GTi- Ableger im Poloformat
Eigentlich gehört's ins Polo-Forum, wird aber sicher auch hier die GTI- Fans und -Fahrer interessieren:
Der Polo GTI kommt - fast eine optische Kopie vom Ver:
46 Antworten
Re: GTi- Ableger im Poloformat
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Eigentlich gehört's ins Polo-Forum, wird aber sicher auch hier die GTI- Fans und -Fahrer interessieren:
Der Polo GTI kommt - fast eine optische Kopie vom Ver:
Toll, ne fast 1vs1 Kopie finde ich bissel lächerlich.
Was kostet das Ding überhaupt?
und wo wir gerade bei optischen kopien sind. wie wär's noch mit dem jetta GLi? :-)
EDIT: @trollfan: ab 18.950EUR. steht doch im text ;-)
naja... aber dann eine weniger gelungene kopie! ich persönlich hatte mir vom polo GTI sehr viel mehr erwartet 😉
beispiele:
- 1,4l TSI 170PS
- 17" felgen
- Xenon
- unverkennbare Frontschürze
- Lenkrad aus dem Golf V GTI
- eventuell Sitze aus dem Ver GTI
Alles das ist es leider nicht geworden - nichtmal eine einzige sache 😉 das schmerzhafteste ist eigentlich der alte 1,8T mit 5-gang-getriebe... schöner motor, aber auch 7 jahre alt. von den großen innovationen des Ver GTI hat er leider nix abgekriegt! abgesehen vom grill...
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
das schmerzhafteste ist eigentlich der alte 1,8T mit 5-gang-getriebe... schöner motor, aber auch 7 jahre alt. von den großen innovationen des Ver GTI hat er leider nix abgekriegt! abgesehen vom grill...
ist doch nicht schlimm. Bewärte Technik!! Ist auch nicht uninteressant 😉
der würde natürlich nie überarbeitet!!!!
ist doch mit dem 1.4 und 1.6 auch das selbe, die sind sogar noch älter als 7 jahre wenn ich das so sehe 😁
Edit:
Den 1.8T gibt es wohl auch in nem neuen Audi noch mit um die ~160ps.
ich glaub das stand beim A4 Cabrio
Ähnliche Themen
ich weis nicht, ob jemand die Cup-Version des Polos aus dem ADAC VW Polo Cup kennt. Die sieht nämlich richtig genial aus. Und ich hatte eigentlich gedacht/gehofft, dass der Polo GTI dann eher in Richtung Cup-Version von der Optik geht. Schade, denn so gefällt es mir erstens nicht ganz sooo gut, zweitens ist der ja von vorne im ersten Blick vom Golf V GTI kaum zu unterscheiden.
Und da frag ich mich dann doch: Warum macht VW immer die gleichen Fehler? Da kommt der Golf V GTI. Ein gelungenes und v.a. eigenständiges Auto. Es heißt extra ganz groß, dass der endlich "keine Sonderausstattung" mehr ist, sondern eine eigenständige Version. Nun kommen Golf GT und Polo GTI, die in der Optik teilweise ähnliche Richtungen einschlagen. Warum macht VW wieder alles so einseitig. Da hätten sie dem Polo GTI auch ruhig mal ein etwas anderes, eigenständigeres Gesicht verpassen können, wie eben z.B. die Cup Version die absolut klasse aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Max.FS
Da hätten sie dem Polo GTI auch ruhig mal ein etwas anderes, eigenständigeres Gesicht verpassen können, wie eben z.B. die Cup Version die absolut klasse aussieht.
Markengesicht LOL
GTI sieht wie GTI aus :P
find ich bei Opel auch richtig schlimm, weil der Astra, Vectra und Signum sind von vorne fast nicht unterscheidbar 😁
Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Man kann den aktuellen (echten) GTI eben nicht auf einen kleine Knutschkugel zusammenpressen. Wäre mir peinlich in so ein möchtegern GTI einzusteigen.
Hier mal ein paar schöne Bilder vom Cup Polo:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
auch sehr schön 😉
Bild 5
Das ist einem Polo GTI würdig!
Welche Felgen habe die eigentlich? Gefallen mir gut:
Hier
Eigentlich gefällt mir der "GTI für Arme" sehr gut, weil er klein ist.
Aber das VW mit ihm seine Restbestände vom 1.8T,
teuer verhökert, find ich eine Frechheit.
Der 1.4TSI gehört doch da rein....
@bengel85
Xenon hat wenig mit GTI zu tun,
dann schon eher am GL.
Zum schnell sein brauch man kein blaulicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
...
Hier mal ein paar schöne Bilder vom Cup Polo:
Bild 1
Das ist einem Polo GTI würdig!
@XVISION
Sicher hast Du recht. Aber mir scheint, da gibt's ein paar Probleme mit den Spaltmaßen der Motorhaube 😁
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Echt schade, dass VW da so lieblos beim Golf abgekupfert hat. Nix gegen Zitate wie Wabengrill, aber dem Polo GTI hätte man ruhig ein eigenständigeres Gesicht gönnen können.
Siehe z.B. den Lupo GTI (Gott hab ihn seelig), der hatte einen wirklich schön eigenständigen Look.
Ich hab die Cup-Polos am Nürburgring aus nächster Nähe gesehen, und die sahen wirklich sehr geil aus. Ich hab ne gute Nahaufnahme auf meinem Rechner im Büro, die poste ich morgen mal.
E.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
@XVISION
Sicher hast Du recht. Aber mir scheint, da gibt's ein paar Probleme mit den Spaltmaßen der Motorhaube 😁
Der Turbo will beatmet werden, ich denke da müssen bei einem so kleenen Wagen neue Wege der Luftführung gewählt werden... 😉
@1Elvis
Ja, mach das mal!
So wirklich wissen die bei VW auch nicht was sie wollen.
So kommt es mir jedenfalls vor.
Da liest man knapp einem Jahr in allen Golf 5 GTI Previews, das VW seit dem Kult Golf aus den 70ern wieder einen ebenbürtigen GTI auf die Beine gestellt hat der sich von anderen sehr stark abhebt und was sieht man jetzt ?
GTI steht jetzt generell bei VW halt für die "Sportausführung" in jeder Modellreihe?
Super. Ich denke die Jungs die früher schon Männer waren fühlen sich 'auf deutsch gesagt' etwas verarscht.
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
So wirklich wissen die bei VW auch nicht was sie wollen.
So kommt es mir jedenfalls vor.Da liest man knapp einem Jahr in allen Golf 5 GTI Previews, das VW seit dem Kult Golf aus den 70ern wieder einen ebenbürtigen GTI auf die Beine gestellt hat der sich von anderen sehr stark abhebt und was sieht man jetzt ?
GTI steht jetzt generell bei VW halt für die "Sportausführung" in jeder Modellreihe?
Super. Ich denke die Jungs die früher schon Männer waren fühlen sich 'auf deutsch gesagt' etwas verarscht.
ja, genau so kann man es auch formulieren. Du sprichst mir aus der Seele!
~EDIT~
was mir gerade auffällt: Der hat ja sogar die gelichen Felgen wie der Golf GTI, nur kleiner...
..tss das gibt es ja gar nicht, mir fehlen die Worte. Ich dachte der Cup-Polo gibt uns einen schönen Ausblick auf den Polo GTI, aber weit gefehlt! 🙁
klar ist der polo GTI ein "möchtegern" GTI. aber er hat seit 199* auch seine daseinsberechtigung.
das cup-bodykit hatte ich auch erwartet - kann mich nur anschließen, dass das megageil aussieht - da brauchts auch kein xenon um "ernstgenommen" zu werden 😁 aber VW wollte den kleinen GTI wahrscheinlich 1. nicht aggressiver dastehen lassen als den großen bruder und 2. nicht experimentieren: "Golf GTI läuft viel besser als erwartet - dann sieht der polo halt genauso aus!"
sieht ja trotzdem nicht schlecht aus das ganze - nur wenn man sich wie ich damit monatelang beschäftigt hat und über TSI, cup bodykit und GTI lenkrad spekuliert hat, dann ist man wirklich etwas enttäuscht 🙁
p.s. bei xenon geht es ja auch um sicherheit - im ibiza gibt es das auch ... und das nicht nur im cupra und FR ... daher finde ich es schade, dass VW es mit dem facelift und nun auch mit dem GTI versäumt hat.
hatte auch echte kaufambitionen... habe ich eventuell immernoch 😉