Golf IV 1,9 TDI Variant mit Chip !!
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen ???
Habe meinen Golf von 115 auf 150 PS tunen lassen.
Nun habe ich Probleme mit meinem Kühlwasser.
Er frisst zwar keins zeigt mir aber zwischendurch an das ich zu wenig habe. Dann lass ich den Druck vom System ab und kann weiter fahren. Desweiteren habe ich zwischendurch mal wenn ich Hohe Geschwindigkeiten fahre das meine Motorttemperatur bis auf 120 Grad steigt.
Habe das Auto schon mehrfach bei VW in der Werkstatt gehabt. Die können aber nichts finden und sagen mir immer das alles heil ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !!
Gruß
VW-Freak99
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Freak99
als währe ich ein kleiner Schuljunge und hätte keine Ahnung von Autos !!
Hättest Du Ahnung von Autos,dann hättest Du niemals deinen AJM 115PS auf 150 PS getrimmt,sondern Dir gleich einen mit 150 Serien-Pferden gekauft.
Mich wundert allerdings,dass Du überhaubt noch mit dem Wagen fahren kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Soconder
hey DannyR,
arbeitest du bei chipping.de? oder stehst du irgendwie mit denen in kontakt?
frage nur weil ich auch vor hab ein chip-tuning durchführen zu lassen. bin aber echt noch am überlegen und vorallem am vergleichen der tuning-anbieter.
hab heute schon die hp von chipping.de durchgestöbert, und finde des hört sich recht seriös an.
kann mir jemand vielleicht ne kleine entscheidungshilfe geben welche tuner denn gute arbeit leisten??
danke schon mal, mfg
Ich bin der Inhaber. Schreib mir doch am besten eine Mail wenn du Interesse oder Fragen hast.
obd@chipping.deZitat:
Nein das noch nicht aber woran soll es sonst liegen wenn der Motor noch in Ordnung ist ?
Dann schreib DKW doch einfach mal an das du nicht zufrieden bist und er entweder nachbessern oder zurückrüsten soll.
Zitat:
Original geschrieben von ernybert007
aber bitte nicht diesen "DANNY"
mfg erny
Zitat:
Hallo,
sehr vernünftig, zu dem Danny sollte man nicht fahren !
Bei dem war ich leider auch und nur Probleme mit dem Auto jetzt ! Die Firma INMOTION ist verdammt gut und auch preiswert sitzen aber leider in Östereich !Mfg
Michael
Denny von DKW wird mit
Egeschrieben und ich mit
A. Bitte nicht verwechseln da ich sonst langsam echt Probleme bekomme. 🙁 Danke!
Zitat:
Original geschrieben von DannyR.
Ich bin der Inhaber. Schreib mir doch am besten eine Mail wenn du Interesse oder Fragen hast. obd@chipping.de
Dann schreib DKW doch einfach mal an das du nicht zufrieden bist und er entweder nachbessern oder zurückrüsten soll.
Denny von DKW wird mit E geschrieben und ich mit A. Bitte nicht verwechseln da ich sonst langsam echt Probleme bekomme. 🙁 Danke!
Hallo,
natürlich meine ich den Denny von DKW ! Von dem last lieber die Finger ! Habe Ihn schon angeschrieben. Aber was soll ich sagen keine Antwort ! Das sagt doch wohl alles !
Gruß
Michael
wie wärs mit hinfahren????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thogito
Hättest Du Ahnung von Autos,dann hättest Du niemals deinen AJM 115PS auf 150 PS getrimmt,sondern Dir gleich einen mit 150 Serien-Pferden gekauft.
Mich wundert allerdings,dass Du überhaubt noch mit dem Wagen fahren kannst.
ja aber das wird hier auch bei dem "DANNY"
http://www.chipping.de/.../index.php?...auch so angeboten. find ich auch etwas viel auf einmal. auf 150 ps rauf. ob das gut ist, ich weiss nicht.
mfg erny
ich finde den thread echt zum kaputt lachen soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr...........
Ich bin für die Numminierung des Lustigsten Threads aller Zeiten!!!!!
Zitat:
ja aber das wird hier auch bei dem "DANNY"
http://www.chipping.de/.../index.php?...
auch so angeboten. find ich auch etwas viel auf einmal. auf 150 ps rauf. ob das gut ist, ich weiss nicht.mfg erny
35 PS Mehrleistung bieten viele andere auch an und kann auf Wunsch auch nach unten angepasst werden.
Zitat:
35 PS Mehrleistung bieten viele andere auch an und kann auf Wunsch auch nach unten angepasst werden.
danke für deine antwort, was ist denn aus deiner sicht das optimalste für einen 115 ps PD tdi zum tunen?? ohne den motor und andere teile wie fahrwerk und bremsen zu stark zu beanspruchen?? danke für feedback, mfg erny
p.s. ich weiss das du der firmeninhaber bist, aber bitte mal eine ehrliche meinug, wie wüdest du dieses fahrzeug tunen wenn es deines wäre. danke nochmals für feedback. guten abend noch
Zitat:
p.s. ich weiss das du der firmeninhaber bist, aber bitte mal eine ehrliche meinug, wie wüdest du dieses fahrzeug tunen wenn es deines wäre. danke nochmals für feedback. guten abend noch
😁
schonmal einen verkäufer gesehen, der nicht von seinen eigenen produkten begeistert ist 😁
@ernybert007
Kommt auch immer ganz auf den Km-Stand und den Zustand des Motors an. In der Regel sind schon 30 oder auch 35 PS absolut vertretbar.
hey freak, 35PS mehr für 250,- euro? was erwartest du davon? der internetauftritt alleine von dkw-motorsport ist schon arm genug, da würd ich meinen wagen sowieso schon deswegen nicht hinstellen.
wir haben nen TDI 115PS TDI in der familie, der bereits seit 200.000 km MIT chip fährt, da ist noch alles erste garnitur, von der kupplung, übers getriebe bis hin zum turbo. hat aber auch über das dreifache gekostet - ist es aber allemal wert.
es ist wohl nunmal so und es wird auch immer so bleiben, dass qualität seinen preis hat - jedenfalls bis zu einem gewissen niveau, danach ist es LUXUS.
Zitat:
@ernybert007
Kommt auch immer ganz auf den Km-Stand und den Zustand des Motors an. In der Regel sind schon 30 oder auch 35 PS absolut vertretbar.
also meiner hat jetzt 160tkm runter, ist ein automatik und nimmt meineserachtens viel oil, muss das mal nachschauen lassen, aber was meinst du mit dem kilometerstand?? was wäre das optimalste zum chipen. meiner ist bj: 2001.
big thx für feedback, erny
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
😁
schonmal einen verkäufer gesehen, der nicht von seinen eigenen produkten begeistert ist 😁
ja da geb ich dir recht, aber ich hoffe auf eine ehrliche antwort. es geht ja hier nur um die eigentliche meinung, hoffe die auch zu bekommen, er hat sie ja auch schon beantwortet. warte nur noch zu meinen technischen infos ab.
mfg ernybert007
ne "ehrliche" antwort : lass das chippen sein bei 160tkm und seh erstmal zu, dass du den ölverbrauch in griff bekommst.