Golf 7 Variant LED Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

erstmal janich weiß es gibt bereits einen LED Thema für den Golf 7, zwischendrin steht auch was vom Variant, aber so wirklich Informariv ist das nich gewesen.

Der Grund der Wrstellung des Themas sind die Golf 7 LED Rücklichter, ich finde die absolut genial und mich beschäftigt schon seit langem die Frage, "Kommt sowas auch für den Variant"?
Vielleicht weiß ja jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das wir Variantfahrer auch in den Genuss kommen können :-)

Danke schonmal für die "Hilfe"

LG

Beste Antwort im Thema

Umbau Impressionen

Img-9457
Img-9464
Img-9470
+7
244 weitere Antworten
244 Antworten

Hallo Zusammen, wofür muss denn nun ein neues Kabel gezogen werden?
Interessant wären Bilder Zweck Adapterkabel!
MfG.

warte auch schon auf Antwort, aber da herrscht Schweigen im Walde.
Jetzt gibt es schon mal ein Thema dazu und auch welche die sagen sie haben den Umbau vollzogen, aber genaue Infos fehlen.
Mal ein Foto vom Adapterkabel oder mal ein Foto an welchen Pin das Kabel vom Kofferraum muss.

Es war ja auch das in den Umbausatz im Netz ein Kabel falsch gepint ist, aber ob das noch so ist oder welches das ist keine Ahnung.

Werde mir demnächst die Leuchten bestellen und mir die Sache mal anschauen.

Kann mir jemand etwas zu den Teilenummern sagen? Die mit der Endung "E" und "H" - ist das die helle oder die kirschrote Ausführung?
Danke!

Edith sagt: gerade selber herausgefunden - ist die helle Ausführung.

Zitat:

@V8T schrieb am 16. September 2017 um 16:42:31 Uhr:

Kann mir jemand etwas zu den Teilenummern sagen? Die mit der Endung "E" und "H" - ist das die helle oder die kirschrote Ausführung?
Danke!

Edith sagt: gerade selber herausgefunden - ist die helle Ausführung.

Hier wird die dunkle Variante angeboten:

https://shop.ahw-shop.de/...ssleuchten-tuning-r-line-rueckleuchten?...

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

heut sind meine Led Rückleuchten angekommen. Gleich mal ausprobiert, natürlich ohne Erfolg. Die inneren Rückleuchten haben einen anderen Stecker. Außen sind die Stecker identisch, leider ohne Funktion, vermutlich müssen die Stecker umgepinnt werden.

Hat jemand zufällig beide Stromlaufpläne? Oder Adapterkabel?

MfG.

Dsc_0434.jpg

Also ohne umpinnen und Adapter Kabel Satz + Kabel ziehen sowie codieren werden die nicht gehen ! 🙁 anbei kurze Übersicht !🙂

Img-9440
Img-9441
Img-9442
+5

Wofür ist das Kabel?
Die Adapter sind mir schon klar. Die Leuchten haben doch keine Mehrfunktion?

Bekommt man den Adaptersatz auch irgendwo einzeln. Die den Rückleuchtensatz bei ebay verkaufen, verkaufen diesen nicht einzeln.

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 25. September 2017 um 20:52:10 Uhr:

Wofür ist das Kabel?
Die Adapter sind mir schon klar. Die Leuchten haben doch keine Mehrfunktion?

Bekommt man den Adaptersatz auch irgendwo einzeln. Die den Rückleuchtensatz bei ebay verkaufen, verkaufen diesen nicht einzeln.

Mehrfunktion nicht , allerdings waren beim glühobst Licht und Bremse in einem. Bei den LED werden die Bremsen neu angesprochen. Wie beim Passat.. soweit ich weiß gibt es in Halle Saale ggf einen vw Standort der vielleicht nur adapterkabel verkauft oder gibst deine zurück und bestellst die schönen dunklen R Rückleuchten !🙂 kann ich nur empfehlen !🙂

Hallo Zusammen,
habe heute auch die Facelift Led Rückleuchten eingebaut.
Diese habe ich vorher Tönen lassen.

Muss nur noch zwei eine Kabel verlegen und dann sind sie komplett funktionsfähig.
Momentan leuchten aussen noch die falschen. 🙂

Dsc_0490.jpg
Dsc_0491.jpg

Zitat:

@BastiMtk schrieb am 25. September 2017 um 20:48:34 Uhr:

Also ohne umpinnen und Adapter Kabel Satz + Kabel ziehen sowie codieren werden die nicht gehen ! 🙁 anbei kurze Übersicht !🙂

Dear BastiMtk,
where have you purchased the led lights? On Ebay? You got everything needed for the retrofit?

Thanks.

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 21. Oktober 2017 um 10:12:11 Uhr:

Hallo Zusammen,
habe heute auch die Facelift Led Rückleuchten eingebaut.
Diese habe ich vorher Tönen lassen.

Muss nur noch zwei eine Kabel verlegen und dann sind sie komplett funktionsfähig.
Momentan leuchten aussen noch die falschen. 🙂

Welche Funktionen haben die 2 Kabel die du in die Heckklappe ziehen musstest?

Für das Rücklicht, das alte Kabel wird als Bremslicht codiert.

Danke dir

Hallo zusammen,

ich wollte heute auch den Einbau der LED Rückleuchten vornehmen. Nachdem alles eingebaut war und ich die entsprechenden Werte codiert habe, haben nach einem Funktionstest nur die äußeren Rückleuchten funktioniert. Die inneren bleiben dunkel.

Umgepinnt habe ich entsprechend der Anleitung.

Ich bin mir nicht sicher, ob die schwarzen Kabel die durch den Kofferraum gezogen werden mussten richtig angeschlossen sind. In der Anleitung steht mit PIN1 bzw. 8 des T10L (braun) Steckers verbinden. Welcher ist da genau der richtige? An den Rückleuchten innen gibt es noch einen kleinen weißen Anschluss. Bleibt dieser ungenutzt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙁

Guten Morgen,
mal eine allgemeine Frage zu den Rückleuchten im facegelifteten Variant. Sind die Rückleuchten bei jedem Modell gleich oder beim R bzw. GTD abgedunkelt?

Deine Antwort