Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?
Hallo,
seit knapp 10Tagen bin ich nun stoltzer Besitzer eines GTI PP mit allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat. Der GTI hat nun knapp 1000 km runter wovon ich 990 km und meine Frau ca. 10 km gefahren ist. Meine Frau findet den GTI prollig und denkt das Auto passt vielleicht zu 20 - 30 jährigen, aber nicht zu Familienvätern kurz vor 50. Deshalb fährt sie wenn nur irgendwie geht unseren Passat Variant.
Wie seht ihr das? Wie alt seid ihr? Habt Ihr Familie?
Kurz zu mir:
Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Gruß aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Als nicht ganz so alter Sack (72) stimme ich iteco in jedem Punkt zu.Ursprünglich wollte ich einen Q2 aber der GTI P gefiel mir einfach besser, trotz meines beidseitigen Kniegelenk Ersatzes kann ich ordentlich Aus- und Einsteigen, habe deswegen auch einen 2 Türer genommen. Ich kann nichts prolliges an dem Auto finden, meine Frau ist einige Jahre jünger als ich, Sie hat mir auch sehr zugeraten. Tut mir Leid wenn wir Euren Altersdurchschnitt versauen aber ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Auto und ich habe schon einige Automarken gefahren, letztendlich ist man so Alt wie man sich fühlt !!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
197 Antworten
Schiefes Nummernschild, kaputte Leuchte in Zeiten der Lampendiagnose, und gelber Atomkraft Nein Danke hinten drauf, und ich weiß alles was ich über den Halter wissen muss.
(Brandon Collin und Shakira Violet fahren mit)
36 - mein erster GTI war mein Golf 4, den ich damals mit 22 gekauft habe. Danach folgten bzw parallel dazu kamen mit Kind erst ein C-Max, dann ein 6er Golf Variant und dann der vFL GTI und seit September der aktuelle FL PP. Daneben habe ich immer noch o.g. 4er GTI und einen Fiesta als Auto zum pendeln für mich. Den PP fährt daher meine Frau sogar häufiger als ich ^^
Bin 44
Kinder 12 und 9 Jahre alt.
Wenn es nach dem 9 Jährigem Sohn gehen würde, dann nur im Race-Modus.
Golf Variant R360S
26, 7er GTI wird in kw2 abgeholt und bar bezahlt, erster Neuwagen.
Papa hatte 99 einen neuen 4er gti, damals schon fasziniert.
Mit 18 dann den 3er gti 20jahre Edition und nun wirds ein neuer 7er GTI 🙂
Zum Image... Ja, hab zumindest schon drüber nachgedacht, daher wurde er nicht rot und bekam keine 90% Tönung und auch keine 19 Zöller. Aber das sieht jeder anders und das ist auch gut so!
Ähnliche Themen
Ich finds erstaunlich, dass das Thema mit dem Image und der Prollo-Karre hier überhaupt aufkommt!
Ich persönlich finde, dass ein GTI bzw. R mit vom Werk erhältlicher Ausstattung nicht Ansatzweise prollig sein kann oder das falsche Bild ausstrahlt. Das kommt für mich erst, wenn man ihn bis zum geht nicht mehr tieferlegt und lila Felgen auf einen weißen GTI haut!
Aber snsonsten ist ein GTI doch ein absoluter Klassiker und von den meisten Leuten geliebt! So unfassbar laut ist er serienmäßig ja zum Beispiel nicht.
Mein Wagen ist zum Beispiel Oryxweiß (wobei viele Weiß ja als Zuhälterfarbe bezeichen), hat 19 Zöller und die 90%-Tönung und meinem Vater zum Beispiel gefällt er sehr gut und der ist absolut von der alten Schule und konservativ!
WIR finden einen Standard Golf ohne r-line, einen A4 oder 3er bmw no line auch zum Sterben langweilig. Daher ist der gti grade normal. Gepimpt ist M3 aufwärts 😁
Ich würde auch sagen, dass es sehr stark auf das Auto an sich ankommt, nicht auf Leistung und Preis. Ein M3 oder ein Aventador finde ich zum Beispiel eher prollig, einen 911 Turbo oder McLaren 720S aber überhaupt nicht, das sind zwei unfassbar stilvolle aber brachiale Fahrzeuge! Was natürlich nicht heißt, dass man die nicht auch ins schlechte Bild rücken kann 😉
Ich bin 41 und ebenfalls Familienpapa. Deshalb fahre ich auch zur Zeit Passat B8 Variant, was ein sehr gutes Auto ist, keine Frage. War aber wegen des Nachwuchses eben eine Vernunftsentscheidung. Aber ich bin davor 6er GTI (siehe Bild) gefahren und ich kann nur sagen: Ich habe das Auto geliebt und wenn ich ehrlich bin und nur für mich selber entscheiden müsste: Ich hätte heute wieder einen GTI. Zur Zeit gibt's andere Prioritäten, aber wer einmal GTI gefahren ist, kommt davon auch im "Alter" nicht los ;-) Deshalb: Viel Spaß damit!!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. November 2017 um 14:31:24 Uhr:
Schiefes Nummernschild, kaputte Leuchte in Zeiten der Lampendiagnose, und gelber Atomkraft Nein Danke hinten drauf, und ich weiß alles was ich über den Halter wissen muss.(Brandon Collin und Shakira Violet fahren mit)
kommt drauf an: ein Kollege hat ein zu dieser Umschreibung passendes Auto von seiner Mutter übernommen. Er nur keine Lust, etwas dran zu ändern😁
Bin 37 und seit einem halben Jahr Vater.
Bei mir kann man sagen „einmal Golf, immer Golf“. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
Hatte einen Golf 5 tdi, danach einen Golf 6 GTD und nun den Golf 7 GTI vFL.
Ende 2019 wird der jetzige Golf abgelöst. Ich hoffe das bis dahin der Golf 8 GTI verfügbar ist. Ein Golf R würde mich auch reizen, kommt aber im Wesentlichen aus Kostengründen für mich nicht in Frage. Der GTI ist und bleibt mein Traumwagen.
Als ich in der Nachbarschaft erzählt habe, dass ich in WOB mein neues Auto abhole, haben die meisten gedacht, es wird ein Touran... 😰 Ich bin 46, verheiratet, habe eine erwaschsene und eine neunjährige Tochter und einen Dalmatiner. Letzte Woche waren wir zu viert mit dem Hund in Holland im Urlaub. Mein Clubsport stand schön brav zwischen den ganzen Tourans, Octavias, Caddys und co. Meine Frau fährt ein Beetle cabrio, also ist mein GTI CS unser Familienauto 😎
43 Jahre ein Kind (9).
Bin im Grunde VW-Fahrer, nur grade etwas auf Abwegen. Der nächste in ca. 1 Jahr wird wieder ein VW (Golf).
Sehe es im Grunde auch so, dass der GTI "eher" was für die jüngere Generation ist, da vom Preis-/Leistungsverhältnis top.
Mir persönlich gefallen auch die vielen roten Zierelemente nicht - finde den GTD da schöner, weil dezenter. Ist aber Geschmackssache. Ich mag Understatement, tendiere deswegen - und wegen dem Allradantrieb den ich zwar nicht brauche aber gerne habe - zum R und da zum Variant, weil ich einfach platzmäßig flexibel sein möchte.
Bin letzten Endes noch unentschlossen. Müsste ich heute unterschreiben wäre es der R. Ein GTI als Variant würde das ganze für mich spannender machen und zum Octavia RS will ich nicht mehr greifen, den hatte ich schon.
@rickko: im Grunde genommen bin ich auch auf dem Golf hängen geblieben und war schon mit 14 davon am Träumen, auch mal einen zu haben (damals dachte ich dabei noch an Golf 2 GT Special oder Fire&Ice):
mir fällt gerade mal auf, dass ich seit dem Verlassen der Toyotagemeinde immer nur Golf gefahren haben:
AUDI TT 8n
Golf 5
Scirocco III
Golf 7
Golf Variant
.
.
.
.
RS3😁
Alles Golf😛
24, unverheiratet, keine Kinder. Tornadoroter GTI wird als Handschalter und Dreitürer im Februar geliefert.
Vorher 6 Jahre Opel Signum Diesel, durch Motorradrennsport aber eher benzin-affin und jetzt durch die Dieselprämie war es quasi ein Vernunftskauf.
Hallo,
Ich bin 44, verheiratet und habe eine Tochter (2) und fahre seid einem knappen halben Jahr einen Golf 7 Gti Performance Facelift.
Das Wort „Prollo Karre“ wurde mir auch schon an den Kopf geworfen was mich auch geärgert hat, denn der Wagen ist im Absoluten Serienzustand und wird es auch bleiben.
Inzwischen steh ich drüber und winke ab wenn Dumme Kommentare kommen.
Grüße Frank