Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Zitat:
@Nela_85 schrieb am 25. Mai 2018 um 13:26:34 Uhr:
Zitat:
@MarcosVW schrieb am 25. Mai 2018 um 07:39:34 Uhr:
Habe seit gestern meinen Termin für die Abholung in Wob,ist der 14.7. um 15:30 Uhr.Weil nicht eher kein Termin frei oder du kannst nicht eher.
Ich hab nun meine AB bekommen, Liefertermin: wird derzeit ermitteln.
Klingt sehr viel versprechend 🙄
Ich hätte auch am 7.7. einen Termin haben können bloß das passte mir zeitlich nicht,komme es am 5.7. aus dem Urlaub.
Zitat:
@Alese1303 schrieb am 25. Mai 2018 um 13:33:16 Uhr:
Hallo zusammen,Ich kann meinen 7er am 14.06.2018 endlich in WOB abholen. Meint ihr man kann so kurzfristig noch eine Änderung vornehmen ?
Ich weiß nicht ob ich mit dem 1.4 TSI mit 125 PS die richtige Wahl getroffen habe 😕
Viele Grüße
Alex
Ich bin auch am 14.6.18 in WOB meine Golf abholen
Bei mir ist nach wie vor September als unverbindlicher Termin angegeben. Bestellt am 16.3. Ursprünglicher LT: 30. KW. Plus 4-6 Wochen. Hatte eine Mail ans Autohaus geschrieben, ob ich dann mit der neuen Abgasnorm rechnen kann. Zwei Tage später war September in der WE eingepflegt. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Momentan hört man so viel über Probleme mit dem 1.4 tsi...... Weißt du ob wir eine Kette oder Riemen haben ?
Wir haben einen Zahnriemen 😉
Zitat:
@Alese1303 schrieb am 25. Mai 2018 um 13:33:16 Uhr:
Hallo zusammen,Ich kann meinen 7er am 14.06.2018 endlich in WOB abholen. Meint ihr man kann so kurzfristig noch eine Änderung vornehmen ?
Ich weiß nicht ob ich mit dem 1.4 TSI mit 125 PS die richtige Wahl getroffen habe 😕
Viele Grüße
Alex
Was willst du denn bei einer Abholung in zwei Wochen noch ändern ? Das Auto steht schon fertig im Parkhaus.
Zitat:
@Alese1303 schrieb am 25. Mai 2018 um 15:40:38 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 25. Mai 2018 um 13:59:51 Uhr:
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich es nicht bereue. Gut, es ist kein Rennauto, aber macht mir sehr viel Spaß. Meine Erfahrung blickt auf die letzten 2 Monate zurück.
Momentan hört man so viel über Probleme mit dem 1.4 tsi...... Weißt du ob wir eine Kette oder Riemen haben ?
Wo hörst du denn sowas?
Ich habe da auch nichts gehört, was mich von dem Kauf abhielt. Ich habe auch gehört, dass MB nun auch geschummelt haben soll. Gut, ob mich das überrascht?
Also ich denke, Du kannst mit jedem Motor mal Probleme haben, aber der 1,4er ist schon ausgereift und das war auch der Grund als ich vor der Wahl zwischen 1,4er und 1,5er stand. Der Verkäufer sagte mir dann, mit dem 1,4er kauft man nichts schlechtes.
Auf die Verkäufer sollte man nicht hören, sondern auf sein eigenes Gefühl! Habe auch den Fehler gemacht und auf den Verkäufer gehört den 1.5 Tsi mit DSG zu nehmen, und jetzt habe ich den Salat..hätte den GTI nehmen sollen
Hatte damals genau da bei meiner Passi. Nehme ich den 131 PS TDi oder den 150 PS TDi. Auch hier sagte man mir, dass der 131 PS absolut ausgereift ist und ich hatte 14,5 Jahre die pure Freude. Klar entscheide ich das, aber z. B. konnte man bei 1,5er noch nicht das Dynaudio bestellen und mir war klar, dass der 1,4er schon lange gebaut wird. Es wurde dann der 1,4er und ich habe die Freude dran. Ok, habe Golfi erst seit etwas über 2 Monaten, aber war für mich eine gute Entscheidung.
Hey Leute, auf die Frage wo ich denn sowas höre der 1.4 TSI wäre nicht die beste Wahl..... ich hatte vor einigen Tagen etwas Langeweile und dachte mir ich stelle mir mein neues Auto beim VW Konfigurator zusammen. Als ich dabei war den Motortyp auszuwählen, bemerkte ich dass man den 1.4er TSI nicht mehr auswählen kann. Nachdem ich anfing etwas zu googeln habe ich jede Menge schlechtes über den o.g. Motorentyp gelesen (Steuerkette ect..) und als ob das nicht reicht, stand plötzlich in der BILD (ja ich weiß die BILD....) dass es bei den TSI Motoren Probleme gibt.
Eigentlich wollte ich nur mal eine aktuelle Meinung von Euch hören und dafür vielen Dank.
Weiß jemand wieso man beim konfigurator den 1.4er TSI nicht mehr auswählen kann ?
Der fliegt raus, da nur die 1,5er ab 1.9.18 für die neue Abgasnorm angepasst werden.
Wobei der 1,5 nur ein Facelift vom 1,4er ist.
die schlechten sachen die du gelesen hast sind alle auf die alten 1.4 tsi's vom golf 5/6 bezogen.
die neueren vom 7er und facelift sind anders und haben auch keine kette mehr etc.
@Alese1303 die Steuerkette ist Geschichte. Ich kann Dir nichts schlechtes sagen über den 1,4er. Keine Panik. Es gibt auch einige, die das DSG blöd finden, auch hier bitte keine Panik. Es gibt immer negative Erfahrungen, aber auch ganz viele Positive. Hier wird ja meist nur das Negative geschrieben. Ist ja auch normal, denn die Probleme sollen ja versucht werden herauszufinden.
Das es bei dem positiven nichts herauszufinden zu gibt, wirst Du hier im Forum natürlich nie genau das finden, was Du wissen willst. Ist meine Auffassung. Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag, wie zufrieden ich mit meiner Golfi bin. Ich fahre sehr gerne und freue mich jeden Tag auf die Fahrt :-)