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Wieso "gespannt warten auf abt"??? Es gibt für den 1.8T schon so viele Chips - da wird nichts Neues kommen.
gruß,
®i©
das gute ist das man den 1.8T glaube einfach auf Gas umrüsten kann, was bei den FSI Motoren ja noch nicht geht.
Achja Audi baut den 1.8t in sein neues Cabrio ein!!!! 163 PS
eben Vorsprung durch technik 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Achja Audi baut den 1.8t in sein neues Cabrio ein!!!! 163 PS
eben Vorsprung durch technik 😁
oh man... da müssen aber noch ziemlich viele 1,8T übrig sein 😁 es hieß ja, dass dieser motor nicht mehr produziert werden soll.
EDIT:
habe mal ein bissel am polo GTI rumgefaked - bin zwar kein profi, aber ich denke man kann alles ganz gut erkennen 😁
POLO GTI