Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?
Hallo,
seit knapp 10Tagen bin ich nun stoltzer Besitzer eines GTI PP mit allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat. Der GTI hat nun knapp 1000 km runter wovon ich 990 km und meine Frau ca. 10 km gefahren ist. Meine Frau findet den GTI prollig und denkt das Auto passt vielleicht zu 20 - 30 jährigen, aber nicht zu Familienvätern kurz vor 50. Deshalb fährt sie wenn nur irgendwie geht unseren Passat Variant.
Wie seht ihr das? Wie alt seid ihr? Habt Ihr Familie?
Kurz zu mir:
Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Gruß aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Als nicht ganz so alter Sack (72) stimme ich iteco in jedem Punkt zu.Ursprünglich wollte ich einen Q2 aber der GTI P gefiel mir einfach besser, trotz meines beidseitigen Kniegelenk Ersatzes kann ich ordentlich Aus- und Einsteigen, habe deswegen auch einen 2 Türer genommen. Ich kann nichts prolliges an dem Auto finden, meine Frau ist einige Jahre jünger als ich, Sie hat mir auch sehr zugeraten. Tut mir Leid wenn wir Euren Altersdurchschnitt versauen aber ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Auto und ich habe schon einige Automarken gefahren, letztendlich ist man so Alt wie man sich fühlt !!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
197 Antworten
Würde gerne einen GTI oder R fahren, aber bei uns im Ösiland mit den 130 auf AB ist mir 110 Euro im Monat nur für Steuer echt zuviel.
Zitat:
@DVE schrieb am 28. April 2018 um 22:30:38 Uhr:
Naja - so wie bei Euch auf der Landstraße gefahren und überholt wird brauchts keine AB 😛
Das denke ich mir im Winterurlaub auch immer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 28. April 2018 um 22:38:51 Uhr:
Ja und auf der Landstraße bin ich mit meinem TSI auch voll dabei, oder mittendrin. 🙂
Aber gerade auf kurvigen Landstraßen macht ein GTI oder R doch richtig Spaß 😁 ,das sag ich mit 43 😉
Auch 43....
Den ersten GTI Motor vom 2er hatte ich im Umgebauten Jetta drin...mit 18 J
Seit dem muss es ein GTI sein, auch wenn ich den 4er und 5er ausgelassen habe, da hat mir der Golf an sich nicht gefallen
Doch den polo mit 192ps gab es.
Der stand im verkaufsraum.
Nur war es ein vorführfahrzeug und ich müsste dann warten bis februar 2017.
Mein golf hab ich ja im august 2016 geholt.
Ich habs halt nicht eingesehen solange warten zu müssen.
Aber zu der zeit war auch der Polo GTI mit 192ps bestellbar.
Demnächst 32.
Nach zwei Passats (35i und 3BG) und jetzt vier Jahren BMW 520d touring hab ich mir nun der R rausgelassen. War damals als ich so 17/18 war mein absolutes Traumauto (IV R32).
Und jetzt aber gleich volles Programm (Akrapovic, Performance Bremse und APR Stage 1 auf 375ps).
Die Leistungssteigerung war eigentlich nicht geplant, hat sich nach dem verhandeln der Leasingrate von alleine ergeben 😁
Nur muss ich leider noch 14 Tage warten. Ist übrigens in Kurkuma gelb mit schwarzen Felgen und den Carbon Spiegeln, also daher für mich schon fast an der Grenze zu "too much" aber ich dachte scheiß drauf.
Grüße
Ein Grund, warum ich nicht heirate und keine Kinder möchte. Die nörgelnde Frau um Erlaubnis fragen, ob ich mir von meinem selbst verdientem Geld ein schönes Auto kaufen "darf"? Im Leben nicht... das Männermagazin lässt grüßen
Nicht die Frauenwahl, sondern die Abhängigkeit einer Ehe sollte man sich gut überlegen...nichts für ungut, kenne mehrere ehemals verheiratete Männer, die ca. in meinem Alter (39) sind und von den Frauen verlassen wurden. Bei den zu leistenden Unterhaltszahlungen an Frau und Kind hat sich das Thema GTI dann ohnehin erledigt...
Aber das nur am Rande, GTI gefällt mir auch gut, spare derzeit auf anderes Auto, ob Golf, steht noch nicht fest.
Zitat:
@mangoline1 schrieb am 30. April 2018 um 07:48:05 Uhr:
Ein Grund, warum ich nicht heirate und keine Kinder möchte.
Stell dir mal vor, wenn das dein Vater auch so gesehen hätte. Dann wäre er nicht dein Vater. 😉