Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)
Hallo Leidenskollegen,
Bitte hier nur Erfahrungen/ Aussagen zum 1,6er TDI bezüglich des Abgas-Updates!
Beste Antwort im Thema
Ironie an:
Hey, bin schon 5 km seit dem Update gefahren. Injektoren halten noch, AGR ist nicht verrußt, DPF ist auch noch nicht voll. Von daher alles cool.
Auto hat gefühlt mehr PS. Danke VW. Weiter so!
Ironie aus.
2496 Antworten
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:04:05 Uhr:
Zitat:
@Tom2108 schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:36:11 Uhr:
Ganz normal.. Etwas anders läuft er schon, etwas "sauberer" würde ich behaupten. Ich kann bis jetzt keine negativen Erfahrungen berichten.. Aber erst einmal abwarten, was sich in Sachen Verbrauch ändert.
Hab die gleiche Maschine als BMT Variante (Schaltwagen.) Bei mir ist das zweite Schreiben noch nicht angekommen.
Wieviel KM hat deiner runter?
Wurde schon was vor dem Update getauscht ( Injektoren, AGR ect. )?Halte uns mal auf dem laufenden!
BMT hab ich auch..
Bin bei ca. 98100 km.. letztes Jahr im Frühjahr wurden bei ca. 50.000 km das AGR samt Kühler und zwei Injektoren getauscht. Natürlich inkl. dem dafür vorgesehenden Software Update.
Hi,
habe am Donnerstag einen Termin erhalten zum Softwareupdate!
Gibt es da schon erste Erfahrungen?
Finde irgendwie keinen Thread und Google spuckt auch nicht so richtig was raus!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 6 Variant - Abgasskandal - 1,6 TDI - Termin Softwareupdate' überführt.]
Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tdi-software-updates-t5254618.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-update-abgasskandal-t5855591.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...h-dem-softwareupdate-t5567865.html?...
Sollte reichen zum lesen 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 6 Variant - Abgasskandal - 1,6 TDI - Termin Softwareupdate' überführt.]
Softwareupdate vollzogen, läuft besser als vorher.....
Ähnliche Themen
Oh, da bist Du einer der ersten. Wieviel km hat denn dein Vari schon drauf, was ist mit Verbrauch und Laufruhe, einige schrieben was von ruckeln, ist da alles ruhig, auch wenn er warm ist ?
Danke fürs Feedback.
Sinnvoll wäre es da zu Posten, wo auch vielleicht MEHR leute reinschauen...
Erfahrungen sind für viele sehr hilfreich!
LG
Titel anpassen und das hier nur für den 1.6 lassen. GW Fraenky das es problemlos geklappt hat. Hab mit meinen noch nix bekommen vllt mal so vorbei fahren
Es gibt schon genügend Threads dazu, siehe oben.....
Ich wäre auch dafür und würde es sehr begrüssen,wenn es einen Thread für den 1.6 TDI und dem Abgasskandal gibt! Für den 2.0 gibt es ja auch einen. Was interessieren mich als 1.6 TDI fahrer die Probleme des 2.0 TDI?! Richtig gar nichts. Dann der allgemeine Thread. Da wird alles diskutiert,nur eben keine Probleme oder Diskussion en über den 1.6 TDI.. Andere Threads,von mir aus im Passat Forum interessieren mich auch nicht. Also was spricht dagegen einen Thread fur den 1.6 TDI zu lassen? Und warum lassen sich hier leute aus,die einen 2.0 TDI fahren und dann meinen hier gibts genug Threads? Genau.. Geht doch in eueren 2.0 TDI Abgasskandal Thread und lasst uns in Ruhe.
Hallo
Hier ist der Link dafür
http://www.motor-talk.de/.../...-update-abgasskandal-t5855591.html?...
gruß
Steht immer noch OBEN wo der Thread zu finden ist für den 1.6 TDI
Edit: Oder jetzt bei Duke 323 😉
Kann das sein, dass zuerst die Variants kommen und anschließend die Limousinen?
Ich habe bisher nichtmal einen Brief bekommen.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob mich das jetzt freuen oder ärgern soll.
Ich muss auch nächsten Monat zum 90000er Service, vielleicht wollen die das ja dann machen.
Zitat:
@Steve_3000 schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:03:12 Uhr:
Kann das sein, dass zuerst die Variants kommen und anschließend die Limousinen?
Ich habe bisher nichtmal einen Brief bekommen.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob mich das jetzt freuen oder ärgern soll.
Ich muss auch nächsten Monat zum 90000er Service, vielleicht wollen die das ja dann machen.
Mein Brief kam auch vorletzte Woche, daher denke ich nicht, dass es eine Reihenfolge anhand der Bauart gibt.
Ja werden die bei dem Service mitmachen wollen, ist bei mir auch so gemacht worden.
Bitte beim Bericht danach bitte die Daten vom KFZ nich vergessen...
@Steve_3000
Hab auch nen Vari und noch keine Post...