ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)

Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. November 2016 um 9:24

Hallo Leidenskollegen,

 

Bitte hier nur Erfahrungen/ Aussagen zum 1,6er TDI bezüglich des Abgas-Updates!

 

Beste Antwort im Thema

Ironie an:

Hey, bin schon 5 km seit dem Update gefahren. Injektoren halten noch, AGR ist nicht verrußt, DPF ist auch noch nicht voll. Von daher alles cool.

Auto hat gefühlt mehr PS. Danke VW. Weiter so!

Ironie aus.

2496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2496 Antworten

Wollen wir es nicht hier weiterführen, dann sind alle zusammen?

http://www.motor-talk.de/.../...tdi-software-updates-t5254618.html?...

Überschrift könnte man ändern ;)

Themenstarteram 5. November 2016 um 9:41

Ganz ehrlich: eher nein. Da der 1,6er TDI auch von sich aus schon sehr anfällig ist, ist wegen des Update mit wesentlich "mehr Spaß" zu rechnen als mit dem 2,0er TDI.

 

Daher halte ich hier eine strikte Trennung für sinnvoll- auch schon wegen der Übersichtlichkeit

Ich dachte der bekommt nur Hardware?

Themenstarteram 5. November 2016 um 10:18

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 5. November 2016 um 10:13:47 Uhr:

Ich dachte der bekommt nur Hardware?

Ne!

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 5. November 2016 um 10:13:47 Uhr:

Ich dachte der bekommt nur Hardware?

Bekommt beides.

Meiner ist schon gemacht und läuft seitdem viel besser

Denn hat die letzte Software wohl der Lehrling geschrieben!

"Ganz ehrlich: eher nein. Da der 1,6er TDI auch von sich aus schon sehr anfällig ist, ist wegen des Update mit wesentlich "mehr Spaß" zu rechnen als mit dem 2,0er TDI."

Wieso gilt der1.6 er denn als sehr anfällig?

Mein 1,6 TDI läuft ohne Probleme seit 140000 km, ich kann nicht von anfällig sprechen.

Persönlich lasse ich mich überraschen mit dem Update!

Gruß

Meiner ist ebenfalls top (55.000 km) seit 2 Jahren. Update will ich nicht.

Themenstarteram 5. November 2016 um 13:58

Zitat:

@robero schrieb am 5. November 2016 um 11:27:00 Uhr:

Meiner ist schon gemacht und läuft seitdem viel besser

Bist du sicher? Das KBA hat bislang die Freigabe noch nicht offiziell erteilt ;-)

Themenstarteram 5. November 2016 um 13:59

Und ja, mein 1,6er ist qualitativ nicht gut. 100.000km, neue Injektionsnadeln, neuer Turbo, neue Unterdruckbox. Sucht nur mal hier im Forum

Meiner ist auch Top.

Hat jetzt 168.000 Km gelaufen und ist seit rund 15.000 Km in meinem Besitz. Bisher vom Motor her absolut keine Probleme.

Bin mal gespannt wie es nach dem Update aussieht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)