Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Am 13.04. einen 1.6 TDI Comfortline mit DSG bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 35. KW. Und ich dachte die TDIs werden schnell fertig gestellt. Womöglich liegts am DSG? (VW3BF7X5)

Yo is das dsg. Hab meinen GTD handschalter am 9. März bestellt und konnte am 8. Mai beim Händler abholen

Ich hab am 11.05. meinen bestellt, letzte Woche kam die AB vom Händler. Aber ich kann weder FIN noch Kom. Nr finden bzgl eingeben. Die Kom. Nr wird mir in der App als fehlerhaft angezeigt 🙁 jmd eine Idee oder ggf noch was von VW direkt kommt?!

Oder liegt es daran das beim Liegertermin steht “wird derzeit ermittelt“

Vor deiner Kom. Nr. musst du das bestelljahr angeben. In deinem Fall dann:
2018XXXX

Ähnliche Themen

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 28. Mai 2018 um 13:05:00 Uhr:

Vor deiner Kom. Nr. musst du das bestelljahr angeben. In deinem Fall dann:
2018XXXX

Hab ich schon versucht, nachdem ich das im Forum gelesen habe. Keine Chance 🙁

Dann ist es noch zu früh. Sehe gerade sind erst 2 Wochen vergangen. Warte mal noch zwei Wochen, falls es dann noch immer nicht gehen sollte einfach mal in WOB anrufen. Hat bei uns auch geholfen 🙂

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 28. Mai 2018 um 15:35:35 Uhr:

Dann ist es noch zu früh. Sehe gerade sind erst 2 Wochen vergangen. Warte mal noch zwei Wochen, falls es dann noch immer nicht gehen sollte einfach mal in WOB anrufen. Hat bei uns auch geholfen 🙂

Okay, hatte gedacht sobald die AB vorliegt kann man da auch was gucken 😁
Als Fehlermeldung kommt “prüfen Sie Ihre Eingabe“
Aber der LT ist ja auch noch am ermitteln 🙄

Vielleicht bekommst auch das Willkommens Paket. Das kann man nie sagen, welcher Kunde das bekommt. Auf jeden Fall sind Geschäftskunden raus, also nur für Privatleute.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 28. Mai 2018 um 15:38:20 Uhr:

Vielleicht bekommst auch das Willkommens Paket. Das kann man nie sagen, welcher Kunde das bekommt. Auf jeden Fall sind Geschäftskunden raus, also nur für Privatleute.

Gut gelernt 😛

Zitat:

Ein Willkommens Paket? 😰 was bedeutet das?

Beim letzten Golfi gab es mal ein Schreiben von VW, da war eine Kappe drin für den Luftverschluss. Aber da hatte ich vorher schon die Daten glaubig. Ach ist schon wieder 4 Jahre her, viel zu lang 😉😛

Zitat:

@Nela_85 schrieb am 28. Mai 2018 um 15:36:50 Uhr:

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 28. Mai 2018 um 15:35:35 Uhr:

Okay, hatte gedacht sobald die AB vorliegt kann man da auch was gucken 😁
Als Fehlermeldung kommt “prüfen Sie Ihre Eingabe“
Aber der LT ist ja auch noch am ermitteln 🙄

Bei mir sind es mittlerweile 7 Wochen und meine Komm.-Nr. 2018xxxxx wird In der "GARAGE" immer noch nicht angenommen! Woran das wohl liegen mag?

Zitat:

@Nela_85 schrieb am 28. Mai 2018 um 16:14:36 Uhr:

Zitat:

Ein Willkommens Paket? 😰 was bedeutet das?

Beim letzten Golfi gab es mal ein Schreiben von VW, da war eine Kappe drin für den Luftverschluss. Aber da hatte ich vorher schon die Daten glaubig. Ach ist schon wieder 4 Jahre her, viel zu lang 😉😛

Das wird es sein, allerdings ohne die Kappe. Da hatte ich mir dann in WOB 4 VW Kappen gekauft, wenn ich schon der Sparmassnahme zum Opfer gefallen bin 😁

wo bleiben die Bilder von der Abholung in Wolfsburg

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 29. Mai 2018 um 07:03:19 Uhr:

wo bleiben die Bilder von der Abholung in Wolfsburg

Solltest Du mich meinen, ich hatte glaube ich schon drei Mal in verschiedenen Threads Bilder eingestellt. Habe aber sehr viele Bilder in meinem Profil eingestellt. Da sieht man Golfi wirklich aus vielen Perspektiven. Die Bilder sollten ja für jeden sichtbar sein.

Zitat:

@schoko76 schrieb am 28. Mai 2018 um 12:27:25 Uhr:

Yo is das dsg.

Ist das jetzt ne Vermutung oder ein belegbarer Fakt? Wenn ja, woher stammt die Info? Würde ich ich gern mal wissen weil meine Bestellung gerade auf dem Weg ist

Deine Antwort