Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@jt_mk8gti schrieb am 27. September 2020 um 21:20:14 Uhr:

Genauso bei mir. Bestellung am 21.09.

Allerdings habe ich als unverbindlichen Liefertermin KW 12 2021 gewählt.

Bin gespannt wann die AB kommt und was die Lounge als Liefertermin nennt.

Habe bestellt: 19 Zoll, Mondsteingrau, 2 Jahre Garantie Verlängerung und alles außer Standheizung, Panoramadach und Leder gewählt.

Wie schaut’s dann bei dir mit den Rabatten aus, wenn der dieses Jahr nicht geliefert wird? Werden dann einfach die 3% MwSt drauf gerechnet? Soweit ich weiß gilt ja am Tag der Lieferung...

Mein Kaufvertrag ist mit 19% berechnet.

Ich habe meinen Beitrag editiert. Lies ihn nochmal. 🙂

Für den Mehrwertsteuersatz gilt natürlich immer der Tag der Auslieferung. Außer beim Leasing.

Edit: alle Verträge werden mit 19% Mwst. berechnet. Wenn sich am Gesamtpreis was ändern sollte, werden diese 3% abgezogen bei Auslieferung in diesem Jahr. Bei Auslieferung in 2021 gilt der Preis, der im Kaufvertrag angegeben ist. Außer, wie gesagt, beim Leasing.

ein sportwagen ist der golf gti weiß gott nun aber wirklich nicht..

Im Verhältnis zu einem 1,2l Clio mit 58 PS für mich schon. Wie auch immer.

Ähnliche Themen

Man kann einem "Sportwagen" ja auch im Winter schöne Schuhe anziehen. Aber letztendlich natürlich jeder wie er mag 🙂

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. September 2020 um 04:53:05 Uhr:

Kann da nur zustimmen.
Der GTI ist ein sportlich abgestimmter Kompaktwagen.

Bin gespannt, wann im Konfigurator weitere Felgen erscheinen. Noch ist das Angebot sehr dürftig.

Zitat:

Aber er fährt so schnell wie einer, und man sitzt nicht so verkrampft drinn wie ein Daytona Nachahmer mit weissen Lederhandschuhen. 😁

Zitat:

@diamdomi schrieb am 28. September 2020 um 09:50:59 Uhr:

Zitat:

Kann da nur zustimmen.
Der GTI ist ein sportlich abgestimmter Kompaktwagen.

Bin gespannt, wann im Konfigurator weitere Felgen erscheinen. Noch ist das Angebot sehr dürftig.

Es wird wohl in Kürze noch eine 19“ namens Estoril kommen. Diese ist in anderen Ländern schon verfügbar. In Deutschland

bekommt man das wieder nicht flott hin, wegen WLTP und sonstigen Auflagen!

Kurzes Update ich habe gerade von meinem Verkäufer die Info erhalten, dass ich das Auto ab dem 25.11 in der Autostadt abholen könnte.

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 28. September 2020 um 11:06:36 Uhr:

Zitat:

@diamdomi schrieb am 28. September 2020 um 09:50:59 Uhr:

Es wird wohl in Kürze noch eine 19“ namens Estoril kommen. Diese ist in anderen Ländern schon verfügbar. In Deutschland
bekommt man das wieder nicht flott hin, wegen WLTP und sonstigen Auflagen!

Gibt es Bilder dazu? Google findet noch nix...

@PassaratiCC
Tschechien, wo die Estoril konfiguriert werden können, liegt bis zum Tschexit innerhalb der EU. WLTP "und sonstige Auflagen" gelten auch dort.
Einen Gedanken daran verschwendet, dass VW den deutschen Konfigurator und deutsche Kunden eher stiefmütterlich behandelt? GTI mit Handschalter ist im EU-Ausland bereits bepreist und für November angekündigt worden, in Deutschland 0 Info.

Zitat:

@floo24 schrieb am 17. September 2020 um 19:17:01 Uhr:

Im CZ Konfigurator gibt es neue 19 Zoll Felgen 🙂

Damit nicht jeder googlen muss...
(ist aber alles noch verbuggt)

Felgen

Das nen ich mal ne Vielfalt 😁

Ja stimmt. Ist noch etwas verbuggt. Da steht zwei Mal Estoril. Die einen sind ebenfalls Bergamo. Wobei es verwundert, dass es diese sogar in 19 Zoll geben soll.
Aber die Estoril sind doch auch die R-Felgen, die man bereits bei Tiguan und Arteon R gesehen hat?! Na hoffentlich kommt beim Golf R dann noch eine spezielle Felge dazu... nein, ich Rede nicht von Pretoria.

Deine Antwort