Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)
Hallo Leidenskollegen,
Bitte hier nur Erfahrungen/ Aussagen zum 1,6er TDI bezüglich des Abgas-Updates!
Beste Antwort im Thema
Ironie an:
Hey, bin schon 5 km seit dem Update gefahren. Injektoren halten noch, AGR ist nicht verrußt, DPF ist auch noch nicht voll. Von daher alles cool.
Auto hat gefühlt mehr PS. Danke VW. Weiter so!
Ironie aus.
2496 Antworten
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:24:48 Uhr:
Habe eine Limousine und schon das Update bekommen.
Und??
Hi,
hatte letzte Woche auch mein Update.
Ich muss sagen Top zufrieden, das Auto ist im Standgas und auch im warmen und kalten Zustand leiser und laufruhiger geworden.
mein Variant hat jetzt ca. 85000km gelaufen und muss auch noch ein paar km.
Verbrauch weiss ich nicht, fahren auch viel Kurzstrecke, ausserdem interessiert es mich nicht.
Also abgesehen davon, dass der Freundliche seine Zange im Motorraum vergessen hat, heute wieder abgeholt, war alles top.
Hallo,
Daten:
Golf 6 Variant, Bj 10/2010 mit 140000km auf der Uhr
Habe mich nochmal beim Händler erkundig und einen Termin gemacht. bei dem brief steht nur das man sich an einen Händler wenden soll, mehr auch nicht.
Läuft soweit sehr gut, ich erkenne keinen großen unterschied. Warum wird hier alles so schwarz gesehen!?
Andere Hersteller machen auch immer Software updates für ihre Fahrzeuge!
Ich erwarte mir keinen Unterschied.
Gruß
PS: Verbrauch werde ich mal im Auge behalten.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
hatte meinen am 19.12 in der Werkstatt wegen ruckeln bei ca 2000 Umdrehungen. Auch Schritt fahren war ohne Ruckeln nicht möglich. Vor zwei Jahren wurden die Injektoren kompl. getauscht. Nach dem Update läuft er ruhiger und die Gasannahme klappt ohne Ruckeln bei jeder Umdrehung. Mein Freundlicher Händler hat auch noch eine Kleinstmegenadaption gemacht weil ich darauf bestanden habe. Aber welche Handlung nun zum Erfolg führte kann ich nicht sagen. Was den Verbrauch angeht lat BC unverändert binaber auch erst 1200 Km gefahren. Hoffentlich bleibt es so.
Bei mir wurde es am 23.12.2016 gemacht, nachdem zuvor 3 Einspritzventile erneuert wurden 😠
Habe aber noch nichts negatives feststellen können. Wie auch... bin froh das mein Auto wieder leise, bzw. überhaupt fährt.
Vor 14 Tagen schon neue DSG-Kupplung für 2400 € nach nur 114000 km. Welch ein Monat 😰
Mein Update ist gestern gemacht worden.
1,6 TDI Variant BM
Im Standgas ist läuft er besser als vorher.
Die Schaltanzeige zum rauf oder herunter schalten geht nicht mehr.
Wie er sich auf der Straße verhält, kann ich erst im nächsten Jahr beurteilen.
Zitat:
@tozutrue schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:51:50 Uhr:
Die Schaltanzeige zum rauf oder herunter schalten geht nicht mehr.
Was? Kann doch nicht sein. Würde ich direkt wieder hin fahren.
Naja ich hab das Gefühl, dass es beim 1.6 besser aussieht als beim 2.0. Aber wenn nach dem Update einfach mal irgendwelche Funktionen nicht mehr vorhanden sind ist das völlig inakzeptabel. Auch wenn es "nur" um die Schaltempfehlungsanzeige geht.
Zitat:
@Steve_3000 schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:59:07 Uhr:
Zitat:
@tozutrue schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:51:50 Uhr:
Die Schaltanzeige zum rauf oder herunter schalten geht nicht mehr.Was? Kann doch nicht sein. Würde ich direkt wieder hin fahren.
Muss die Anzeige über wieder kodiert werden?
Das kann sein. Aber an sowas müssen die bei VW doch denken. Wenn sowas passiert, welche Funktionen vergessen die denn dann noch wieder zu aktivieren? Vielleicht geht meine Freisprecheinrichtung nach dem Update ja nicht mehr...Unglaublich. Da macht man doch ein Backup der Codierung um es nachher wieder aufzuspielen.