Golf 5 GTI oder R 32?
Hallo Leute möchte mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein golf 5 holen jetzt plagt mich aber die frage r oder gti...
Weil beide haben ein bisschen was worauf ich stehe ( will ja aber net beide :-) sagt mir eure meinung, kritik u.s.w.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
GTI oder .:R32 --> Das is eine Frage des Geldbeutels und Geschmacks. Ich persönlich würde einen .:R32 fahren wollen schon allein wegen dem 4Motion und der 6 Zylinder 😁 außerdem fahren davon nicht soviele rum wie GTI. Hier in WOB und Umgebung sieht man bald mehr GTI als normale Golf V und viele davon sind echt lächerlich "getunt" 🙁
Genau das ist das Ding. Nur das wollen die Jungs einfach nicht wahrhaben. Das Image des GTI ist wie es ist und die Vertreter in diesem Thread werden dem in vollem Umfang gerecht.
Ausnehmen würde ich davon höchstens den IVer GTI 2,3 mit 5 Zylindern, aber der Rest ist einfach nur Turbo. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Genau das ist das Ding. Nur das wollen die Jungs einfach nicht wahrhaben. Das Image des GTI ist wie es ist und die Vertreter in diesem Thread werden dem in vollem Umfang gerecht.Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
GTI oder .:R32 --> Das is eine Frage des Geldbeutels und Geschmacks. Ich persönlich würde einen .:R32 fahren wollen schon allein wegen dem 4Motion und der 6 Zylinder 😁 außerdem fahren davon nicht soviele rum wie GTI. Hier in WOB und Umgebung sieht man bald mehr GTI als normale Golf V und viele davon sind echt lächerlich "getunt" 🙁
Ausnehmen würde ich davon höchstens den IVer GTI 2,3 mit 5 Zylindern, aber der Rest ist einfach nur Turbo. 😁
Wobei das ja kein richtiger GTI is, beim IVer war das ja nur die Ausstattungslinie. Der einzig wahre GTI war der 25 Jahre GTI 1.8T mit 180PS
Der GTI ist durch den GT Sport und den R32 irgendwie fast überflüssig geworden. Also ich würde den R32 nehmen, nicht kleckern sondern klotzen!
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Der GTI ist durch den GT Sport und den R32 irgendwie fast überflüssig geworden. Also ich würde den R32 nehmen, nicht kleckern sondern klotzen!
Aha...
Zitat:
Originalsignatur von Kingster81
Golf GT Sport TSI 170 PS weiss bestellt...
😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Ich finde gut das für jeden etwas dabei ist.
Für den sparer der Gt Sport mit allen Motorvarianten.
Der GTI ist ein schönes mittelding mit 200 PS und der schöneren Innenausstattung.
Der Edition für echte GTI Fans der fast die Fahrwerte eines R32 erreicht aber natürlich nicht das ausgeglichene Fahrverhalten des 6 Zylinders bietet.
Der R32 für die Cruiser und 6 Zylinder liebhaber.
Es ist für jeden etwas dabei.
Finde es schade, dass so viel darüber diskutiert wird. Es wird schon jeder seine Gründe für das entsprechende Fahrzeug gehabt haben, ging mir ja nicht anders.
PS : @ Kastrati
Deine Art ist ja aus dem TT Forum bekannt und dazu möchte ich auch nichts mehr sagen. Die anderen User wie der Osterhase haben das ja auch schon erkannt.
Du könntest zur Abwechslung ja mal einen Technischen Beitrag leisten, ist ja schließlich kein Imgageforum.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ich finde gut das für jeden etwas dabei ist.
Für den sparer der Gt Sport mit allen Motorvarianten.
Der GTI ist ein schönes mittelding mit 200 PS und der schöneren Innenausstattung.
Der Edition für echte GTI Fans der fast die Fahrwerte eines R32 erreicht aber natürlich nicht das ausgeglichene Fahrverhalten des 6 Zylinders bietet.
Der R32 für die Cruiser und 6 Zylinder liebhaber.
Es ist für jeden etwas dabei.
Finde es schade, dass so viel darüber diskutiert wird. Es wird schon jeder seine Gründe für das entsprechende Fahrzeug gehabt haben, ging mir ja nicht anders.
WORD!
Genau so ist es und da braucht man auch nichts mehr dazu zu sagen, ausser, dass dieser scheiss Thread hoffentlich endlich von jemanden zugemacht wird 😁
Ja ja, der Kastrati.... für Schüler in der Ferienzeit und ohne Freunde ist das MT bestimmt eine tolle Spielwiese um sein Ego zu vergrößern. Wer in der realen Welt nicht zurecht kommt muss sich halt hier profilieren - auf welche Art auch immer.
Einfach ignorieren. Solche Menschen muss es auch geben... sonst wäre es doch langweilig!
Zitat:
Stimmt ein Zweirad mit 200+ PS ist wirklich schwer zu Handhaben, aber 200PS mit 2 Angetriebenen Rädern in einem Auto welches ja vier besitzt geht sogar ganz gut. Ob jetzt der Antrieb des R32 der Weißheit letzter Schluß ist wag ich ja zu bezweifeln, vor allem bei 250PS aus nem sixpack eigentlich überflüssig, braucht man nur wenn man kein Gefühl im Rechten Fuß und im Po hat, aber egal. Heckantrieb macht mehr Spass und für die Fahrsicherheit ist der Haldexallrad objektiv betrachtet nicht gar so gut aber in manchen Situationen sicherlich besser wie ein Auto mit nur einer angetriebenen Achse. Ich finde aber gerad dies spannender und Herausfordernder zu fahren, im Graben war ich aber noch nie.Zitat:
Original geschrieben von nordgti
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Zitat:
Zitat:
Die Zeiten möchte ich auf feuchter Fahrbahn mal sehen. 😁 Während du noch im Graben liegst ist der R bereits im Ziel. Und wenn deine aufgepumpte Prollkiste bei 100.000 vor dem Kiosk ihr Leben zischelnd aushaucht, ist der R noch nicht einmal im Motorsommer angelangt und fährt noch locker weitere 200.000 Kilometer.
Es spricht also wesentlich mehr für den R als dein eingeschränkter Horizont dir vorgaukelt.
Billig ist nicht alles, auch wenn beim GTI der Trainingsanzug und ein Flachmann am Kiosk noch drin ist. 😁
Begründe doch mal,warum der GTI eine Prollkiste ist,der R32 aber nicht.
Schonmal das Heck des R32 gehört??
Und glaubst du wirklich,der Normale Autofahrer hält den R32 Sound für toll und nicht für absolut Prollmässig?
Sorry, aber wenn ein Golf Prollmässig rüberkommt, dann der R32.
Sound und Heck wird der normale Fahrer mit Sicherheit deutlich prolliger empfinden als das vom GTI.
Oder geht es bei dir einfach nur um den Namen GTI und Optik und alles andere ist im grunde genommen völlig egal, sprich,R32 Schild ab beim R32 und GTI drangeklebt und schon haben wir DIE Prolletenkiste schlechthin?
Sprich dich aus.
sehr richtig!!!
hab übrigens vor kurzen ein sicherheitstraining gemacht, da war auch ein A6 3,0 TDI Quattro dabei, richtig vorteile hatte der nicht (z.b. kreisbahn, ausweichen, ...)
Sehr lobenswert. Ein Sicherheitstraining sollte für GTI-Käufer zur Pflicht werden. Die wenigsten kommen doch mit den PS auf zwei Rädern zurecht. 😁
Werter Kastrati,
deine Art hier über GTI-Fahrer herzuziehen kann man nicht mehr mit ansehen. Deine diffamierende Ausdrucksweise gegenüber anderen Technik Begeisterten ist einfach schamlos. Wieso nimmst du dir nicht ein Blatt vor dem Mund und behälst deine Meinung für dich, anstatt hier andere Leute ständig zu kritisieren und zu belästigen? Hast du noch immer nicht begriffen, dass die Sprache in einem Forum sachlich und ohne Beleidigungen abgehalten wird?
Tja Fragen über Fragen, leider kann ich nur den Schluss ziehen, dass DU überhaupt rein gar keine von diesen Regeln erfasst hast.
In diesem Sinne
@Basti GTI: Du bedienst dich auch keiner Hochsprache und teilst kräftig aus. Vielleicht mäßigst du dich auch ein bischen im Ton, der ganze Fred droht gewaltig aus dem Ruder zu laufen!