Golf IV 1,9 TDI Variant mit Chip !!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen ???
Habe meinen Golf von 115 auf 150 PS tunen lassen.
Nun habe ich Probleme mit meinem Kühlwasser.
Er frisst zwar keins zeigt mir aber zwischendurch an das ich zu wenig habe. Dann lass ich den Druck vom System ab und kann weiter fahren. Desweiteren habe ich zwischendurch mal wenn ich Hohe Geschwindigkeiten fahre das meine Motorttemperatur bis auf 120 Grad steigt.
Habe das Auto schon mehrfach bei VW in der Werkstatt gehabt. Die können aber nichts finden und sagen mir immer das alles heil ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !!

Gruß
VW-Freak99

108 Antworten

weiß ich wie das editieren geht !!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Freak99

Desweiteren weiß ich jetzt garnicht wer mir wieder die Orginaldaten raufspielen kann und über die Kosten dafür will ich erst garnicht reden. Alles Geld was ich auch zum Fenster hätte rausschmeißen können.

Was willst du jetzt eigentlich? Ein funktionierendes Auto oder eine Schrottkarre die nicht richtig fährt? Chip ausbauen, Originaldaten einspielen (hat vielleicht der Tuner da...), fertig. ALternativ größeren Lader verbauen der vielleicht mit dem Ladedruck besser umgehen kann, wunder dich dann aber nicht wenn der Motor es noch weniger gern hat, ach und benutz endlich den Editier-Knopf.

Zitat:

Indem du auf den Bearbeiten-Knopf unten links unter deinem Beitrag drückst, gar nicht so schwer...

hier gibt es keinen Knopf zum editieren !!
wo muß ich drauf klicken denn ???

Jetzt weiß ich wie danke !!

Bei einem '99er haut Software aufspielen normalerweise nicht hin.

Das geht erst ab Modell '01

Ähnliche Themen

Zitat:

indem du mal deine äuglein weit öffnest und dir mal die antworten genau durchliest.

da ich gemerkt habe, dass du das gründliche lesen nicht so beherrscht, dacht ich mir, hängste mal ein bild dran. bilder "lesen" sollte jeder drauf haben, schließlich lernt man auch in der fahrschule schilder "lesen & deuten".

sorry wenn ich was grob rüberkomme, aber man merkt, dass du hier ins forum kommst, rumstänkerst frei dem motto alles scheisse, ich bin nicht schuld, sondern andere und keiner ist fähig mir zu helfen.

aber sich mal an die eigene nase fassen und mal nüchtern zu reflektieren woher die ganzen probleme eigentlich kommen, dazu bist du anscheinend gar nicht gewillt.

Ja aber du siehst er hat es irgendwie geschaft die Daten dort raufzuspielen. Frag mich aber nicht wie das ganze hatt ungefähr eine 30 Minuten gedauert.

Das keiner von euch Fähig ist mir zu helfen habe ich nie behauptet. Nur ich muß mir ganz bestimmt nicht vorschreiben lassen wie ich in dem Forum antworte !! Desweiteren muß ich mir nicht sagen lassen das mein Motor bestimmt defekt ist wenn ich es schwarz auf weiß habe von VW das der Motor komplett intakt ist.

Ich weiß auch nicht wo ich gestänkert haben soll. Du mußt mich doch auch mal verstehen. Du bezahlst viel Geld und nichts kommt bei raus nur Probleme. Ich glaube das würde dich auch verärgern. Und wenn du den dann anrufst bekommst du immer nur als Antwort dieses Problem hat er noch bei niemanden gehabt und Garantie gibt er ja auch nicht !!

Aboah, du bist mein Troll des Monats, echt!

Nochmal für dich zum Mitschreiben:

Der Motor kann auch super in Ordnung sein, sobald der Ladedruck eine gewisse Grenze (0,8 Bar?) überschreitet klinkt sich der Turbo aus damit er nicht direkt zerfleddert und seine lieben Schaufelrädchen in das innere deines Motors kotzt! Deshalb klinkt sich deine Maschine ab 200 aus. Das ist die Folge von dem Chiptuning. Wie oft muss man dir das denn jetzt noch erklären?

@ VW-Freak99

Dein aggressiver Ton gefällt mir nicht!!

Hier muß Dir keiner helfen, das ist eine Gefälligkeit.

Denk mal drüber nach.

Das mußt du mir nicht erklären das weiß ich auch und das ist ja auch nicht das Problem !! Mein Problem ist die Temperatur und das Küghlwasser !!!!

Zitat:

Das mußt du mir nicht erklären das weiß ich auch und das ist ja auch nicht das Problem !! Mein Problem ist die Temperatur und das Küghlwasser !!!!

Das !!! hängt !!! unter !!! Umständen !!! auch !!! mit !!! dem !!! Chiptuning !!! zusammen!!! (Ich hoffe du merkst was).

Wasserpumpe mal getauscht, bzw geguckt ob der ganze Kühlkreislauf 100%ig arbeitet (also auch unter Last, und nicht nur im Stand)?

Agressiver Ton das ich nicht lache !! Wo bin ich agressiv ????
Ich werde hier doch von allen Seiten vollgemacht als währe ich ein kleiner Schuljunge und hätte keine Ahnung von Autos !!

Zitat:

Agressiver Ton das ich nicht lache !! Wo bin ich agressiv ????
Ich werde hier doch von allen Seiten vollgemacht als währe ich ein kleiner Schuljunge und hätte keine Ahnung von Autos !!

??? !!!

Das macht agressiv, oder wenn

ich ganz laut anfange zu brüllen!!!

, oder patzige Antworten gebe und nur 50% von dem lese was hier steht.

Wasserpumpe wurde von VW gewechselt !! Kühlkreislauf auch mehrfach geprüft !! Und die haben nichts gefunden !!

Deine Antwort