Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
....dann will ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben.
Bestellt am 17.04., GTI mit 19",3-Türer, kein Leder, kein Alcantara, kein DSG, kein ACC, kl. Navi,keine AHK, sonst alles was geht. Erster LT war KW25, dann verschoben auf KW31-32. Grund die Felgen.
Geändert am 02.05.auf GTI PP, sonst keine Änderungen....neuer LT, gerade gestern auch von VW bestätigt, wieder KW25....
Nicht bei einem Händler sondern bei einer VW-Niederlassung bestellt.
Laut System meines 🙂 wird meiner am 31.05. gebaut. Ändern kann man auch nixmehr, also fest eingeplant 😁 hoffe ich kann ihn in 3 Wochen entgegennehmen!!
Zitat:
Original geschrieben von raining-blood90
Laut System meines 🙂 wird meiner am 31.05. gebaut. Ändern kann man auch nixmehr, also fest eingeplant 😁 hoffe ich kann ihn in 3 Wochen entgegennehmen!!
Ich drück die Daumen !!! 😁
Danke 😎 werde euch auch mit reichlich Bildern und Videos versorgen 😉 hat jem. Noch ein paar tips zum einfahren? Ist mein erster gti 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
immer Vollgas 😁
Und zwar kalt. Dann schleifen sich die Pleuel gleich richtig ein.
Zitat:
Original geschrieben von SteelXMan
Ich hab viele Seiten, aber leider nicht alle durchgeblättert, und daher stell ich die Frage einfach mal so in den Raum.Die Vorteile vom PP sind die Sperre, die Bremsen und die 10PS.
Lohnt sich die Investition für diese Punkte, wenn man NICHT auf einer Rennstrecke fährt ?
Wenn man mehr oder weniger ein "Normalofahrer" ist, bringt einem die Sperre dann auch bei zügig gefahrenen Kurven mehr Sicherheit oder muss man schon quasi in "Rennfahrer-Manier" eine Kurve anfahren und herausbeschleunigen ?Ab welchem Tempo in einer Kurve lohnt sich das überhaupt, was der "kleine" GTI nicht schaffen würde ?
Im normalen Alltag wird man wahrscheinlich selten den Unterschied spüren oder irre ich mich ?Kann mich nämlich absolut nicht entscheiden ob mit oder ohne PP 😕
Also meine Meinung ist man brauchts nicht wenn man nicht auf die Renne will.
Wieso sollte Technik die es schon seit Jahren gibt jetzt plötzlich nichts mehr taugen nur weil es was neues gibt.
Sicher wird das Differential besser sein aber wer braucht das wirklich? Mit Sicherheit nicht der normal Fahrer der einfach fahren will und ab und zu mal etwas die Sau raus lassen will.
Wer auf die Rennstrecke will und meint ein unheimlich toller und sportlicher Fahrer zu sein wird das dann schon brauchen.
Und wenn sie dann auf der Strecke von einem wirklichem Rennfahrer mit einem 100PS schwächerem Auto überholt werden heulen sie rum, denn die meißten die hier meinen sie brauchen das, fahren wahrscheinlich wie Blümchenpflücker und haben Angst das ihr 45000€ GTI dreckig wird :-)
Ich fahre Motorrad und erlebe es doch oft das ich mit meinen 140PS denen mit den 200PS auf der Landstrasse doch meißtens wegfahre, weil am ende Zählt der Fahrer und nicht die Technik.
Ich bleibe dabei das vielleicht max. 0,1 % der Leute hier die ein PP kaufen das auch wirklich brauchen und nutzen. Das ist einfach ich bin toll und habe nen PP. Kann man besser bei Uschi der Frisöse angeben :-)
Ich habs ja schon mal geschrieben, soll sich jeder kaufen was er möchte nur dieses ohne PP kann man nicht Leben ist echt schwachsinn.
Gäbe es den PP nicht würde jeder schreiben boah ist der normale GTI geil. :-)
Gruß
Markus
Ich wollte mir wegen Bergland und viel Schnee nen Allrader holen und als ich von der Sperre gehört hab, naja, ... das das Teil in Kurven dazu noch sicherer ist, klasse Nebeneffekt ;-) .
Die Sperre ermöglicht es, ab Kurvenscheitelpunkt Vollgas zu fahren. Was hat das mit Sicherheit zu tun? Es wurde übrigens an anderer Stelle kolportiert, dass die Sperre ausschließlich in Kurven wirkt, auf Schnee und/oder am Berg, beim Anfahren Geradeaus, soll sie angeblich nichts bewirken.
Edit:
Noch mal genauer, so wie ich das verstanden habe:
In Kurven wird bei Schlupf des inneren Rades die Antriebskraft an das äußere Rad weitergegeben. Der GTI ohne die Sperre bremst einfach nur das innere Rad ab.
Effekt ist wie schon gesagt, dass man mehr Leistung über das äußere Rad auf die Strasse bekommt, und damit schneller aus der Kurve herausbeschleunigen kann. Ohne Sperre verhindert das XDS einfach, dass das innere Rad durchdreht, gibt aber die übrige Leistung nicht an das äußere Rad ab. Also mit Sicherheit hat das nach meinem Verständnis nichts zu tun.
Ich hab das PP bestellt, obwohl ich es wahrscheinlich nicht "brauche".
Aber bei der Ausstattung die ich habe, habe ich an den Wiederverkauf gedacht und ab und zu bin ich auch mal auf´m Ring. Daher hab ich das mal genommen. Kann ja nicht schaden ... Und die 1000 Euro fallen auch nicht mehr auf. ^^
Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Ich hab das PP bestellt, obwohl ich es wahrscheinlich nicht "brauche".
Aber bei der Ausstattung die ich habe, habe ich an den Wiederverkauf gedacht und ab und zu bin ich auch mal auf´m Ring. Daher hab ich das mal genommen. Kann ja nicht schaden ... Und die 1000 Euro fallen auch nicht mehr auf. ^^
Genau. Wenn in 3-4 Jahren der Preis für gebrauchte Normale und PP gleichauf liegt, welchen kaufe ich mir wohl dann? Man wird nicht wirklich mehr Geld kriegen, aber man kriegt ihn leichter los. Außerdem ist die VAQ auch im Winter sehr nützlich bei Schnee/Eis bergauf.
Das impliziert, dass die normalen GTIs nicht gekauft werden. Wenn dem aber so sein sollte, werden die Preise nicht gleich sein. Die richten sich nämlich nach Angebot und Nachfrage. Und der Nutzen bei Geradeausfahrt auf glattem Grund ist zweifelhaft.
Man fragt sich langsam, wie die GTIs bisher bergauf gekommen sind ...