ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 13:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

..... schreibt was ihr alles wisst:)

noch nichts :D

Themenstarteram 12. September 2008 um 15:13

Doch das er im April 2009 beim Händler steht;)

Bin gespannt ab wann er bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Doch das er im April 2009 beim Händler steht;)

... aber nur in seiner Preisliste und bestimmt nicht im Showroom.

Themenstarteram 12. September 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Doch das er im April 2009 beim Händler steht;)

... aber nur in seiner Preisliste und bestimmt nicht im Showroom.

Also wenn du es anscheinend so gut weist dann sags uns doch;)

Die Aussage habe ich(wie schon in nem anderen Thema mal geschrieben) von dem großen VW-Händler bekommen. Diese Infos hat dieser wiederrum seitens Volkswagen aus Wolfsburg bekommen in irgend nen Infoschreiben bezüglich des Erscheinens der ganzen Golf Modelle

Dies bezog sich auf die Vorstellung(wie ja auch in einigen Zeitschriften geschrieben) und bekanntlicherweise hat der April 4 Wochen.

Man hört auch teilweise das der GTI ab der 15.Kw bestellbar sein wird.

Ich würde sagen wir lassen uns einfach überraschen:D

 

Offizielle Dispositionshinweise für die deutschen Händler:

GTI: Mitte 2009

Themenstarteram 12. September 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Offizielle Dispositionshinweise für die deutschen Händler:

GTI: Mitte 2009

Ist doch mal nen Wort;-)

Blos könntest du es noch auf den Monat begrenzen?

Und woher hast du denn die Info???

Solang die es hinbekommen das ich das Auto bis Ende August bekomme isses mir egal....ansonsten wirds was anderes

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Sowohl Quelle wie auch die max. Präzision...

Themenstarteram 12. September 2008 um 21:08

Achja in der aktuellen Auto Test steht bei der Golf Vorstellung drin das der GTI LED-Rückleuchten bekommen soll.:D

Mal schaun obs wirklich kommt. Denn in einigen Zeitschriften stand drin das die LED-Rückleuchen für den herkömmlichen Golf zu teuer waren laut VW:(

Ich lass mich mal überraschen. Wenn die wirklich die LED-Rückleuchten bringen, isses durchaus denkbar das die Xenonscheinwerfer auch LED-Tagfahrlich bekommen könnten.*hoff*;)

Steht in Paris auf dem Autosalon hab ich jetzt gehört!

Themenstarteram 12. September 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Steht in Paris auf dem Autosalon hab ich jetzt gehört!

Stimmt da wird er als Studie vorgestellt:)

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Steht in Paris auf dem Autosalon hab ich jetzt gehört!

Stimmt da wird er als Studie vorgestellt:)

Die Studie entspricht dann meistens dem Orginal GTI, vielleicht minimale Änderungen.

Die LED-Rückleuchten sollten soweit ich mich erinnere 200€ Aufpreis bedeutet haben, also sind die Mehrkosten für den GTI sicherlich kein Grund auf sie zu verzichten

Er wird nicht ganz die oft ins Spiel gebrachten 214 PS haben, mehr will ich aber nicht sagen ;)

Ab 10/2009 wird er erhältlich sein.

Aber wozu den neuen GTI?

Ein gelifteter Golf V der Meinung nach nichts geworden ist.

Von vorn einfach nur hässlich und keine wirkliche Verbesserung.

 

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen