Golf 6 Plus 1,6 Tdi Drehzahlschwankungen Leerlauf

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 1,6 TDI Motor. Zahlreiche Werkstattbesuche haben mich bis jetzt nur viel Geld gekostet aber keine Verbesserung. Es wurden bei einer Werkstatt 2 Injektoren auf Verdacht getauscht. Dachte mir gut nach 224 000 Km auf dem Buckel kann ja sein hat aber nix gebracht, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter...vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und suche deshalb ein Paar Tipps.

*Das Problem taucht sporadisch auf manchmal nach einem Kaltstart oder ganz oft im laufe des Tages nach dem abstellen. Sonst fährt sich das Auto ganz gut ohne weitere Probleme. Es sind meistens ganz leichte Schwankungen aber manchmal fühlt sich das ganz schlimm an als würde die Kiste nur mit 3 Zylinder laufen oder so, bin aber leider kein begabter Typ was Diagnose oder Reparieren betrifft. Es wird auch kein Fehler im System hinterlassen und es leuchtet kein Symbol auf. Das schlimmste an der Sache kaum ist man Vorort bei der Werkstatt taucht dieses Problem nicht auf(Vorführeffekt vom feinsten).

Video hab ich mal hochgeladen: https://youtube.com/shorts/8VAyMHxhLdA?si=CeHsQBB_SnFZZ_ON