Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Ich gehe mal von 500 bis 600KM aus, bei einem Verbrauch von 8 bis 9 Liter
Also ungefähr das, was mit dem (175PS) CooperS schaffbar ist. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Rudolphine
Was ändert sich zum MJ2010? Schon was bekannt ?
Also im WA-Web steht über den Golf MJ 2010 nur folgendes:
NEU
- Golf GTD
Bestellbar ab sofort
- Motor 1,6l TDI 77kw mit 5-Gang Schaltgetriebe
oder 6-Gang DSG
- Verbandtasche im Serienumfang
MfG
im prospekt ist auch auch das acc schon drin......also wird es ja auch bald kommen
Ähnliche Themen
Heute bin ich den GTI Probe gefahren.Und ich kann sagen,dass er einfach nur ,,geil"ist.
Zu 90 % habe ich ihn schon gekauft.
Meine Configuration:
Configuration
Hi, habe nächsten Dienstag einen Termin zur Probefahrt! Bin echt gespannt! Hat eigentlich jemand ahnung ob der GTI besser läuft als ein Scirroco mit dem 2,0 TSI????😕
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
...
Kann nicht verstehen das man gerade beim GTI keine größere Auswahl an Felgen hat.
Die Rockingham vom EDITION 30 wären da würden dem VIer sehr gut stehen ab er über Geschmack lässt sich halt streiten.
Heidi, Heida
Hatte dieses Bild schonmal gepostet...
6er Gti Erlkönigmit den bessagten Felgen 😉
Oh la la, mit den Rockingham-Felgen sähe der GTI wirklich nicht schlecht aus...!
Könnte mir aber vorstellen, daß die Optionsfelgen für den Audi S3 (7,5x18 im 20 Speichen Design zweiteilig - keine Ahnung wie die heißen...) die Rockingham noch toppen könnten?!
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Hab hier grad das neue Prospekt (April 2009) des GTI vor mir. Auf Seite 20 ist da ne Abbildung der Instrumente und da scheint sich was zu ändern, vielleicht MJ2010?! Auf Seite 27 sieht man noch die alte Version. Nichts besonderes, nur die Skalen der roten Bereiche sind jetzt etwas schöner wie ich finde. Auch sonst sind einige neue Abbildungen drin.
Oh man die wissen echt nicht was sie wollen..bin mal gespannt was ich für nen Tachotyp drinhabe. Meiner wird ab den 18.5. gebaut und ich hole ihn dann am 18.6. ab:-)
Die feinere Skalierung sieht aber schon etwas schicker aus:-)
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Oh man die wissen echt nicht was sie wollen..bin mal gespannt was ich für nen Tachotyp drinhabe. Meiner wird ab den 18.5. gebaut und ich hole ihn dann am 18.6. ab:-)Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Hab hier grad das neue Prospekt (April 2009) des GTI vor mir. Auf Seite 20 ist da ne Abbildung der Instrumente und da scheint sich was zu ändern, vielleicht MJ2010?! Auf Seite 27 sieht man noch die alte Version. Nichts besonderes, nur die Skalen der roten Bereiche sind jetzt etwas schöner wie ich finde. Auch sonst sind einige neue Abbildungen drin.
Die feinere Skalierung sieht aber schon etwas schicker aus:-)
hey!!
haben wir ja denselben Bautag!🙂
aber warum erst Abholung mitte Juni??
wenn ich Glück habe, kann ich meinen schon in der 1. Juniwoche abholen. Spätestens aber ab dem 8. Juni
Zitat:
Was ändert sich zum MJ2010? Schon was bekannt ?
.
Bislang ist nur kommuniziert:
Nur die Bestellschlüssel für einige Extras und die Angabe 211 PS statt 210 PS (nach wie vor 155 kW)
ps:
macht Euch nicht verrückt mit den Lieferzeiten. Wer ihn später bekommt hat nachher einen Jüngeren
Der war echt gut, Holger!!!Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Was ändert sich zum MJ2010? Schon was bekannt ?Bislang ist nur kommuniziert:
Nur die Bestellschlüssel für einige Extras und die Angabe 211 PS statt 210 PS (nach wie vor 155 kW)
ps:
macht Euch nicht verrückt mit den Lieferzeiten. Wer ihn später bekommt hat nachher einen Jüngeren
😁😁😁
Schönen Maifeiertag noch!
Ulli
Kurze Frage: Kann man eigentlich das GTI-Schild am Kühlergrill einfach entfernen, oder bildet der Halter mit dem Gitter eine Einheit?