Golf 5 GTI oder R 32?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute möchte mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein golf 5 holen jetzt plagt mich aber die frage r oder gti...
Weil beide haben ein bisschen was worauf ich stehe ( will ja aber net beide :-) sagt mir eure meinung, kritik u.s.w.

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986


Hallo Leute möchte mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein golf 5 holen jetzt plagt mich aber die frage r oder gti...
Weil beide haben ein bisschen was worauf ich stehe ( will ja aber net beide :-) sagt mir eure meinung, kritik u.s.w.

in diesem forum gibt es gefühlte 1000 threads die genau dieses Thema behandeln...

Hallo hat halt alles seine vor und nachteile

200 PS GTI

+ volkommen aussreichende motoriesierung
+ Preis/Leistungs verhältnis
- keine komplett Lackierten Stoßfänger

230 PS GTI - Edition 30

+ innen raum details wie rote näthe
+ Optik außen
- nur teilleder

250 PS R32

+ Sound des 6 Zylinder
+ Allrad
- Gewicht
- Verbrauch
- Preis

Wenn Geld keine rolle spielt dann R32,der edition 30 wenn man auf leder verzichten kann und man diese mehr leistung von 30 PS braucht!Es spricht vieles für den 200 PS GTI, den man könnte ja statt der teurern versionen das geld heir für die extras benutzen !

Also Bond1977 hat das sehr gut zusammengefasst, meiner Meinung nach.
Der ED30 ist spezieller, hat den besseren Motor und hat wahrscheinlich auf längere Frist den besseren Wiedererkaufswert als ein normaler GTI. Ein Punkt ist einfach das ausschliessliche Teilleder, mir gefallen die Sitze garnicht.

Der R32 ist cool, bis auf die Front finde ich ihn eigentlich den besten der drei. Der Sound ist gewaltig, auch wenn er leistungsmässig vom ED30 eingeholt wird. Grundsätzlich würde ich einfach sagen, dass wenn du die Kohle investieren willst, du mit dem R32 sehr gut beraten bist. Preis-/Leistungsmässig bist du mit einem normalen GTI am besten dran, ist einfach die Frage, ob man persönlich mehr investieren will, oder nicht.

wenn man nach deinem Namen geht hast du dich doch schon entschieden 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986


Hallo Leute möchte mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein golf 5 holen jetzt plagt mich aber die frage r oder gti...
Weil beide haben ein bisschen was worauf ich stehe ( will ja aber net beide :-) sagt mir eure meinung, kritik u.s.w.

GTI

+ Preis
+ mehr als ausreichende Leistung
+ sieht Original GEIL aus!
+ Wunderschöne 18er Felgen

- Nix

Edition 30

Unschönes Auto weil alles lackiert, hässliche Felgen etc. Für MICH, NO WAY

R32

+ Allrad
+ 6Zylinder
+ SOUND 😁
+ Schalensitze

- Preis
- Unterhaltskosten
- Neue unschöne Felgen (Ohne Zolder, kein R) 😁
- Wenn du damit klar kommst das der R mal ein sehr inddividueller Wolf war und jetzt nur noch ein Golf mit ner Menge PS ist und seine einzigartigkeit weitgehend verlosren hat dann nimm den R. Er ist dem GTI in allen Klassen weit überlegen!

Der GTI ist als Frontkratzer völlig übermotorisiert und bekommt die Kraft, wenn überhaupt, nur bei Trockenheit auf die Straße.
Dementsprechend ist der Reifenverschleiß auf der Vorderachse.
Dazu kommt das Proll-Image. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Atlatus


Der GTI ist als Frontkratzer völlig übermotorisiert und bekommt die Kraft, wenn überhaupt, nur bei Trockenheit auf die Straße.
Dementsprechend ist der Reifenverschleiß auf der Vorderachse.
Dazu kommt das Proll-Image. 😁

Muss mann dazu noch was sagen? Ich denke nicht....

wurstwassertrinker

blödsinn!

der gti bekommt die kraft sehr gut auf die strasse, wer mit durchdrehenden rädern (oder mit eingreifender schliupfregelung fährt) kann nicht fahren oder wiill es so.

Ich persönlich mag den Edition nicht, weil es ihn nur mit der Teillederausstattung gibt, und die kann ich nicht leiden; die lackierung der anbauteile ist geschmacksache

den R32 würd ich nicht nehmen, da er im alltgsberieb einfach keinen zeitgemässen verbrauch hat.

im alltag fährt keiner der 3 modelle dem anderen weg und ich behaupte selbst auf der rennstrecke ist der gti schneller als der r32, da leichter.

grüße

Ganz ehrlich wer meint mit nem Golf zu prollen...da kann ich echt nur lachen. 🙂 ....fahr auch en R32 aber en Prollauto ist des sicher nicht....ist immer noch "nur" ein Volkswagen ....kein Grund sich als was besseres zu fühlen... 🙂

PS net bös gemeint,nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann



Zitat:

[
- Wenn du damit klar kommst das der R mal ein sehr inddividueller Wolf war und jetzt nur noch ein Golf mit ner Menge PS ist und seine einzigartigkeit weitgehend verlosren hat dann nimm den R. Er ist dem GTI in allen Klassen weit überlegen!

Hahaha, mal wieder richtig schön gelacht. Man muss sich ja die horrenden Mehrkosten des R irgendwie schön reden im Vergleich mit dem Gti.....
Das wird mal wieder ein Popcorn-Thread^^

Zitat:

Original geschrieben von Bond1977


230 PS GTI - Edition 30

- nur teilleder

wieso ist eig. teilleder ein Minuspunkt?

der Jubi hat zudem noch genausoviel PS wie der R32 (wenn man es auf die kg umrechnet die der R32 mehr wiegt).
wenn ich mir also "nur" einen R32 leisten könnte würd ich mir keinen kaufen da ich einfach nicht finde dass hier 250 PS viel sind für die vielen Euros.mind.300 dürften es schon sein für das geld.wenn ich allerdings nach dem R32 kauf noch 15.000 übrig hätte für nen schönen turbo wär die entscheidung schon gefallen.vorausgesetzt die unterhaltskosten stören mich nicht.

@golfgti1986

ich würd mal alle 3 zusammenstellen so wie du es willst.
dann preis vergleichen,die servicekosten und die unterhaltskosten (steuer,versicherung,tanken etc.)
außer natürlich du verdienst so viel dass es dir nichts ausmacht,aber ich würd das auf alle fälle mit in meine entscheidung mit einbeziehen.

Zitat:

Original geschrieben von nordgti


blödsinn!

der gti bekommt die kraft sehr gut auf die strasse, wer mit durchdrehenden rädern (oder mit eingreifender schliupfregelung fährt) kann nicht fahren oder wiill es so.

Ich persönlich mag den Edition nicht, weil es ihn nur mit der Teillederausstattung gibt, und die kann ich nicht leiden; die lackierung der anbauteile ist geschmacksache

den R32 würd ich nicht nehmen, da er im alltgsberieb einfach keinen zeitgemässen verbrauch hat.

im alltag fährt keiner der 3 modelle dem anderen weg und ich behaupte selbst auf der rennstrecke ist der gti schneller als der r32, da leichter.

grüße

Das sind genau die Statements der GTI-Fahrer, die sich ihre Kiste schön reden müssen, weil ansonsten die anderen Prolls an der Ecke mal nicht Beifall klatschen. 😁

Der GTI fliegt höchstens leichter aus der Kurve, das war es aber auch schon.

Ein GTI ist der R32 für Arme und entsprechend präsentieren sich auch viele der Besitzer. Da muß jeder Cent umgedreht werden, aber booah, man kann mit richtigen Autos mithalten. Zumindest auf trockener Straße und unter Inkaufnahme erhöhten Reifenverschleißes. 😁

Die Wahl ist ganz einfach. Wenn man es sich leisten kann, fährt man R32. Wenn nicht wählt man den GT. Zu der Fraktion dazwischen willst du doch nicht ernsthaft gehören?

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati



Zitat:

Original geschrieben von nordgti


 
blödsinn!
 
der gti bekommt die kraft sehr gut auf die strasse, wer mit durchdrehenden rädern (oder mit eingreifender schliupfregelung fährt) kann nicht fahren oder wiill es so.
 
Ich persönlich mag den Edition nicht, weil es ihn nur mit der Teillederausstattung gibt, und die kann ich nicht leiden; die lackierung der anbauteile ist geschmacksache
 
den R32 würd ich nicht nehmen, da er im alltgsberieb einfach keinen zeitgemässen verbrauch hat.
 
im alltag fährt keiner der 3 modelle dem anderen weg und ich behaupte selbst auf der rennstrecke ist der gti schneller als der r32, da leichter.
 
grüße
 
 
 
Das sind genau die Statements der GTI-Fahrer, die sich ihre Kiste schön reden müssen, weil ansonsten die anderen Prolls an der Ecke mal nicht Beifall klatschen. 😁
Der GTI fliegt höchstens leichter aus der Kurve, das war es aber auch schon.
Ein GTI ist der R32 für Arme und entsprechend präsentieren sich auch viele der Besitzer. Da muß jeder Cent umgedreht werden, aber booah, man kann mit richtigen Autos mithalten. Zumindest auf trockener Straße und unter Inkaufnahme erhöhten Reifenverschleißes. 😁
 
Die Wahl ist ganz einfach. Wenn man es sich leisten kann, fährt man R32. Wenn nicht wählt man den GT. Zu der Fraktion dazwischen willst du doch nicht ernsthaft gehören?

Wenn du das so siehst ist es ja gut.

Das hat nicht immer was damit zu tun ob man es sich leisten kann.

Es gibt halt Leute die von dem einen und die anderen von dem anderen Konzept überzeugt sind.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT



Zitat:

Original geschrieben von Bond1977


230 PS GTI - Edition 30

- nur teilleder

wieso ist eig. teilleder ein Minuspunkt?

der Jubi hat zudem noch genausoviel PS wie der R32 (wenn man es auf die kg umrechnet die der R32 mehr wiegt).
wenn ich mir also "nur" einen R32 leisten könnte würd ich mir keinen kaufen da ich einfach nicht finde dass hier 250 PS viel sind für die vielen Euros.mind.300 dürften es schon sein für das geld.wenn ich allerdings nach dem R32 kauf noch 15.000 übrig hätte für nen schönen turbo wär die entscheidung schon gefallen.vorausgesetzt die unterhaltskosten stören mich nicht.

Wenn man den ED 30 bestellt bekommt man eben dieses Teilleder und nichts anderes .Man kann sich keine volleder ordern wenn man das möchte und das ist für "mich" halt ein minus punkt.Man macht mit keinen der drei Fahrzeuge einen falschen kauf alles eine frage was einen mehr zusagt !

@golfgti1986

ich würd mal alle 3 zusammenstellen so wie du es willst.
dann preis vergleichen,die servicekosten und die unterhaltskosten (steuer,versicherung,tanken etc.)
außer natürlich du verdienst so viel dass es dir nichts ausmacht,aber ich würd das auf alle fälle mit in meine entscheidung mit einbeziehen.

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