Golf V 1.4 16V PS Infos/Probleme ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen

meine schwester steht kurz davor sich einen golf V mit 75ps benziner als trendline zu ordern - nun stellt sich vorher noch die frage ob es beim neuen golf V viele probleme zu bewältigen gibt in der anfangszeit, da er ja noch ziemlich jung ist...

was gibt es für bekannte probleme prinzipiell beim neuen golf? was gibt es für bekannte probleme mit dem motor? wie sparsam kann man den motor fahren im golf V? ist die leistung zum cruisen und für kurzstrecken ausreichend, oder ist der 75ps motor im golf V um einiges langsamer als z.b. im skoda fabia oder seat ibiza?

wie sind die wartungsintervalle? was habt ihr für eure erste und zweite inspektion bezahlt? funktioniert die mobilitätsgarantie ähnlich wie bei skoda und audi? lebenslang mit der vorraussetzung das man eine jahresinspektion nach der abgelaufenen zwei jahres gewährleistung machen lässt?

gibt es schon hinweise darauf das bestimmte bauteile im innenraum nach einiger zeit anfangen zu klappern?

ich hab zwar schon einiges hier im forum gelesen, aber so richtig viele antworten konnte ich nicht finden - wäre nett wenn einige etwas beantworten könnten ;-)

vielen dank für eure mühe..
bis später
gruß

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

was willst du kindskopf ?? kann es sein das du die pupertät noch nicht überwunden hast ?? oder hast du echt so einen kleinen das du hier so auf die kacke hauen mußt du bist echt ne ganz arme wurst .... !!!

und das einzige was peinlich hier ist bist du !!! aber werd glücklich du looser !!!!!!!!!!!!

so mein freund wer ist hier das kind???

du wirst hier beleidigend und kannst mit normalen argumenten nicht kontern.

aber ist ja klaro so klein wie dein motor ist auch dein gehirn und der sch.... rest von dir.

so peinlich wie du war hier schon lange keiner aber du paßt halt zu deinem assi zirkusmobil.

so jetzt kannst du schreiben was du willst du armer wurm denn ich schaue in diesen thread jetzt nicht wieder rein.

na wurd auch zeit das du aus diesem thread verschwindest 😁 😁

Tja, ich habe seit 3,5 Jahren den 4-er mit 75 PS, fahre damit täglich 120 km (Arbeit), immer Landstraße, 120 Klamotten drauf, schalten bei 3000,
Climatronic immer an und er nimmt 6,7-7l auf 100 km, Öl brauch er nur bei der Insp. (meist nach 28000 km), und wenn kein Verkehr ist, z.B. zur Früh-
schicht, oder von Spät. kommen, dann ist er völlig o.k. aber muss ich mal auf dem Weg zur Spätsch.
überholen- tja dann hilft nur fleißiges Schalten oder
ein Überholvorgang dauert länger als die Dinosaurier
zum Aussterben gebraucht haben. Zu den Kosten:
30000-er 250 Euronen, 60000-er 380 Euronen, 90000-er 300 Euronen, zus. 75 für neue Bremsfl., 270 für Zahnriemen (habe morgen 100000 voll), ach
ja, ein Fenster fuhr nicht mehr hoch (bekannte Schwäche) machte nochmal 100 E.Ich denke für sie
wird das Auto schon o.k. sein, wenn meine Dame fährt, mault sie überhaupt nicht wegen der Leistung,
hauptsache Klima ist an und aus dem Radio kommt
ein bisschen lala MFG Der Micha

Zitat:

Original geschrieben von Pulp GTS

werte von 9l halte ich persönlich für sehr unrealistisch[...]

Nee... Werte von 9l und drüber sind absolut realistisch, wenn man schneller als 140km/h fahren will.

Ansonsten denke ich auch, dass der 75PS für deine Schwester und ihr Fahrprofil ausreichend ist, denn ein Verkehrshindernis stellt der 75PS ganz sicher nicht da.

Aber auch hier gilt: Am besten mal Probefahren und sich ein eigenes Urteil bilden.

Bob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Nee... Werte von 9l und drüber sind absolut realistisch, wenn man schneller als 140km/h fahren will.

... oder wenn man im Sommer in der Stadt faehrt und die Klimaanlage anhat ...

... zu den beiden Streithähnen hier. Soetwas will ich hier im Forum einfach nicht lesen.
Haben euch eure Eltern nicht beigebracht wie man sachlich argumentiert?
Ihr seit der Grund warum vernünftige User hier immer weniger zu finden sind.
Schade.

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

... zu den beiden Streithähnen hier. Soetwas will ich hier im Forum einfach nicht lesen.
Schade.

Stimmt

75PS der Streitmotor

Ich arbeite bei Volkswagen als KFZ Mechaniker, und meine Meinung zum Golf5 ist, dass die Spaltmaße vorn und hinten echt gegenüber anderen Automobilherstellern groß sind, aber hat das VW nicht schon immer gemacht??Denkt mal an Golf1&2 etc.
um den 75 Ps motor lässt sich streiten, bin letztens einen gefahren im Golf 5!! und naja mir reichen sie auf keinen Fall, denn ich will zügig fahren ohne mein Auto treten zu müssen, schütz auch den Motor!!!

Aber als ich erfahren hab dass der Besitzer ein 60jähriger ist hab ich mir gedacht ist doch in Ordnung da dieser herr nichrt so schnell unterwegs sein will.

Aber am Ende, im 3er Golf ging der Motor echt in Ordnung, aber 5er ist echt zu schwer, wars im 4er Golf schon schwer mit ihm, aber im 5er. Ne!!
Lieber TDI!!!

Die FSI Motoren sind auch scheiße, 100PS angeblich, geht aber nix und der Verbrauch ist riesig, der TDI ist echt besser!!

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Schade.

wer bist du den der ober leher ??? halt dich doch da raus war nicht das erste mal das so blöde bemerkungen von dem typen kam ich !!!

aber wenn du meinst dann lass du dich doch von so leuten immer wieder blöd von der seite anmachen irgenwann reicht es

und ich habe sachlich argumentiert aber kamen gleich wieder so blöde sprüche

Re: 75PS der Streitmotor

Zitat:

Original geschrieben von oneandonlymcia

Ich arbeite bei Volkswagen als KFZ Mechaniker, und meine Meinung zum Golf5 ist, dass die ....

...Die FSI Motoren sind auch scheiße...

Was sagt denn Dein Arbeitgeber / Verkaufsabteilung zu Deiner Meinung?

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von oneandonlymcia
Ich arbeite bei Volkswagen als KFZ Mechaniker, und meine Meinung zum Golf5 ist, dass die ....

...Die FSI Motoren sind auch scheiße...
--------------------------------------------------------------------------------

was solln das bitte ?!

welches cd-radio ab werk ist denn mp3 fähig? etwa die "plus" variante des RCD 300? oder erst die 500er version? was für eine blende wird genutzt wenn man ein handelsübliches radion einbauen will? schaut das "geproscht" aus, oder geht das in ordnung? hat das jemand gemacht und kann mal en bild davon zeigen?

danek

Leute regt Euch doch ab 🙄

Die Meinungen über die Motorisierung sind grundverschieden und hier gibt es halt sehr viele, die größere Maschinen bevorzugen. Die Mitglieder mit 75 PS sind hier in der Unterzahl.

Dennoch keine Annahme dafür, dass die Mehrheit immer Recht hat. Schließlich kaufen 50 % der Golffahrer den 75 PS-Motor und dies schon seit Jahren. Das spricht für sich.

Und wer von den PS-Königen von oben herab protzt, stichelt und nervt, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Man sollte so erwachsen sein, dass man die Vorstellungen und Bedürfnisse anderer respektieren wie auch akzeptieren können sollte.

Re: Re: 75PS der Streitmotor

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

*lach*

Wir leben hier immernoch in Deutschland und wenn ein VW-Mechaniker meint (sagt) das der FSI Motor scheiße ist, dann darf er das auch sagen!
(mit der Meinung ist er übrigens sicher nicht alleine)

Ich finde es wirklich peinlich das ein kleiner Motor, nehmen wir den 1.4 mit 75PS Super Plus tanken muss. Das der Verbrauchsunterschied zu einem nicht direkt Einspritzer, kaum die Mehrkosten und Mehrnutzen durch den "teuren" Sprit aufwiegt ist wirklich "seltsam".

Re: Re: Re: 75PS der Streitmotor

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Ich finde es wirklich peinlich das ein kleiner Motor, nehmen wir den 1.4 mit 75PS Super Plus tanken muss.

Da könnte ich jetzt *lach* schreiben..... !!!! Informier Dich doch bitte vorher über angebliche Peinlichkeiten, bevor Du selbst Opfer einer solchen wirst...... 😁

Deine Antwort