Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro
Moin @All
Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.
mfg
Crash Override
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
@burnouTT
1. Woher weiß ne Pfeife wie Du, wie man sowas ausrechnet? 🙂
2. Woher hast Du die Stirnflächen?
zu 1. Das weiß jede Wurst !
zu 2. Ich hab ein pic aus dem Netz maßstabsgetreu hochgerechnet, ausgedruckt, ausgeschnitten, von vorne beleuchtet, und den Schatten an der Wand ausgemessen. 😁
Tja einer wo meint, mit 260 PS hätte man kein Grip, der hat meiner Meinung nach 0 Ahnung 😉.
Und deine Verschwörungstheorien sehen in der Realität anders aus. Für mich ist das ne normale Allrad. Da gibt es verschiedene Meinungen.
Wenn du willst kann ich dir gerne ma das Video schicken. S3 mit 280 PS und Cupra R mit 260 PS. Das ist Realität udn keine deiner komischen Theorien. Sorry...
Zitat:
Original geschrieben von SeatCupraR
Tja einer wo meint, mit 260 PS hätte man kein Grip, der hat meiner Meinung nach 0 Ahnung 😉.
Sorry, aber das ist mir zu dumm, mit dir zu diskutieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 Sorry, ab du hast anscheinend 0 Ahnung ! Du denkst wirklich, das der "Allrad" (der im normalbetrieb keiner ist !) 25 PS schluckt, und sprichst von Geschwindigkeiten ab 100 km/h... Hast du schon mal was vom CW Wert oder von einer "Stirnfläche" gehört.
Hier eine kleines Rechenbeispiel des Luftwiderstandes, TT und GTI bei 100 Km/h :
TT
0,5 * 1,2 kg/m³ * 0,33 * 1,99m² * (27,7m/s)² = 311 kg*m/s² = 313 NGTI
0,5 * 1,2 kg/m³ * 0,33 * 2,22m² * (27,7m/s)² = 349 kg*m/s² = 351 NUnd das bei der geringen Geschwindigkeit ! Jetzt kannst du wahrscheinlich ungefähr erahnen, wie es ab 200 aussieht. 😉
Hey Mr. Schlaumeier
haßt du das Gewicht vergessen??
TT: 1550 (Kg)
GTI: 1336 (Kg)
Eine Differen von 214 Kg dazu kommt auch noch das der Allrad Leistung schluck 😁
überlege dir nochmal was du hier für eine SCHEISSE schreibs!
Ähnliche Themen
LoL, sag ich doch
Anscheinend sind auch die anderen zu blöd um deine Theorien zu verstehen. Also lassen wir es 😁.
Mensch, auf die Idee mit dem zuschneiden hätte ich auch kommen sollen. Hab mir nen Gipsabdruck gemacht und ausgerechnet.
ARGH
ich will ja nix sagen, aber ab 200 hat er auf jden Fall recht, denn da ist das Gewicht ziemlich uninteressant! Also ruhig bleiben!
PS: Da ihr nicht mal wisst, dass ein "quattro" kein Allrad im dem Sinne ist, solltet ihr mal den Ball flach halten und nicht so rumtönen! Rumgeprolle bringt hier keinem was!
Der Quattro ist ein 4motion. Dieser hat eine Haldex Kupplung, die je nach Schlupf an der Vorderachse Antriebsenergie an die Hinterachse weiterleitet. Normal sind wohl 80 % Vorderachse und 20 % Hinterachse. Bei Schlupf geht das Verhältnis bis auf 60%/40% (?!).
Sorry, aber die Träghgeit der Masse(sprich das Gewicht zu beschleunigen) ist bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 wohl fast zu vernachlässigen, oder?
Bei nem spurt auf 100 ist das Gewicht enorm wichtig, aber wenn das Auto bei 200 ist spielen Leistung und Wiederstand ne größere Rolle.
Wenn ein 2Zenter Faß rollt brauch keine Kraft im gegensatz zur der die man braucht um es ins Rollen zu bekommen.
Reibungswiederstand der Reifen vergessen
Ich sagte ja auch ab 100 km/h. Wie es ab 200 Km/h ist, weiss ich nicht. Aber da wird warscheinlich der TT wieder aufholen. Wer nicht glaubt hier:
S3 (280PS) vs R (265PS)
Der S3 hat doch auch Haldex Kupplung oder?
So ähnlich wird es dem TT auch gehen, vielleicht mti weniger Abstand...
Zitat:
Original geschrieben von Doschman
Hey Mr. Schlaumeier
haßt du das Gewicht vergessen??
TT: 1550 (Kg)
GTI: 1336 (Kg)
Eine Differen von 214 Kg dazu kommt auch noch das der Allrad Leistung schluck 😁
überlege dir nochmal was du hier für eine SCHEISSE schreibs!
Ok, ich steh mehr auf Fakten, und nicht auf Scheisshausparolen wie du sie von dir gibst.
FAKT ist, Gewicht :
TT - 1465 KG (Quelle - Audi Gewicht nach DIN inkl.Sonderausstattung)
GOLF GTI - 1447 KG (Quelle - VW Gewicht nach DIN inkl.Sonderausstattung)
18 kg machen natürlich einen wahnsinnigen Gewichtsunterschied aus... 😁 😁 😁 vor allem ab 100km/h... 😁 Sorry, aber geh lieber mit anderen spielen.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Sorry, aber die Träghgeit der Masse(sprich das Gewicht zu beschleunigen) ist bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 wohl fast zu vernachlässigen, oder?
Jepp, hast 100%ig recht. Wirst es aber nicht schaffen, den zwei "Spezialisten" das zu vermitteln.
Sinkt eigentlich der IQ der Fahrer proportional zum Image ihrer Automarke?
Wär doch mal ne Studie wert...
🙂
Grosse Klappe und nix dahinter 😉. Und wer Lesen kann ist auch im Vorteil. Ich sagte ja ab 100 Km/h müsste der GTi bisschen wegziehen. Kann gut möglich sein dass der TT ab 200 Km/H wieder kommt.
Wengistens steh ich auch dahinter. Guck dir doch das Video an. Das sind Fakten und keiner deiner lächerlichen Theorie
Zitat:
Original geschrieben von h-walk
Also, ob man sich mit dem Namen "GTI" irgendwo "rühmen" kann, laß ich mal dahingestellt, aber vom reinen Image her gesehen, bist du mit einem TT einige Etagen höher angesiedelt, als mit einem Golf 5...
Zumindest in der TG unserer Bank stehen ca. 10 TTs, aber kein einziger GTI.Cheers
H.
Das Audi Image ist aber ziemlich hoch...
Und ich Tipp mal du wolltest nicht gegen Audi hetzen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
ja du haßt teils recht aber beschleunige erst mal ein Auto mit über 200 KG mehr gewicht bis 200 oder mehr als einen der mind. 200 KG weniger gewicht hat! dass kannst du auch selber testen, nimm mal 3-4 Leute in dein Auto mit, und stope mal die Zeit bis deine V-Max aber ob du dan deine "Spitzen" V-Max noch erreichen kannst ist fraglich.
MEIN FREUND FÄHRT EIN GTI, WER EINEN VERGLEICH WILL KANNS GERNE HABEN!!!
KASSEL WÄHRE UNSER STANDORT!!!
vielleicht wohnt ja einer in der nähe 😁 das ganze wird dann auf Video aufgenummen und hier veröffentlicht 😁
mfg,