Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
An deiner Stelle würde ich einen a6 von 2008 für 5k kaufen. Also sorry, entweder man verhält sich wie ein normaler Mensch oder man wirft die Pflastersteine und den Humus so in den Kofferraum. Ich hab da nicht wirklich Verständnis. Wenns ein 7er gti sein soll, der für ein Vorhaben einfach zu schade ist, dann kostet der nun mal 15k weil alles drunter technischer Murks ist.
Katzen und Marder kaufen über meinen auch.
Was ist denn "Spritziges" am Beifahrersitz? 😁
@Ritter_Chill ja das Problem ist, dass ich der einzige bin in meinem Umfeld, der sein Auto sorgsam behandelt. Da es deshalb immer wieder über die Jahre Stunk gab, passen Mitfahrer schon etwas mehr auf. Um es aber so drastisch zu sagen: wenn jemand (und das sind viele) nur ein Auto fährt um von A nach B zu kommen und das auf günstigste Weise, kann er auch mit 35 oder 50 scheinbar nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn man mit den Arbeitsschuhen über die Verkleidung schrammt oder die Türe mit Schwung zuwirft.
Ich bin nicht der einzig autobegeisterte in meinem Bekanntenkreis, aber Freunde von mir fahren trotz Frau und Kindern einen Audi 100 im Bereich von 2 bis 3000€ Anschaffungskosten. Wenn dabei mal eine Zierleiste fehlt oder eine Delle mehr drin ist? Egal.
Die Möglichkeit A6 C6 hatte ich mir tatsächlich überlegt, der Diesel fällt aber mit den Kurzstrecken raus und die einzigen Benziner sind die 3.0TFSI mit Kolbenkipperproblematik und enormen Verbräuchen. Ausserdem sind es wahnsinnig schwere Kisten. Obwohl mein C7 leichter als der C6 ist, ist er für meist zu zweit oder allein fahren einfach unnötig groß für teilweise 3m breite Straßen. Das macht nur wenig Spaß.
Und ja ich gebe es gerne zu: ich bin was Besitz angeht echt schwierig. Mir macht leicht mal jemand den Laptop zu schwungvoll zu, hat die Füße auf dem Sofa, geht zu grob mit meinem Werkzeug um. Aber was soll ich machen, das ist schon immer so. Schon vor Jahren bei meinem ersten Auto und auch heute läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn sich jemand an mein Auto anlehnt. Ich weiß heute noch den Kratzer im Klarlack in meinem A4 vor 7 Jahren. Ich gebe dir da vollkommen recht, dass ich das Auto mehr als Gebrauchsgegenstand sehen sollte und nicht krampfhaft den Kaufzustand zu erhalten versuchen sollte, mir fällt das aber sehr schwer, wenn es beim Kauf noch optisch so gut da steht.
Achso: Es sollte spitziges heißen. War ein Autokorrekturfehler. Spitziges kann alles mögliche sein: von der Holzkiste aus dem Baumarkt über eine Obstkiste oder irgendwas aus dem Möbelhaus.
Alles ist beinahe genauso anstrengend mit den Jahren: entweder alle zu belehren warum sie was nicht dürfen oder keinen fahren zu lassen und nicht zu fahren wenn andere mitfahren.
Klingt nach Phobie
@borussia11 ich würde sagen bei mir kommt einfach viel zusammen. In meiner Jugend hatte ich ziemlich Geldprobleme, da ich nicht wirklich gut mit meinem Besitz umgehen konnte und bin dann recht penibel geworden. Dann der Umkreis von Familie, Nachbarn und Freunden, die nicht sehr sorgsam mit Autos umgehen und die örtlichen Gegebenheiten.
Aber das ist ja nicht das Thema. Ich habe gefragt ob ich irgendwie einen passablen 7er GTI für gut 10.000€ bekomme, der auch nicht ganz so gut da stehen kann. Die Antwort ist, dass das eher nicht hinhaut.
Jetzt schaue ich eben nach einem anderen Modell.