Golf 5 GTI oder R 32?
Hallo Leute möchte mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein golf 5 holen jetzt plagt mich aber die frage r oder gti...
Weil beide haben ein bisschen was worauf ich stehe ( will ja aber net beide :-) sagt mir eure meinung, kritik u.s.w.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bond1977
Sorry habe es falsch rein gesetzt
Ja, die neuen Funktionen und Masken sind nicht einfach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Das sind genau die Statements der GTI-Fahrer, die sich ihre Kiste schön reden müssen, weil ansonsten die anderen Prolls an der Ecke mal nicht Beifall klatschen. 😁Zitat:
Original geschrieben von nordgti
blödsinn!der gti bekommt die kraft sehr gut auf die strasse, wer mit durchdrehenden rädern (oder mit eingreifender schliupfregelung fährt) kann nicht fahren oder wiill es so.
Ich persönlich mag den Edition nicht, weil es ihn nur mit der Teillederausstattung gibt, und die kann ich nicht leiden; die lackierung der anbauteile ist geschmacksache
den R32 würd ich nicht nehmen, da er im alltgsberieb einfach keinen zeitgemässen verbrauch hat.
im alltag fährt keiner der 3 modelle dem anderen weg und ich behaupte selbst auf der rennstrecke ist der gti schneller als der r32, da leichter.
grüße
Der GTI fliegt höchstens leichter aus der Kurve, das war es aber auch schon.
Ein GTI ist der R32 für Arme und entsprechend präsentieren sich auch viele der Besitzer. Da muß jeder Cent umgedreht werden, aber booah, man kann mit richtigen Autos mithalten. Zumindest auf trockener Straße und unter Inkaufnahme erhöhten Reifenverschleißes. 😁Die Wahl ist ganz einfach. Wenn man es sich leisten kann, fährt man R32. Wenn nicht wählt man den GT. Zu der Fraktion dazwischen willst du doch nicht ernsthaft gehören?
Lieber nen GTI als soviel Gripps wie du! Wenn man sich mal deine Beiträge anschaut sind 90% alles nur dumme Anmache und großspuriges Gehabe weil du selber warscheinlch Opel fährst und dich hier nur profilieren willst. Bist echt ein toller Type, Respekt!
Zitat:
Das sind genau die Statements der GTI-Fahrer, die sich ihre Kiste schön reden müssen, weil ansonsten die anderen Prolls an der Ecke mal nicht Beifall klatschen. 😁Zitat:
blödsinn!der gti bekommt die kraft sehr gut auf die strasse, wer mit durchdrehenden rädern (oder mit eingreifender schliupfregelung fährt) kann nicht fahren oder wiill es so.
Ich persönlich mag den Edition nicht, weil es ihn nur mit der Teillederausstattung gibt, und die kann ich nicht leiden; die lackierung der anbauteile ist geschmacksache
den R32 würd ich nicht nehmen, da er im alltgsberieb einfach keinen zeitgemässen verbrauch hat.
im alltag fährt keiner der 3 modelle dem anderen weg und ich behaupte selbst auf der rennstrecke ist der gti schneller als der r32, da leichter.
grüße
Ein GTI ist der R32 für Arme und entsprechend präsentieren sich auch viele der Besitzer. Da muß jeder Cent umgedreht werden, aber booah, man kann mit richtigen Autos mithalten. Zumindest auf trockener Straße und unter Inkaufnahme erhöhten Reifenverschleißes. 😁Die Wahl ist ganz einfach. Wenn man es sich leisten kann, fährt man R32. Wenn nicht wählt man den GT. Zu der Fraktion dazwischen willst du doch nicht ernsthaft gehören?
du kannst mir ruhig glauben:
ich muss mir den gti nicht schönreden,
ich finde eher, dass deine aussagen von einer gewissen, sagen wir mal "unerfahrenheit" sprechen.
Ich habe nichts anderes gesagt dass es letztendlich geschmacksache ist; im alltagsverkahr ist auch der 170PS TDI nicht langsamer. Ich persönlöich würde mir halt kein auto kaufen was realistischerweise im großstadtverkehr in einer millionenstadt wie hamburg 14-15 Liter (Werksangabe 14,9L innerorts) braucht.
Sorry, aber deine aussgagen sind leider etwas pupertär und zeugen.. na ja ich sach nix!!
p.s was fährst du überhaupt???
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry, aber deine aussgagen sind leider etwas pupertär und zeugen.. na ja ich sach nix!!
Eigentlich ist dem nicht hinzuzufügen 😉
Zitat:
Vermutlich noch Fahrrad oder Mofa, wenn überhaupt...
Gruß
Hoshi
Habe mir vor einigen Monaten die gleiche Frage gestellt: GTI oder R32?
Am Ende waren nicht die Mehr-PS des R32 sondern der Allrad-Antrieb entscheidend. In der Schweiz haben wir im Winter reichlich Schnee und da ist ein Allrad-Antrieb eben komfortabler als die Schneeketten-Montage😁. Zudem kommt, dass der R32 auch im Sommer dank dem Allrad-Antrieb in den Kurven eine perfekte Strassenlage hat.
Der sagenhafte Sound ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i 😎
Finde ich niedlich, wenn die Leute kommen und meinen mit ihrem R32 etwas besonderes zu sein.
Ich mein, sorry Jungs, ich bin gestern mal wieder vor sowas gestanden und muss sagen: Wir mit unseren GOLFS sind alle kleine, arme Schlucker. Seht's endlich ein 😁
http://pics.skyphab.com/aju.jpg
Zitat:
du kannst mir ruhig glauben:Zitat:
grüße
ich muss mir den gti nicht schönreden,
ich finde eher, dass deine aussagen von einer gewissen, sagen wir mal "unerfahrenheit" sprechen.
Ich habe nichts anderes gesagt dass es letztendlich geschmacksache ist; im alltagsverkahr ist auch der 170PS TDI nicht langsamer. Ich persönlöich würde mir halt kein auto kaufen was realistischerweise im großstadtverkehr in einer millionenstadt wie hamburg 14-15 Liter (Werksangabe 14,9L innerorts) braucht.
War mir klar, daß die Wahrheit bei den GTI-Prolls nicht gut ankommt. 😁
Ich muß zur Zeit mit einem Fox 1,2 vorlieb nehmen. Aber selbst bei dem drehen die Vorderräder auf naßer Fahrbahn durch. 😁
Deshalb wurde ich auch letztens angesprochen, ob es ein GTI-Fox sei. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Finde ich niedlich, wenn die Leute kommen und meinen mit ihrem R32 etwas besonderes zu sein.Ich mein, sorry Jungs, ich bin gestern mal wieder vor sowas gestanden und muss sagen: Wir mit unseren GOLFS sind alle kleine, arme Schlucker. Seht's endlich ein 😁
http://pics.skyphab.com/aju.jpg
Der R32 ist beim Golf schon was besonderes. Der GTI sicher nicht. Steht an jeder Ecke mit durchdrehenden Rädern. 😁
Frage kam schon oft.
Leistungsmässig ist der Jubi GTI dem R32 absolut ebenbürtig ,im Zwischenspurt sogar deutlich überlegen.
Relativ billig auf 270 PS zu bringen.
Nachteil ist die Traktion,die beim R32 IMMER vorhanden ist.
Der GTI ist aber leichter und einfach deutlich sportlicher, bei deutlich geringenern Unterhaltskosten.
Allrad hat halt auch Nachteile.
Sound des R32 ist mir selbst einfach zu aufdringlich. Will mir sowas nicht pausenlos anhören müssen.
Würde eigentlich zum Jubi GTI greifen, jedoch ist Halbleder weder Fisch noch Fleisch für mich.
Die Lackierten Teile sind ein Witz.Das zB Heck teillackieren OK, aber komplett? Da wird viel Kontrast weggenommen,was bei Rot oder Weiss als Wagenfarbe erst das gewisse Extra bringt.
Und Seitenleisten den GTI auf GT Optik zu lackieren, never.
Die Felgen sind in Schwarz auch absolut unterste Kanone für mich.
Den normalen GTI mit dfem ED30 Motor wäre für mich optimal.
Der R32 hat neue Felgen bekommen,die nach 08/15 Standartgolffelgen aussehen.
Front des R32 wird auch durch R-Line wohl 08/15.
Ist im Grunde eine Frage des Geschmacks,ob man einen flotter Cruiser oder lieber einen Sportler will (in der Golfklasse)
Ich würde jedenfalls zum GTI greifen,da dieser einfach das Sportlichere Auto ist,wie jeder Test immer wieder bestätigt,auch wenn der R32 der Übergolf ist.
Zitat:
Ich muß zur Zeit mit einem Fox 1,2 vorlieb nehmen. Aber selbst bei dem drehen die Vorderräder auf naßer Fahrbahn durch. 😁
Sorry, will dich nicht angreifen aber ich würde die die Fahrerlaubnis entziehen wenn du nicht mal mit dem Fox klar kommst.
Ich seh jeden Tag Ferraris, Porsches, Bentleys, Aston Martins, RS6, RS4, usw. und jetzt kommen die Leute und wollen mir erzählen, dass ein R32 etwas "besonderes" gegenüber dem GTI ist...Sorry! 😁
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Zitat:
Sorry, will dich nicht angreifen aber ich würde die die Fahrerlaubnis entziehen wenn du nicht mal mit dem Fox klar kommst.
Wer sagt denn, daß ich einen habe?
@Sam
Der GTI das sportlichere Auto? Was für ein Schwachsinn. Dann sind die Leute mit Trainingsanzug am Kiosk, die diese Kisten in der Regel fahren, vermutlich Olympioniken. 😁
@Osterhase
Du hast so recht, ich bin ein toller Typ und dein Respekt ist mehr als angebracht.
@sky
Der GTI steht vor jedem Kiosk, der R32 nicht. Ist nunmal so.
Zitat:
Wer sagt denn, daß ich einen habe?
Habe ich auch nicht gesagt, sondern dass du damit nicht umgehen kannst.
Zitat:
@sky
Der GTI steht vor jedem Kiosk, der R32 nicht. Ist nunmal so.
Ja und jetzt? Sind beides nur Gölfe, DAS sollten die R32-Fahrer mal einsehen. Ich finde ihn auch sehr geil, aber wie gesagt, nach einem Golf drehen sich hier genau 0 Köpfe um, grad egal ob GT, GTI oder R32.
Kauft und fahrt das, was euch Spass macht und fertig. Keiner braucht meinen er wär etwas besonderes und keiner muss sich gegenüber anderen rechtfertigen. Basta.