Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
seit knapp 10Tagen bin ich nun stoltzer Besitzer eines GTI PP mit allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat. Der GTI hat nun knapp 1000 km runter wovon ich 990 km und meine Frau ca. 10 km gefahren ist. Meine Frau findet den GTI prollig und denkt das Auto passt vielleicht zu 20 - 30 jährigen, aber nicht zu Familienvätern kurz vor 50. Deshalb fährt sie wenn nur irgendwie geht unseren Passat Variant.

Wie seht ihr das? Wie alt seid ihr? Habt Ihr Familie?

Kurz zu mir:

Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Gruß aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Als nicht ganz so alter Sack (72) stimme ich iteco in jedem Punkt zu.Ursprünglich wollte ich einen Q2 aber der GTI P gefiel mir einfach besser, trotz meines beidseitigen Kniegelenk Ersatzes kann ich ordentlich Aus- und Einsteigen, habe deswegen auch einen 2 Türer genommen. Ich kann nichts prolliges an dem Auto finden, meine Frau ist einige Jahre jünger als ich, Sie hat mir auch sehr zugeraten. Tut mir Leid wenn wir Euren Altersdurchschnitt versauen aber ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Auto und ich habe schon einige Automarken gefahren, letztendlich ist man so Alt wie man sich fühlt !!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

197 weitere Antworten
197 Antworten

den clubsport habe ich im märz 2016 bestellt und am 25 oktober 2016 in wob abgeholt. bestellbar war er wohl bis juli.

Jup, ich "gehe" stark auf die 50 zu, sagen zumindest alle 😁

ich bin bis auf ein Peugeot 307 auch nur Golf gefahren... der 3er war mein erster GTI, im schickem rot.
und Bikes fasse ich zwischendurch auch noch an 🙂

Bin erst 23 Jahre alt und bekomme in ca. 5 Wochen meinen GTI Performance, vor einem Monat bestellt.

Allerdings nicht gekauft sondern über das WA Leasing. Kann es trotzdem kaum erwarten 😁

Hallo,

mach Dir keinen Kopf und genieße. Dafür arbeiten wir schliesslich auch jeden Tag.
Meine Frau: GTI Cabrio ...... Und sehr happy
Ich: R Variant
Beide: Richtung 50 unterwegs ??

Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, definiere ich es so für mich:
Ein 20 jähriger fährt den GTI vielleicht um sich zu beweisen, ein Ü 40er um ihn zu genießen.

In diesem Sinne, schöne Grüße an Euch beide,

Micha

Ähnliche Themen

Gestern habe ich einen Opa der garantiert schon Ü60 war gesehen wie er in einen 7er GTI eingestiegen ist. Hat mich dann doch etwas verblüfft.
GTI fahren hat zwar nicht direkt was mit dem Alter zu tun, aber jemand so alten sieht man selten am Steuer eines neuen GTI. Wenn es bis dahin noch Benzin gibt werde ich aber in dem Alter auch noch GTI fahren, aber 2er. Der ist dann auch Ü60, dann passt das wieder ^^

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 27. April 2018 um 15:38:17 Uhr:

Gestern habe ich einen Opa der garantiert schon Ü60 war gesehen wie er in einen 7er GTI eingestiegen ist. Hat mich dann doch etwas verblüfft.

Da lass dich mal nicht täuschen
Ich kenne einen 70 jährigen, der eine 660PS-Corvette (C7 Z06) fährt und das zeitweise auch auf der Rennstrecke. Dazu noch mit optimierter Bremse, verbesserter Kühlung etc.
Und er fährt nicht wie der klassische Rentner mit Hut 😁

Mich freut es zu sehen, dass auch noch so alte Typen Spaß am Autofahren haben. Selbst für viele Jüngere ist es nurnoch Mittel zum Zweck, aber ich habe jetzt einige 50-60Jährige kennen gelernt, die 500+PS fahren (nicht spazieren schieben) und war positiv verwundert.

Ich bin Ende 20 und dachte lange, mit 50 ist man im SUV-Stadium angekommen 😛
Wenn es in meinen Rententagen noch fahrbare Autos gibt möchte ich auch so enthusiastisch sein wie die alten Kauze

so lange ich noch in ein sportliches auto komme ohne schmerzen werde ich mir nie einen suv holen!!! habe mal gelesen, das durchschnittsalter eines porsche käufer beträgt 58 jahre.

mein traum wäre ein porsche Gt 3 😛😛😁 zum glück habe ich bis 58 noch ein paar jährchen zum sparen🙄

Zitat:

@71Micha schrieb am 26. April 2018 um 23:31:43 Uhr:

Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, definiere ich es so für mich:
Ein 20 jähriger fährt den GTI vielleicht um sich zu beweisen, ein Ü 40er um ihn zu genießen.

Ich bin mitte 30 und würde mich deiner Einschätzung nach auch genau dazwischen einsortieren. Passt 😁

Zitat:

@gedi schrieb am 27. April 2018 um 21:32:40 Uhr:

so lange ich noch in ein sportliches auto komme ohne schmerzen werde ich mir nie einen suv holen!!!

Ich bekomm ja schon beim Anblick von nem Suff Schmerzen...

Noch ein alter Sack mit nem GTI. Ist mMn das ideale sportliche Auto für Jedermann (altersunabhängig). Kann alles, manches sogar richtig gut. Früher währ‘ mir die Kiste vermutlich zu langweilig gewesen. Jetzt aber: Polyvalenz FTW 🙂.

Den Ursprungspost finde ich ehrlich gesagt etwas erschreckend. Einen GTI kann vermutlich 90% der Bevölkerung nicht von einem normalen Golf unterscheiden. Und weniger 'prolllig' als ein Golf geht's eigentlich nicht. Klassenloses Stück gut gemachter Technik das nirgendwo aneckt.

Noch seltsamer aber die Vorstellung ein Auto das man mag nicht zu kaufen/nutzen weil Andere eine wie auch immer geartete Meinung dazu haben. Schlimm. Das muss ein ganz schön anstrengendes Leben sein…

bitte löschen Sorry sollte woanders gepostet werden!

Ich sollte meinen Golf 7 GTI FL PP wenn alles klappt in spätestens 2 Wochen haben 🙂

Bin vorher 1 Jahr als Führerscheinneuling nen alten Fiesta gefahren 😁

( gabs von der lieben Oma geschenkt da sie ein neues brauchte und als erstes Auto was will man mehr 😛 )

Dann kam als erstes eigenes Auto für Lehre und Co ein Golf 6 mit 1.4er TSI und 122ps daher in Shadow Blue Metallic.

Nach nun fast 6 Jahren des eigenen fahren und knapp 95.000km ( steht nun bei knapp 116.000 ) wurde es Zeit für was neues.

Nach langem suchen wurde es der o.g. Golf in Pure White mit 7Gang DSG 🙂

Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn ich ihn endlich hab / fahren darf.

2 "Tuningteile" sind auch schon bestellt ( Schwarze Spiegelkappen vom R und Dynamische Blinker für die Spiegel 🙂 )

Zu mir selbst, werde im Juni 26 und bin unverheiratet keine Freundin und keine Kinder 😁

Hallo,
ich war immer begeisterter Ford Fahrer, zuletzt über 9 Jahre Focus 2.0 TDCI Sport mit 136 PS,
und vor knapp 3 Wochen habe ich mir einen Golf 7 "R" geleistet... so ein Auto zu fahren war schon immer mein Traum und endlich hab ich mir diesen erfüllt... !!! Bin 56 Jahre jung und mir ist sch*** egal was andere denken .
Also mach dir keinen Kopf darüber was andere dazu sagen !!! Du musst doch für dich selber entscheiden welches Auto du fährst
Ich hab Spaß mit den vielen PS

Bin 25 und hab mir vor fasst zwei jahren nen vFL GTI geholt.

Davor bin ich 3 jahre in der Lehre mit einem Vectra B 1,6 X16XEL gefahren. 100ps in Marseille Rot Metallic.
Gewindefahrwerk, Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert, 16Zoll Felgen von Bravuris ~ Sport ESD.
Kunstleder im Innenraum und ohne Klima, ohne elktr. Fensterheber, ohne BC .. einfach nur nen Schiebedach.
Immer gehegt und gepflegt. Warm gefahren, poliert, immer sauber gemacht und feinstes sprit.

Danach habe ich mir auch mein Traum erfüllt. In der Lehre immer zum Polo GTI geschielt. 192ps. 2,0ltr.
War aber nich verfügbar und hab dann den Vorschlag bekommen nen Golf GTI anzusehen ..
Ich habe mich sofort verliebt und saß ohne Probefahrt vllt 5 Minuten im Auto bevor ich dem Verkäufer sagte "Meins!"
Bj 2015, 10 Monate alt geweßen, 18,500km gelaufen. Das war 2016 August.

🙂

Hedo0655
Img-0112

der polo war nicht verfügbar, weils den so, wie Du schreibst, gar nicht gibt...

Deine Antwort