Golf IV 1,9 TDI Variant mit Chip !!
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen ???
Habe meinen Golf von 115 auf 150 PS tunen lassen.
Nun habe ich Probleme mit meinem Kühlwasser.
Er frisst zwar keins zeigt mir aber zwischendurch an das ich zu wenig habe. Dann lass ich den Druck vom System ab und kann weiter fahren. Desweiteren habe ich zwischendurch mal wenn ich Hohe Geschwindigkeiten fahre das meine Motorttemperatur bis auf 120 Grad steigt.
Habe das Auto schon mehrfach bei VW in der Werkstatt gehabt. Die können aber nichts finden und sagen mir immer das alles heil ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !!
Gruß
VW-Freak99
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faulpelzxl
hey freak, 35PS mehr für 250,- euro? was erwartest du davon? der internetauftritt alleine von dkw-motorsport ist schon arm genug, da würd ich meinen wagen sowieso schon deswegen nicht hinstellen.
wir haben nen TDI 115PS TDI in der familie, der bereits seit 200.000 km MIT chip fährt, da ist noch alles erste garnitur, von der kupplung, übers getriebe bis hin zum turbo. hat aber auch über das dreifache gekostet - ist es aber allemal wert.
es ist wohl nunmal so und es wird auch immer so bleiben, dass qualität seinen preis hat - jedenfalls bis zu einem gewissen niveau, danach ist es LUXUS.
hallo nabend, ich versteh dein posting nicht ganz. schön das euer golli rollt und ohne probs. aber wieso musst du andere wegen der homepage anprangern?? bitte kläre mich auf. ist was auf der seite faul???? muß doch immer heißen wenn billiger, dann schlechter, ist meine meinung!!!!!!
mfg ernybert007
Zitat:
Original geschrieben von ernybert007
hallo nabend, ich versteh dein posting nicht ganz. schön das euer golli rollt und ohne probs. aber wieso musst du andere wegen der homepage anprangern?? bitte kläre mich auf. ist was auf der seite faul???? muß doch immer heißen wenn billiger, dann schlechter, ist meine meinung!!!!!!
mfg ernybert007
anprangern ist was anderes. ich vertrete in dem posting auch nur meine meinung!!! was du machst, ist ja deine sache.
außerdem sage ich nicht, dass alles was billig ist gleichermaßen schlecht sein muss. es gibt genug produkte bei denen man für weniger mehr bekommt, und so weiter..ein motortuning zählt allerdings meiner meinung nach nicht dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ich gehe sehr stark von einer kaputten zylnderkopfdichtung aus, da es die typischen symptome sind!
wurde doch von der VW Werkstatt ausgeschlossen 😕 Er sagt ja auch das der Motor kein Kühlwasser "trinkt",was er ja durch weißen Qualm hinten raus merken würde.
Was hackt ihr den so auf ihm rum? Andere chippen auch von 130 bis 170 Ps,sind sogar 40 Ps Mehrleistung und es geht gut -meistens. Es kann bei 10 Ps mehr schon zu Probs fühern..Also Bitte 😉
Grüße
Domi
Edit: Sorry,ich hab nur die erste Seite gelesen 🙄
Ihm kann man nicht helfen... Was willst du auch für 250 erwarten... andere geben 800-1000€ aus,sind die blöd,oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ernybert007
also meiner hat jetzt 160tkm runter, ist ein automatik und nimmt meineserachtens viel oil, muss das mal nachschauen lassen, aber was meinst du mit dem kilometerstand?? was wäre das optimalste zum chipen. meiner ist bj: 2001.
big thx für feedback, erny
Würde ich die Finger von lassen.