Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Zitat:
@pirx666 schrieb am 12. November 2019 um 13:52:29 Uhr:
Der Highline meiner Partnerin hat im We Portal eine FIN bekommen. D.h. ab jetzt noch ca 2 Wochen bis er beim Händler abgeholt werden kann?
Das wird vermutlich noch etwas länger dauern. Wenn die FIN im Portal steht und gleichzeitig der Status "auf dem Transportweg" angezeigt wird, kann das trotzdem noch länger als 2 Wochen dauern. Je nachdem wohin das Fahrzeug gehen soll. Bei uns wurde der Status "auf dem Transportweg" 4 Wochen lang angezeigt, weil die Überführung bis zum Händler vor die Türe relativ lange gedauert hat.
Zitat:
@AlexEWB schrieb am 15. November 2019 um 08:26:51 Uhr:
Zitat:
@pirx666 schrieb am 12. November 2019 um 13:52:29 Uhr:
Der Highline meiner Partnerin hat im We Portal eine FIN bekommen. D.h. ab jetzt noch ca 2 Wochen bis er beim Händler abgeholt werden kann?Das wird vermutlich noch etwas länger dauern. Wenn die FIN im Portal steht und gleichzeitig der Status "auf dem Transportweg" angezeigt wird, kann das trotzdem noch länger als 2 Wochen dauern. Je nachdem wohin das Fahrzeug gehen soll. Bei uns wurde der Status "auf dem Transportweg" 4 Wochen lang angezeigt, weil die Überführung bis zum Händler vor die Türe relativ lange gedauert hat.
Sie scheint Glück zu haben, der Fahrzeugbrief kam heute im Autohaus an, also 6 Tage nach dem der Wagen den Status "auf dem Transportweg" erhalten hat. Der Händler geht davon aus, dass er am Montag abholbereit sein wird
Na das geht dann aber echt flott. Wir haben inzwischen auch eine FIN in Portal, das Auto ist aber noch "in Produktion". KW 52 ist als voraussichtlicher Liefertermin angegeben, mal sehen wie lange es diesmal dauert bis der Neue beim Händler steht. Solle er tatsächlich noch vor Weihnachten ankommen, waren es von Bestellung bis Lieferung nur 8 Wochen. Ich rechne mal eher mit Lieferung im Januar.