ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?

Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. November 2017 um 19:25

Hallo,

seit knapp 10Tagen bin ich nun stoltzer Besitzer eines GTI PP mit allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat. Der GTI hat nun knapp 1000 km runter wovon ich 990 km und meine Frau ca. 10 km gefahren ist. Meine Frau findet den GTI prollig und denkt das Auto passt vielleicht zu 20 - 30 jährigen, aber nicht zu Familienvätern kurz vor 50. Deshalb fährt sie wenn nur irgendwie geht unseren Passat Variant.

Wie seht ihr das? Wie alt seid ihr? Habt Ihr Familie?

Kurz zu mir:

Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Gruß aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Als nicht ganz so alter Sack (72) stimme ich iteco in jedem Punkt zu.Ursprünglich wollte ich einen Q2 aber der GTI P gefiel mir einfach besser, trotz meines beidseitigen Kniegelenk Ersatzes kann ich ordentlich Aus- und Einsteigen, habe deswegen auch einen 2 Türer genommen. Ich kann nichts prolliges an dem Auto finden, meine Frau ist einige Jahre jünger als ich, Sie hat mir auch sehr zugeraten. Tut mir Leid wenn wir Euren Altersdurchschnitt versauen aber ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Auto und ich habe schon einige Automarken gefahren, letztendlich ist man so Alt wie man sich fühlt !!

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Abend

ich bin 48 und hab mir auch einen GTI bestellt

den ich am 18.11 in der Autostadt abholen werde

freue mich wie ein kleines Kind auf das Auto

Lass dich nicht verrückt machen für einen GTI ist

man nie zu alt

 

Gruss Freggel99

30. Einen GTI kann jeder fahren :)

52 und ein Kind (12)

Sei froh dass sie lieber den Passat nimmt.

Ich bin Mitte 40 und habe vor ein Paar Monaten den 2. GTI gekauft, nach 12 Jahren 5er GTI.

Meine Frau, Ende 40 fährt übrigens auch gerne GTI.

Zitat:

@JasonOtter schrieb am 5. November 2017 um 20:25:59 Uhr:

Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).

Damit haste auch 'ne Menge Verantwortung. Keine Bedenken, mit dem Teil auch mal übers Ziel hinauszuschießen?

Grundsätzlich würde mich so ein Fahrzeug natürlich auch reizen, vom Alter her sind wir nicht weit auseinander.

Allerdings habe ich momentan finanziell andere Prioritäten zu bedienen.

Meinen ersten sportlichen Golf habe ich mit 26 geordert. Das war vor 11 Jahren.

Insgesamt nun schon der vierte (5er GT TDI, 6er GTI, 7er R, 7er GTI) .... ich komme einfach nicht weg vom Golf:)

Einen GTI kann man immer fahren, wenn man einen bestimmten Bezug zu dem Fahrzeug hat.

Zitat:

@gttom schrieb am 5. November 2017 um 21:28:53 Uhr:

Meinen ersten sportlichen Golf habe ich mit 26 geordert. Das war vor 11 Jahren.

Insgesamt nun schon der vierte (5er GT TDI, 6er GTI, 7er R, 7er GTI) .... ich komme einfach nicht weg vom Golf:)

Einen GTI kann man immer fahren, wenn man einen bestimmten Bezug zu dem Fahrzeug hat.

.

18 + :) :) :)

E.

am 5. November 2017 um 22:02

Ich wollte mit 14 schon unbedingt einen GTI haben und hab mir mit 28 meinen Traumwagen zugelegt. Jetzt mit 29 wüsste ich noch keinen Zeitpunkt, wann ich keinen GTI mehr fahren sollte ;)

Hehe ... geniale Frage!!! Du Glücklicher!!! Genau diese Diskussion hatten wir auch, aber im Vorfeld! Ich wollte was agiles und Sie fand es nicht so toll. GTI sei Quatsch, ich sollte doch beim BMW 5er bleiben, mein Alter, Familienvater, Fahrprofil,.... Daher fahre ich mit 47 und zwei Teenagern (14 und16) nun nicht GTI sondern 330xd. ... und was fährt meine bessere Hälfte??? Ebenfalls nach langer Diskussion im Vorfeld. Richtig! Golf, und Sie will ihn nicht mehr abgeben. Daher mein Fazit! Geniess den GTI, gib ihr Recht und hab richtig Spass, wenn Du allein damit unterwegs bist, denn bald ist „Essen auf Rädern“ Zeit. :-) Ich meine betreutes Fahren :-) und dann ist wohl Schluss mit Lustig :-) oder?

Hoffentlich trete ich jetzt mal keine allzu große Diskussion los, aber ich klink‘ mich hier auch mal ein:

 

Bekomme meinen GTI PP mit voller Hütte Ende des Monats in Wolfsburg und das mit jungen 20 Jahren :)

Freue mich schon wie Hölle!

am 6. November 2017 um 4:36

Meinen 6er GTI hab ich 2011 mit 29 Jahren gekauft danach folgte der Focus ST dann mit 33 Jahren und jetzt kam mit 35 noch unser kleines Töchterchen. Möchte aber nicht gänzlich auf Spaß verzichten also kam jetzt noch ein Golf7 1.6 tdi Variant dazu. Nächstes Jahr wird es entweder wieder ein GTI oder ein Focus ST MK4. Für kompakte Spaßautos ist man nie zu alt.

Der Golf (7) GTI ist in meinen Augen bereits jetzt klischee-behaftet weil er nicht so sehr viel kostet und das für Jugendliche die gerade Geld verdienen das erste Objekt der Begierde ist.

Ich hatte schon Kontakt mit diesem oder jenem klassischen Golf GTI Fahrer nach dem Muster, dass ich kenne. Autohäuser lassen heutzutage fast jeden ein neues Auto kaufen, auch wenn neben Golf noch Flatscreen und PS4 abbezahlt werden müssen.

(Ausnahmen bestätigen die Regel - also nicht angegriffen fühlen)

Das ist eigentlich sehr schade um die Leute, denen es rein garnicht so ergeht und mit in das Klischee gesogen werden.

Naja ich finde da das Klischee schlimmer GTI Fahrer müssten immer zu schnell fahren und auch sonst auf dicke Hose machen.

Ich hab nicht nur ein mal von meinen Mitfahrern gesagt bekommen dass ich gar nicht wie ein GTI Fahrer fahre.

Bin 46 , 19 Jahre verheiratet, 2 Kinder (18 und 16)

2007-2009 Golf 5 GT

2009-2014 Golf 6 GTI

2014- Golf 7 R

Und freue mich schon auf den 8er ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?