Golf 7 Variant LED Rückleuchten
Hallo,
erstmal janich weiß es gibt bereits einen LED Thema für den Golf 7, zwischendrin steht auch was vom Variant, aber so wirklich Informariv ist das nich gewesen.
Der Grund der Wrstellung des Themas sind die Golf 7 LED Rücklichter, ich finde die absolut genial und mich beschäftigt schon seit langem die Frage, "Kommt sowas auch für den Variant"?
Vielleicht weiß ja jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das wir Variantfahrer auch in den Genuss kommen können :-)
Danke schonmal für die "Hilfe"
LG
Beste Antwort im Thema
Umbau Impressionen
244 Antworten
Zitat:
@wvflog schrieb am 1. Februar 2018 um 06:42:30 Uhr:
Guten Morgen,
mal eine allgemeine Frage zu den Rückleuchten im facegelifteten Variant. Sind die Rückleuchten bei jedem Modell gleich oder beim R bzw. GTD abgedunkelt?
Die sind überall gleich, es gibt nur eine Rückleuchte für alle.
Zitat:
@wvflog schrieb am 1. Februar 2018 um 06:42:30 Uhr:
Guten Morgen,
mal eine allgemeine Frage zu den Rückleuchten im facegelifteten Variant. Sind die Rückleuchten bei jedem Modell gleich oder beim R bzw. GTD abgedunkelt?
Gibt normal rote (von Trendline bis GTD Variant ) und eine R Ausführung ( diese sind dunkelrot )
Links R LED dunkel, recht normal
Ähnliche Themen
Ah danke. Der Unterschied ist doch recht deutlich. Mich hat der Konfigurator irritiert. Dort ist zwischen R Variant und GTD Variant kein Unterschied bei den Rückleuchten festzustellen, weder auf den Bildern noch in der Auflistung der Serienausstattung.
Hallo,
ich habe mir das Set bei ebay bestellt inkl. adapterkabel und stecker.
jedoch funktionieren die äußeren leuchten nicht.
die beiliegende anleitung scheint nicht korrekt zu sein. es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Glaube irgendwo gelesen zu haben das die Verkabelung der Stecker nicht passte.
Wurde auch aus der Bucht gekauft und das gleiche Problem bestand wie bei dir...
Wurde alles richtig codiert?
Bei den äußeren Rückleuchten sind die Stecker anders belegt und das Rücklicht wird von den inneren Rückleuchten abgegriffen.
ja, das kabel wurde zu den inneren leuchten gezogen und alles nach anleitung verkabelt und codiert.
das bremslicht außen und alles andere funktioniert problemlos, nur eben das normale licht auf den äußeren leuchten.
Und das normale Licht wird ja noch nicht einmal codiert(bis auf das Parklicht) , da es nur parallel auf die inneren Leuchten angeschlossen wird. Entweder es wurde fehlerhaft in der Heckklappe angeschlossen oder an der äußeren falsch eingepinnt
Guten Tag die Herren, ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich entschuldige mich jetz schon für meine Frag, aber ich muss es einfach tun und ich weiß, dass es schon einige Threads bezüglich dieses Themas gibt. Dennoch bin ich aus diesen nicht so richtig schlau geworden. Ich bin demnächst Besitzer eines VW Golf 7 Variant BJ 2015 ohne LED-Rückleuchten.
Nun die Frage, gibt es nun eine Möglichkeit die LED-Rückleuchten des Facelift in den Vor-Facelift zu installieren? Kann ich mir einfach die Rückleuchten des Facelift bestellen und in meinen einbauen?
Danke im Voraus und seid nicht sauer 🙂
Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr froh 😉
Du brauchst Adapterkabel und es müssen 2 Kabel in die Heckklappe verlegt werden. Dann muss einiges Umcodiert werden.