Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Kann man entfernen, es ist nur geclipst

Danke!  🙂

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Oh man die wissen echt nicht was sie wollen..bin mal gespannt was ich für nen Tachotyp drinhabe. Meiner wird ab den 18.5. gebaut und ich hole ihn dann am 18.6. ab:-)
Die feinere Skalierung sieht aber schon etwas schicker aus:-)

hey!!

haben wir ja denselben Bautag!🙂
aber warum erst Abholung mitte Juni??

wenn ich Glück habe, kann ich meinen schon in der 1. Juniwoche abholen. Spätestens aber ab dem 8. Juni

Ja cool hestia🙂

Ich lebe im Ausland und muss das Auto mit der Fähre zurücküberführen und da habe ich geschaut das ich ne günstige Fähre bekomme...das war leider früher nicht möglich...aber 85€ inkl Kabine und das ganze hin und zurück ist schon echt gut😁

Zum Thema Felgen:
Also ich finde die GTI-Felgen auch nicht grad schön... weder die Denver noch die Detroit.
Werde mir die Barracuda Tzunamee Higloss black polish kaufen, die sind saugeil!

Hab geplant, 18 Zoll zu nehmen und bei den Reifen schwank ich noch zwischen 225ern und 235ern.

Was mir aber noch fehlt, ist, welche Felgen ich auf den GTI brauch, bezüglich der Einpresstiefe????
Weiß da wer was???

ab ET 42 bis ET 51

Ähnliche Themen

ET 42 ohne Bearbeitung der Radkästen?

Sind das die gleichen Größen wie auch beim 5er?

Soweit ich mich recht erinnere, passten da 8,5J ET 48 perfekt

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

ET 42 ohne Bearbeitung der Radkästen?

Soweit ich mich recht erinnere, passten da 8,5J ET 48 perfekt

Richtig, wurde aber schon mal in den Felgenthreads durchgesprochen!

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Heidi, Heida
Hatte dieses Bild schonmal gepostet...6er Gti Erlkönig mit den bessagten Felgen 😉

Solche felgen hat doch wohl absolut jeder Felgenhersteller im Programm.

Meiner meinung nach gehen die mal gar nicht für den GTI.Sehen aus wie billige ATU Felgen.

Es gehört hier vll. nicht unbedingt rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Weiß vll. einer von euch ob in nächster Zeit die Detroit Felgen des GTI´s einzeln zu kaufen sind. Denn leider gibt es die Detroit´s atm nur in Schwarz bei VW zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Heidi, Heida
Hatte dieses Bild schonmal gepostet...6er Gti Erlkönig mit den bessagten Felgen 😉

Solche felgen hat doch wohl absolut jeder Felgenhersteller im Programm.

Meiner meinung nach gehen die mal gar nicht für den GTI.Sehen aus wie billige ATU Felgen.

Billige ATU ? 😛

Von wegen. Weit gefehlt!

BBS Challenge.

😉

Aber stimmt schon...so richtig passen die nicht auf den VIer Golf. Zu "altbacken".

ICH würde (alternativ zur Detroit) am (weissen) GTi DIESE hier montieren. Momo Strike.

http://www.golf-gti-tracks.de/gtitracks.php?locale=de

Was versteht der Mitarbeiter aus Wolfsburg von der Verkaufssteuerung unter Kommissions-Nummer? Nur mit dieser könnte er im System sehen, für welche KW mein Auto eingeplant wurde.

Ist die Kommissions-Nummer nicht die Auftragsnummer, die ich auf meiner Auftragsbestätigung habe?

Keine Ahnung was man darunter versteht, aber ich wurde gefragt in welchem Autohaus ich gekauft habe und dann konnte er mir auch sagen wann es so weit ist. Hatte auch keine Kommissionsnummer etc.

Auf jeden Fall ist die Auftragsnummer die wir auf unseren Volkswagen-Bestellungen haben NICHT dieselbe.

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

Was versteht der Mitarbeiter aus Wolfsburg von der Verkaufssteuerung unter Kommissions-Nummer? Nur mit dieser könnte er im System sehen, für welche KW mein Auto eingeplant wurde.

Ist die Kommissions-Nummer nicht die Auftragsnummer, die ich auf meiner Auftragsbestätigung habe?

da kann man mal sehen.....

Der MA der Verkaufssteuerung hat mir sogar meine Kommissionsnummer gesagt...😁

Sie steht aber auch auf der AB ganz oben.

Können die einem eigentlich auch sagen wann das Auto im Autohaus ist, also ich meine wenn es schon gebaut ist? Oder sehen die nur den Status wann ein Fzg gebaut wird bzw eingeplant ist?

CMS C14

ich find die ganz schick

aber ich denke diesen Sommer werde ich die Detroits fahren und sie dann ev im Winter als Winterfelge nehmen und dann nächstes Frühjahr andere Felgen kaufen - schaun mer mal😉

Deine Antwort