Golf IV 1,9 TDI Variant mit Chip !!
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen ???
Habe meinen Golf von 115 auf 150 PS tunen lassen.
Nun habe ich Probleme mit meinem Kühlwasser.
Er frisst zwar keins zeigt mir aber zwischendurch an das ich zu wenig habe. Dann lass ich den Druck vom System ab und kann weiter fahren. Desweiteren habe ich zwischendurch mal wenn ich Hohe Geschwindigkeiten fahre das meine Motorttemperatur bis auf 120 Grad steigt.
Habe das Auto schon mehrfach bei VW in der Werkstatt gehabt. Die können aber nichts finden und sagen mir immer das alles heil ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !!
Gruß
VW-Freak99
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Freak99
Das mußt du mir nicht erklären das weiß ich auch und das ist ja auch nicht das Problem !! Mein Problem ist die Temperatur und das Küghlwasser !!!!
nochmal für dich ganz alleine:
du tigerst also zu drei werkstätten, die dir "bescheinigen", dass der motor tip top ist.
was ist mit dem kühlwasser, haben die das nicht angeprangert, nicht bemerkt?
aber deiner meinung nach sind doch die werkstätten top, wieso kann denn keiner von denen dir helfen?
langsam drehen wir uns im kreis wie im karussell, merkste was?
zu deinen editierkünsten sag ich gar nix mehr ausser --> 🙄
Deine ersten beiden Sätze zum Beispiel.
Laß endlich diese doppelten Ausrufezeichen weg, das ist aggressiv.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
nochmal für dich ganz alleine:
du tigerst also zu drei werkstätten, die dir "bescheinigen", dass der motor tip top ist.
was ist mit dem kühlwasser, haben die das nicht angeprangert, nicht bemerkt?
aber deiner meinung nach sind doch die werkstätten top, wieso kann denn keiner von denen dir helfen?
langsam drehen wir uns im kreis wie im karussell, merkste was?
zu deinen editierkünsten sag ich gar nix mehr ausser --> 🙄
Doch das mit dem Kühlwasser haben die natürlich auch bemerkt. Können sich das aber nicht erklären warum das so ist. Sie meinen es ist das Chiptuning das dort etwas schief gelaufen ist !!
Zitat:
Sie meinen es ist das Chiptuning das dort etwas schief gelaufen ist !!
So, und warum wunderst du dich? Was hab ich dir die ganze Zeit gesagt? Na? NA? Nagut, ich gebs auf, jemand nen Bierchen? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So, und warum wunderst du dich? Was hab ich dir die ganze Zeit gesagt? Na? NA? Nagut, ich gebs auf, jemand nen Bierchen? 😁
Das es an dem Chiptuning liegt habe ich ja jetzt kapiert !
Aber wer programiert mir das Steuergerät wieder zurück ?
Der aus Berlin macht es defenitiv nicht !
Zitat:
Dann hast du wohl sowas wie ein Problem 😉 Schreib halt mal diverse TUner an ob sie einen Datenstand habend er zur Serie deines Fahrzeugs passt und versuch dein Glück...
Dazu brauchen sie aber die Bestellnummer des Steuergerätes und den Datenstand.
Steht auf dem Ausdruck des Fehlerauslesegerätes oder auf dem Steuergerät selbst.
Zitat:
Dann hast du wohl sowas wie ein Problem 😉 Schreib halt mal diverse TUner an ob sie einen Datenstand habend er zur Serie deines Fahrzeugs passt und versuch dein Glück...
Danke trotzdem ich werde dann mal mein Glück versuchen !!
Zitat:
Warum? Schonmal nachgefragt?
Zitat:
Original geschrieben von DannyR.
Warum? Schonmal nachgefragt?
Nein das noch nicht aber woran soll es sonst liegen wenn der Motor noch in Ordnung ist ?
hey DannyR,
arbeitest du bei chipping.de? oder stehst du irgendwie mit denen in kontakt?
frage nur weil ich auch vor hab ein chip-tuning durchführen zu lassen. bin aber echt noch am überlegen und vorallem am vergleichen der tuning-anbieter.
hab heute schon die hp von chipping.de durchgestöbert, und finde des hört sich recht seriös an.
kann mir jemand vielleicht ne kleine entscheidungshilfe geben welche tuner denn gute arbeit leisten??
danke schon mal, mfg
dkw-motorsport hat auch auf www.golf4.de ein eigenes forums portal. Schau doch da mal vorbei... und normalerweise bewart einer tuner die originaldaten jedes Wagens auf und rüstet dies bei bedarf kostenlos zurück.
Zitat:
dkw-motorsport hat auch auf www.golf4.de ein eigenes forums portal. Schau doch da mal vorbei... und normalerweise bewart einer tuner die originaldaten jedes Wagens auf und rüstet dies bei bedarf kostenlos zurück.
!!!!!!!!das find ich vernünftig!!!!!!!!
hallo nabend alle, da hat er ein kleines prob mit seinem auto. hab mich auch schon viel belesen. sehe aber immer die sache kritisch.
wollte meinem pd TDI 115ps auch schon chipen lassen, wenn man es vernünftig machen lässt, dann ist das in ordnung, man spart sprit und hat mehr drehmoment. aber hat man nicht auch einen höheren verschleiß? vorallem weiß ich nicht wo bei mir in berlin ein guter chiper der auch noch preiswert ist zu finden ist. es gibt ja eine menge von denen. wäre für einen tip dankbar. wenn einer von euch, diesen chiper vielleicht selber kennt und gute erfahrungen gemacht hat. aber bitte nicht diesen "DANNY"
mfg erny
Zitat:
Original geschrieben von ernybert007
!!!!!!!!das find ich vernünftig!!!!!!!!
hallo nabend alle, da hat er ein kleines prob mit seinem auto. hab mich auch schon viel belesen. sehe aber immer die sache kritisch.
wollte meinem pd TDI 115ps auch schon chipen lassen, wenn man es vernünftig machen lässt, dann ist das in ordnung, man spart sprit und hat mehr drehmoment. aber hat man nicht auch einen höheren verschleiß? vorallem weiß ich nicht wo bei mir in berlin ein guter chiper der auch noch preiswert ist zu finden ist. es gibt ja eine menge von denen. wäre für einen tip dankbar. wenn einer von euch, diesen chiper vielleicht selber kennt und gute erfahrungen gemacht hat. aber bite nicht diesen "DANNY"mfg erny
Hallo,
sehr vernünftig, zu dem Danny sollte man nicht fahren !
Bei dem war ich leider auch und nur Probleme mit dem Auto jetzt ! Die Firma INMOTION ist verdammt gut und auch preiswert sitzen aber leider in Östereich !
Mfg
Michael
Zitat:
...sobald der Ladedruck eine gewisse Grenze (0,8 Bar?) überschreitet klinkt sich der Turbo aus damit er nicht direkt zerfleddert und seine lieben Schaufelrädchen in das innere deines Motors kotzt! ....
sehr geil ausgedrückt bist mir sympatisch 🙂