Geht das sehr aufs Material...

BMW 3er E36

Schaut euch mal das Video an: http://www.indyarocks.com/videos/Bmw-Compact-drift-294081

Geht diese Fahrweise sehr aufs Material? Was außer den Reifen wird strapaziert?

102 PS übrigens 😉 Mit nem 328i muss das ja noch viel besser gehen 😁

P.S. Nein, mit meinem würde ich das nicht machen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Selloo

Hallo,

also ich finde diesen typen echt krass weiß aber nicht was für ein motor der hat.

http://www.youtube.com/watch?v=OrdBitsdyTM

Krass? Sowas finde ich ehrlich gesagt total assi! Das kann auch schief gehen! Gerade bei dem Gegenverkehr!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Nur gequirlte Scheiße 🙄

Nein, "gequirlte Scheiße" - wie du es nennst - waren die Fragen die du gestellt hast. Daher auch meine etwas "provokante" Antwort. Wenn du den Leuten hier unbedingt ein schlechtes Video zeigen willst, gut. Aber dann nimm doch bitte nicht so Fragen wie "Ist das gut für die Reifen?" als Vorwand. Das kann sich wirklich jeder selbst beantworten.

Gruß

bw

Wenn Du mir jetzt bitte noch zeigst, wo ich geschrieben habe "Ist das gut für die Reifen?"

Verzieh' Dich einfach in Dein tolles E46 Forum!

Tschüss!

Zitat:

Tschüss!

Der Frank lässts krachen 😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Tschüss!
Der Frank lässts krachen 😁

Ich sag nur was ALLE (außer dem Betriebswirt 😁 ) hier denken 😉

🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Du mir jetzt bitte noch zeigst, wo ich geschrieben habe "Ist das gut für die Reifen?"

Oh entschuldige, du hast geschrieben ob es gut fürs "Material" ist, das ist natürlich sehr viel geistreicher. Wenn du dir mal anschaust wie viel Themen du schon erstellt hast (jeder 10te Beitrag ist bei dir ein neues Thema!!), dann wundert es mich nicht wirklich, dass du eben auch derartige Fragen stellst. Für mich ist das ganze Thema hier so "nichtssagend", dass es durch sinnentleerte Fragen nicht noch weiter strapaziert werden muss.

So lange die Mods es zulassen, dass jeder hier blöde (und dazu noch verkehrsgefährdende youtube-Quatsch-Videos) als Thema eröffnen darf, o.k. Aber dann frag doch bitte nicht noch ob das gut fürs Material ist. Das ist wirklich zu Haare raufen, es tut fast schon weh, sorry.

Gruß

bw

Es heißt zum Haare raufen 😉

Hach, schön. 🙂

Jetzt noch Cola und Chips.

Zitat:

Zitat:

Oh entschuldige, du hast geschrieben ob es gut fürs "Material" ist, das ist natürlich sehr viel geistreicher. Wenn du dir mal anschaust wie viel Themen du schon erstellt hast (jeder 10te Beitrag ist bei dir ein neues Thema!!), dann wundert es mich nicht wirklich, dass du eben auch derartige Fragen stellst. Für mich ist das ganze Thema hier so "nichtssagend", dass es durch sinnentleerte Fragen nicht noch weiter strapaziert werden muss.

So lange die Mods es zulassen, dass jeder hier blöde (und dazu noch verkehrsgefährdende youtube-Quatsch-Videos) als Thema eröffnen darf, o.k. Aber dann frag doch bitte nicht noch ob das gut fürs Material ist. Das ist wirklich zu Haare raufen, es tut fast schon weh, sorry.

Gruß

bw

Hast Du eigentlich sonst nichts zu melden, dass Du hier so auf Oberlehrer machen musst 😕

Tipp an alle: Es gibt da so eine Ignore-Funktion. Wenn man die nutzt und dann auch nicht umgeht, bleibts friedlich.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Tipp an alle: Es gibt da so eine Ignore-Funktion. Wenn man die nutzt und dann auch nicht umgeht, bleibts friedlich.

Es gibt hier so manche User, u.a. betriebswirt83, die müssen einfach immer rumstänkern und bringen zu 99,9 % nie etwas konstruktives. Und wenns zuviel wird, dann muss man einfach mal was sagen. Da hilft leider auch nicht der Ignore-Button.

Zitat:

Zitat:

Nur gequirlte Scheiße 🙄

Nein, "gequirlte Scheiße" - wie du es nennst - waren die Fragen die du gestellt hast. Daher auch meine etwas "provokante" Antwort. Wenn du den Leuten hier unbedingt ein schlechtes Video zeigen willst, gut. Aber dann nimm doch bitte nicht so Fragen wie "Ist das gut für die Reifen?" als Vorwand. Das kann sich wirklich jeder selbst beantworten.

Gruß

bw

ich hab mich letztens erst wieder hier angemeldet und wenn mir ein user in der kurzen zeit aufgefallen ist , dann bist du es mit deiner "provokanten art" ...

er hat nie gefragt ob das gut für die reifen ist , sondern wollte wissen welche bauteile sonst noch in mitleidenschaft gezogen werden. darauf hattest du wahrscheinlich keine antwort , aber der zwang etwas herablassendes zu schreiben war wahrscheinlich zu groß . warum unterlässt du solche postings nicht einfach in zukunft ... damit wäre beiden seiten geholfen

gruß terence

alles einsteigen

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

alles einsteigen

😁 😁 😁

Zum Thema: auf leicht rutschbaren Untergrund (Schnee, Eis, Nässe) hält sich die Materialbeanspruchung einigermaßen in Grenzen.
Bei Trockenheit hingegen rumpft das ganz ordentlich an sämtlichen Fahrwerkskomponenten und ist meines Erachtens nicht mit einer zügigen Kurvenfahrt vergleichbar. Allein was beim Drift schon an Seitenkräften wirkt, für welche der Wagen gar nicht dauerhaft konstruiert wurde, dürfte weit über der schnellen Kurvenfahrt liegen.

Von daher hat bw83 natürlich recht, wenn er sich (bei Trockenheit) den Sinn nach der eigentlichen Frage stellt.

Ein freundlicherer Umgangston für alle hier, wäre manchmal jedoch ganz wünschenswert.

Gruß Martin

Verschleiß hin, Verschleiß her. Mit einem 316er kann man selbst bei Nässe nur so driften, wenn Profil und Stoßdämpfer schon über der Verschleißgrenze sind.
Also alles kein Grund zur Beunruhigung, muß sowieso alles neu.

was soll der Stoßdämpfer mit der Driftfähigkeit zu tun haben?!

Also wenn ich seh, wie wenig Grip mein Coupé mit 185er Winterreifen auf Nässe hat, dann glaube ich, dass da 100 PS ausreichen, im 2. Gang nen sauberern Drift hin zu legen.

Auf Trockenheit natürlich was anderes, da ist sogar ein 320 zu schwach die Reifen am Durchdrehen zuhalten