Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

@Bynwan77 Ab Minute 8:10 gibt es Sound Aufnahmen von außen.

platz 1 in foren hat vw trotzdem schon...die spekulationen hier sind ganz schön lustig und sprühen nur so von "ich kanns besser"...

haha, geil vielen Dank! Das hatte ich tatsächlich schon gesehen 🙂

Zitat:

@dennis18082016 schrieb am 25. September 2020 um 19:37:40 Uhr:

https://youtu.be/oPWuJ10KE24

Zitat:

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 25. September 2020 um 17:47:03 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 25. September 2020 um 17:47:03 Uhr:

Motorwoche hatte den gti mit dsg , weiß aber nicht mehr ob die auch außen Sounds hatten .

Wie viel Prozente habt ihr so Nachlass auf euren GTI bekommen? Ein Kollege bekommt 29%, wollte daher mal wissen wie verhältnismäßig das ist...

Ähnliche Themen

23% Privatleasing

Auch 23%. Die Dauer des Angebots ist jedoch bis zum 30.09. befristet.

24,5% Barkauf

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem "normalen" Lenkrad und dem Multifunktions-Sportlenkrad in Leder? Hat das Sportlenkrad die roten Ziernähte?

Zitat:

@jt_mk8gti schrieb am 27. September 2020 um 09:00:39 Uhr:

24,5% Barkauf

Heißt ohne Finanzierungsanteile?

Korrekt.

Hat hier noch wer Mondsteingrau bestellt?

Ja.

Zitat:

@4PH10 schrieb am 27. September 2020 um 10:18:58 Uhr:

Hat hier noch wer Mondsteingrau bestellt?

Ich auch. Wann hast du deinen Liefertermin?

Bislang habe ich noch keinen konkreten Liefertermin. Ich habe aber auch erst am 21. September die Bestellung ausgelöst. Laut meinem Verkäufer soll er voraussichtlich im 4. Quartal kommen.

Genauso bei mir. Bestellung am 21.09.2020.

Allerdings habe ich als unverbindlichen Liefertermin die KW 12 2021 gewählt - ganz bewusst.

Bin gespannt wann die AB kommt und was die Lounge als möglichen Liefertermin angibt.

Habe bestellt: 19 Zoll, Mondsteingrau, 2 Jahre Garantie Verlängerung und alles außer Standheizung, Panoramadach und Leder.

Der Listenpreis lag um die 49.000€, mit 24,5% Rabatt bezahle ich um die 36.600€. Barzahlung.

Edit: mit dieser Konfiguration nannte mir mein Freundlicher die 2. November-Woche als frühstmöglichen LT. Ich verzichte gerne auf die 3% Mehrwertsteuer. Viel lieber hole ich so ein Auto im Frühjahr ab, wenn das Auto auf Sommerreifen steht und die Sonne scheint. Die Freude im Frühjahr ist mir 10x mehr Wert als die 3% Mehrwertsteuer. Einen Sportwagen holt man schlicht nicht bei grauem Wetter ab. Ein Unding für mich. Auch, wenn ich natürlich das Auto am liebsten heute schon hätte.

Edit II: auf den Gesamtbetrag kommen noch die Kosten für das Mondsteingrau (19% Mwst., der Kaufvertrag beruht auf Uranograu, welches ein Tag nach Bestellung unproblematisch per Telefon geändert werden konnte) abzgl. 15% Schwerbehindertenrabatt von ein bisschen mehr als 7.000€. Ich selber bin nicht schwerbehindert. Es ist immer „gut“ wenn man jemanden in der Familie hat, der diese Prozente bekommt. Das heißt, ein Familienmitglied kauft mir quasi dieses Auto.

Deine Antwort