Golf IV 1,9 TDI Variant mit Chip !!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen ???
Habe meinen Golf von 115 auf 150 PS tunen lassen.
Nun habe ich Probleme mit meinem Kühlwasser.
Er frisst zwar keins zeigt mir aber zwischendurch an das ich zu wenig habe. Dann lass ich den Druck vom System ab und kann weiter fahren. Desweiteren habe ich zwischendurch mal wenn ich Hohe Geschwindigkeiten fahre das meine Motorttemperatur bis auf 120 Grad steigt.
Habe das Auto schon mehrfach bei VW in der Werkstatt gehabt. Die können aber nichts finden und sagen mir immer das alles heil ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !!

Gruß
VW-Freak99

108 Antworten

Hallo,

evtl mal den Kühlwasserstandssensor wechseln!?

Das der Motor höhere Temperaturen erreicht, wenn er unter Last fährt ist nach einem Chiptuning normal...

moin,

du hast also deine karre mal eben locker flockig von 115PS auf 150PS chippen lassen?

sonst noch was verändert? sind ja mal grad eben 30% leistungssteigerung.

du hast druck um ausgleichsbehälter?
also nehme ich an das kühlwasser sinkt unter der min. anzeige und dann lässt du den druck raus und das wasser steigt wieder hoch und du hast ruhe?

hab ich das richtig interpretiert?

nur mal ne dumme frage...

kannst du mal bitte den motorkennbuchstaben angeben!

weil 35 PS mehr??!! brauchste dich über die nebenwirkung nicht zu wundern... 120 grad motortemp.?? dann kannste die karre eigentlich bald übern jordan schicken!

da is irgendwas beim chippen daneben gegangen...

wo warst du denn...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13


moin,

du hast also deine karre mal eben locker flockig von 115PS auf 150PS chippen lassen?

sonst noch was verändert? sind ja mal grad eben 30% leistungssteigerung.

du hast druck um ausgleichsbehälter?
also nehme ich an das kühlwasser sinkt unter der min. anzeige und dann lässt du den druck raus und das wasser steigt wieder hoch und du hast ruhe?

hab ich das richtig interpretiert?

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Zitat:

Original geschrieben von Dede13


moin,

du hast also deine karre mal eben locker flockig von 115PS auf 150PS chippen lassen?

sonst noch was verändert? sind ja mal grad eben 30% leistungssteigerung.

du hast druck um ausgleichsbehälter?
also nehme ich an das kühlwasser sinkt unter der min. anzeige und dann lässt du den druck raus und das wasser steigt wieder hoch und du hast ruhe?

hab ich das richtig interpretiert?

Hallo Dede13,

das hast du vollkommen richtig interpretiert.Genauso ist es .
Weiß nur nicht wie ich das abstelen kann.

Gruß
VW-Freak99

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von VW-Freak99


Hallo Dede13,

das hast du vollkommen richtig interpretiert.Genauso ist es .
Weiß nur nicht wie ich das abstelen kann.

Gruß
VW-Freak99

dann freu dich mal auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung, die du gekillt hast🙄

abstellen kann man das indem man keine 30% leistungssteigerung macht, mal eben so, und indem man keine volllastfahrten macht.

Zylinderkopfdichtung ist es definitiv nicht !!
Laut VW ist der Motor volkommen in Ordnung !!

In Berlin war ich !!
Der Typ heisst Danny !!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Freak99


In Berlin war ich !!
Der Typ heisst Danny !!

nur mal so zur info, du kannst deine beiträge "editieren" so verhinderst du doppelposts!

wie danny? danny chiptuning oder danny R wie der heißt?

was hat denn VW überprüft, bzw. wie haben die das überprüft?
haben die den motor auseinander genommen?

ich denke mal nicht. wurde ein drucktest gemacht?

daten zu deinem auto wären mal nicht schlecht. wie laufleistung, alter etc...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13


nur mal so zur info, du kannst deine beiträge "editieren" so verhinderst du doppelposts!

wie danny? danny chiptuning oder danny R wie der heißt?

was hat denn VW überprüft, bzw. wie haben die das überprüft?
haben die den motor auseinander genommen?

ich denke mal nicht. wurde ein drucktest gemacht?

daten zu deinem auto wären mal nicht schlecht. wie laufleistung, alter etc...

Ja die haben mehrfach den Drucktest durchgeführt und noch viele weitere Tests. Probefahrten haben Sie auch gemacht.

Der Fehler tritt ja auch nicht immer auf das ist ja das schlimme. Mal kannst du 600 Kilometer fahren und es ist alles in Ordnung und mal fährst du nur 100 Kilometer und er zeigt die Kühlwasser an. Wie der Typ weiter heißt weiß ich nicht.Er hatte das damals bei Ebay angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13


nur mal so zur info, du kannst deine beiträge "editieren" so verhinderst du doppelposts!

wie danny? danny chiptuning oder danny R wie der heißt?

was hat denn VW überprüft, bzw. wie haben die das überprüft?
haben die den motor auseinander genommen?

ich denke mal nicht. wurde ein drucktest gemacht?

daten zu deinem auto wären mal nicht schlecht. wie laufleistung, alter etc...

Baujahr ist 1999

Kilometerlaufleistung jetzt 180000 km

hab ich nicht oben schon geschrieben dass du beiträge "EDITIEREN" kannst!

das verhindert, dass du 2x hintereinander postest!

ich gehe sehr stark von einer kaputten zylnderkopfdichtung aus, da es die typischen symptome sind!

Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt währe müßte ich Kühlwasserverlust haben. Ich verliere aber kein Kühlwasser. Ich muß nie Kühlwasser nachkippen. das ist ja das komische.

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