Golf 7: Kapitale Motorschäden beim 1.2 TSi EA211
Hallo! In letzter Zeit treten gehäuft kapitale Motorschäden beim 1.2 TSI auf. 4 Schrauben vom Nockenwellenversteller lösen sich, wandern Richtung Zylinderkopf und blockieren so das Nockenwellenrad. Der Zahnriemen reißt und der Motor ist hin.
Hat es hier im Forum auch schon jemanden erwischt?
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite in einem größeren Autohaus der VW-Gruppe. Bei uns ist es das 3. Auto innerhalb 4 Wochen. 2x VW Golf aus 2014, 1x Seat Leon aus 2014. Kilometer 7000, 11000 und 19000. 1 Privatauto und 2 aus Autovermietungen. Es werden immer die Rumpfmotoren ersetzt, da die Kolben mit den Ventilen zusammengestoßen sind. Im aktuellen Fall ist außerdem massiv Öl ausgetreten, vermutlich ein Pleulschaden zusätzlich. Die Garantieabteilungen wollen immer Fotos vom Nockenwellenrad haben. Bisher war immer ein bestimmter Hersteller schadenverursachend. Diese sind auf den Teilen vermerkt, nennen werde ich ihn nicht öffentlich.
Ich möchte hier klarstellen, dass ich nicht für die Konkurrenz o.ä. arbeite, noch hier was schlechtreden will oder gar mit VW ne Rechnung offen habe. Ich möchte lediglich wissen, ob es auch andere Betroffene gibt.
1810 Antworten
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 19. November 2019 um 20:00:17 Uhr:
Tja das kommt davon wenn man Premium fährt und billigsten Service haben will....;-)
ich glaube da bringst du was durcheinander . . .
wir hatten zwei vw . . . die sind auch zur fachwerkstadt in den service gegangen nach der jeweiligen anzeige im bordcomputer . . .
was soll ich sagen . . . mit zwei verschidenen vw unter zwei verschiedenen namen in verschiedenen vw fachwerkstätten . . . UNMÖGLICH
mit dem firmenwagen war ich bei mercedes, dort waren wir höchtst zu frieden, vor allem auch damit, dass man sich dort im gegensatz zu vw als kunde wahrgenommen fühlt . . .
viele grüße
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 19. November 2019 um 20:11:01 Uhr:
Tendenziell ja, im Vergleich gesehen ja.
Gut, dass ist was der Golf oft bietet. VW versaut es am Ende schnell mit dem Service wenn doch was ist.
Wer ist besser?
viele sind besser und vor allem auch günstiger . . . schau dir mal im vergleich zum golf einen aktuellen i 30 an . . . mit der selben ausstattung kann man hier ein schnäppchen machen, komsicherweise gehen da keine nockenwellenräder fliegen . . .
viele grüße
@rikki007Zitat:
@rikki007 schrieb am 20. November 2019 um 15:29:52 Uhr:
Zitat:
Gut, dass ist was der Golf oft bietet. VW versaut es am Ende schnell mit dem Service wenn doch was ist.
Wer ist besser?viele sind besser und vor allem auch günstiger . . . schau dir mal im vergleich zum golf einen aktuellen i 30 an . . . mit der selben ausstattung kann man hier ein schnäppchen machen, komsicherweise gehen da keine nockenwellenräder fliegen . . .
viele grüße
Du fühlst Dich richtig wohl, wenn Du über VW hetzen kannst.
Was hat Dein ganzes Geschreibe mit "Golf 7: Kapitale Motorschäden beim 1.2 TSi EA211" zu tun?
Zitat:
@rikki007 schrieb am 20. November 2019 um 15:28:32 Uhr:
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 19. November 2019 um 20:00:17 Uhr:
Tja das kommt davon wenn man Premium fährt und billigsten Service haben will....;-)ich glaube da bringst du was durcheinander . . .
wir hatten zwei vw . . . die sind auch zur fachwerkstadt in den service gegangen nach der jeweiligen anzeige im bordcomputer . . .
was soll ich sagen . . . mit zwei verschidenen vw unter zwei verschiedenen namen in verschiedenen vw fachwerkstätten . . . UNMÖGLICH
mit dem firmenwagen war ich bei mercedes, dort waren wir höchtst zu frieden, vor allem auch damit, dass man sich dort im gegensatz zu vw als kunde wahrgenommen fühlt . . .
viele grüße
Ich bezweifel stark das du überhaupt ein Autofahrer bist, geschweige denn irgendwelche VW oder Konzernmodelle bewegt hast..... alles hören sagen.... allerliebste Grüße zurück ....;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Wer ist besser?viele sind besser und vor allem auch günstiger . . . schau dir mal im vergleich zum golf einen aktuellen i 30 an . . . mit der selben ausstattung kann man hier ein schnäppchen machen, komsicherweise gehen da keine nockenwellenräder fliegen . . .
viele grüße
Schon schlimm, ein in der Tschechei zusammengenageltes koreanisches Wegwerfprodukt mit einem Golf zu vergleichen. ..
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 21. November 2019 um 18:21:54 Uhr:
Zitat:
viele sind besser und vor allem auch günstiger . . . schau dir mal im vergleich zum golf einen aktuellen i 30 an . . . mit der selben ausstattung kann man hier ein schnäppchen machen, komsicherweise gehen da keine nockenwellenräder fliegen . . .
viele grüße
Schon schlimm, ein in der Tschechei zusammengenageltes koreanisches Wegwerfprodukt mit einem Golf zu vergleichen. ..
Naja, es wirkt aber auch schon unglaubwürdig, den Golf derartig zu überhöhen...
Zitat:
@Drahkke schrieb am 21. November 2019 um 18:29:23 Uhr:
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 21. November 2019 um 18:21:54 Uhr:
Naja, es wirkt aber auch schon unglaubwürdig, den Golf derartig zu überhöhen...
ein plastebomber sondergleichen . . .
immerhin halten bei kia und hyundai die motoren . . . und die plaste gibts da mit vollausstattung zum halben preis ;-)
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 20. November 2019 um 15:38:03 Uhr:
Zitat:
viele grüße
@rikki007Du fühlst Dich richtig wohl, wenn Du über VW hetzen kannst.
Was hat Dein ganzes Geschreibe mit "Golf 7: Kapitale Motorschäden beim 1.2 TSi EA211" zu tun?
das würde ich ehr nicht so sehen . . . ich teile jedoch gern meine persönlichen erlebnisse aus privater und beruflicher sicht mit . . .
Zitat:
@rikki007 schrieb am 23. November 2019 um 11:36:38 Uhr:
Zitat:
Naja, es wirkt aber auch schon unglaubwürdig, den Golf derartig zu überhöhen...ein plastebomber sondergleichen . . .
immerhin halten bei kia und hyundai die motoren . . . und die plaste gibts da mit vollausstattung zum halben preis ;-)
Was hat Deine Hetzerei gegen VW mit dem Thema zu tun? Du bist hier im falschen Forum.
@rikki007Zitat:
@rikki007 schrieb am 23. November 2019 um 11:37:20 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 20. November 2019 um 15:38:03 Uhr:
@rikki007Du fühlst Dich richtig wohl, wenn Du über VW hetzen kannst.
Was hat Dein ganzes Geschreibe mit "Golf 7: Kapitale Motorschäden beim 1.2 TSi EA211" zu tun?das würde ich ehr nicht so sehen . . . ich teile jedoch gern meine persönlichen erlebnisse aus privater und beruflicher sicht mit . . .
Viel Erfolg hattest Du hier bis jetzt jedenfalls nicht damit.😁😁😁😎
Auch solltest Du Dir mal eine neue Tastatur kaufen, damit man mal vollständige Texte von Dir lesen kann ohne die ganze Punkterei.😛
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 23. November 2019 um 11:41:25 Uhr:
Zitat:
ein plastebomber sondergleichen . . .
Was hat Deine Hetzerei gegen VW mit dem Thema zu tun? Du bist hier im falschen Forum.
. . . wahrscheinlich ;-)
@rikki007Zitat:
@rikki007 schrieb am 23. November 2019 um 11:54:28 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 23. November 2019 um 11:41:25 Uhr:
. . . wahrscheinlich ;-)
Sehr gut und tschüss. Denke aber daran Dir eine neue Tastatur zu kaufen, schon wieder nur Punkte und kein sinnvoller Text.😉😎
Zitat:
Zitat:
Naja, es wirkt aber auch schon unglaubwürdig, den Golf derartig zu überhöhen...ein plastebomber sondergleichen . . .
Dund hast langesagt die Preise nicht mehr verglichen.
HyundaiI30 und kia Ceed sind beim Kauf um nichts mehr günstiger als ein Golf.Nur beim Wiederverkaufswert gibt's dann das böse Erwachen...
Die Ersatzteile sind teurer bei den Tschechokoreanern... hab gestern für einen Freund einen Halogenscheinwrrfer für einen 2015er Ceed angefragt, LEDTagfahrlicht im Eimer. Keine Garantie.
Der schnöde Halogenscheinwrrfer kostet im NACHBAU 400 Euro!!!
Ein Stück, ohne Montage!
Keine Garantie -siehe Kleingedrucktes, die 7Jahresgarantie ist ja nur ein Werbegag. ... ..
Verwirre ihn nicht mit Tatsachen. Genau aus diesen Gründen ist es bei uns kein Koreaner, sondern ein Golf als Zweitwagen geworden.