Stoßdämpfer Golf 7 1.4 TSI
Hallo,
eventuell muss an meinem Golf 7 die Stoßdämpfer hinten oder vorne erneuert werden. Ich werde die Reparatur wieder bei meiner Werkstatt (nicht VW) machen lassen. Morgen habe ich einen Termin. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen? Der Golf ist jetzt 11 Jahre alt und hat 67.ooo Kilometer runter. Der Wagen wird ausschließlich für kurze Strecken und auf vielen Fahrbahn Unebenheiten gefahren.
Danke.
Gruß
11 Antworten
Hallo, du kannst dir bei Pitstop einen Preis online anzeigen lassen. Bei meinem sind es 700 für Stoßdämpfer vorne. 1.2 tsi 2014
Meine müssen jetzt nach 11 Jahren und 140.000 km auch getauscht werden
Dann hab ich schon mal einen Richtwert. Die Stoßdämpfer hinten müssten nicht ganz so viel kosten oder? Und nach 11 Jahren sind doch neue Stoßdämpfer fällig oder? Ich weiß ja nicht ob vorne oder hinten. Auf jeden Fall macht der Wagen klappernte Geräusche.
Eigentlich macht es auch bei mir Sinn, alles einmal zu tauschen.
Federn, Dämpfer, koppelstange, Traggelenk.
Aber im nur Werkstatt sind das locker über 1500
Ähnliche Themen
Wenn du Mitglied in einem Automobilclub bist, könntest du in regionalen Prüfcentern sicherheitsrelevante Teile wie Stoßdämpfer kostenlos testen lassen.
Klappernde Geräusche kann viele Ursachen haben, Stossdämpfer eher weniger.
Bei Verschleiß sind die ölfeucht und/oder das Auto fährt sich schwammig.
Prüfen lassen, bevor etwas auf Verdacht getauscht wird.
Meine haben 150tkm runter und sind seit Jahren leicht schwitzig (Golfkrankheit).
@maju22 hast du zufällig an Bild? Läuft schön öl sichtbar am Rohr entlang?
Ich habe kein Bild. Komme aber gerade von der Werkstatt und die vorderen und hinteren Stoßdämpfer läuft Öl raus sind also hinüber. Die Preise sind in etwa so wie bereits von euch angegeben.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Gruß
Auch wenn es nicht schön ist aber etwas ölen dürfen die, sagt VW.
Ich bin überzeugt dass Klapper ist nicht von den Dämpfern
Wenn das Öl runter "läuft", sind die Dämpfer fertig.
Meine schwitzen nur, d.h. es gibt einen (leichten) Ölfilm.
Es gab hier eine PDF mit der tpi mit Bildern von VW, was noch als ok gilt (wo manche Prüfer schon nein sagen würden). Mal die Suche benutzen.