Garantie in 8 Tagen vorbei...ich zittere!
Hallo!
In 8 tagen läuft meine garantie ab....Ich bete zu gott das ic keine fehler mehr finde obwohl ich ehrlich zugebe das ich warscheinlich die meisten fehler habe..Hier mal ein auszug aus meinen bisherigen fehlern:
Gurtführungen ( schon 2 x getauscht)
Motorruckeln ( Leider wieder da)
PD Elementen Tausch(seit dem ca 9 L durchschnittsverbrauch)
Kofferraumdämpfer
Nebelscheinwerfer getauscht
Hauptscheinwerfer getauscht
Mittelarmlehne getauscht
Sitzt knacken
Subwoofer dröhnt
Temperaturknöpfe Klima getauscht(abgeblättert)
Tankdeckel schief(getauscht)
Lenkrad schief (angeblich alles ok, bullshit)
Rücklicht defekt(geauscht)
Licht in der linken Tür kaputt( steuergerät kaput (getauscht)
Schiebedach motor( getauscht)
Lenkservomotor (getauscht)
Unzählige Knatter und Quitschgeräusche (teilweise behoben)
Hintere Stossdämpfer (getauscht)
Kupplung rutscht (getauscht)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ist doch hammer oder!!!!!
Wenn euch noch etwas einfällt was ich vorsichtshalber tauschen lassen sollte oder auf was ich meinen Freundlichen aufmerksam machen soll dann bitte nur raus damit!
MFG
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Des öfteren wurde hier die MAL als Fehler genannt...
ich nehm an damit ist der einbauort gemient, da sich mit MAL die handbremse nicht gerade weit anziehen lässt ohne die MAL nach oben zu schieben..hab meine zwar nachgerüstet, jedoch glaube ich sind die original ebenso bescheiden platziert
jetzt nach über einem jahr sieht man schon spuren auf dem handbrems-griffstück..
kein bock da wieder leder nachzurüsten oder dergleichen 🙂
> Sorry, aber ich hatte nach 2 jahren erst 22.000km
> drauf und da meiner von 05/03 ist und zu 99% die
> 'schwache' kupplung hatte
Was meinst du mit "schwacher Kupplung"? Ist das ein bekanntes Problem? Meiner ist auch von 05/03 und ich hatte auch ein paar mal Probleme mit einer Kupplung, die an der Ampel einfach hängen blieb ... 🙁
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=160&threadid=587234
bei mir sind es noch 11 Tage, und am montag hab ich einen termin...
stelle gerade eine checkliste zusammen und hoffe nichts zu vergessen;
soll ich mir die unterschreiben lassen, um bestatigen zu können, dass ich die dinge vor ablauf der gewährleistung beanstandet habe?
Leute seit vorsichtig!!!
2.0 TDI und Zylinderkopfschaden
Bei mir traten erste Probleme 4 Tage nach Ablauf der Garantie auf.
Am 8. Tag nach der Garantie war ich in der Werkstatt.
Man konnte nix finden, aber der Zylinderkopf steht unter Verdacht der Übeltäter zu sein.
Vorsorglich wurde ein Kulanzantrag an Audi gestellt.
Ergebnis:
70 % der Materialkosten will Audi tragen!!!
Aber es bleibt der hohe Arbeitslohn, weil der Zylinderkopf in Einzelteilen geliefert wird und einzeln in der Werkstatt zusammen gebastelt werden muss.
Ergebnis: Sollte es ein Zylinderkopfschaden sein, müsste ich 2/3 der Kosten tragen!
8 Tage nach Garantieablauf!!!!!!!
UNBEDINGT NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE ABSCHLIESSEN!!!
Zylinderkopfschäden BITTE hier vermerken:
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=228&i=13194&t=13194
Sammelthread zu dem Thema!
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
bei mir sind es noch 11 Tage, und am montag hab ich einen termin...
soll ich mir die unterschreiben lassen, um bestatigen zu können, dass ich die dinge vor ablauf der gewährleistung beanstandet habe?
Würde ich definitiv so machen, Schaden kann es nämlich nichts, bzw. langt es auch das der Händler die Sachen in sein System eingibt wobei ich allerdings der Meinung bin "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser"😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von DragonTFC
@menju
mein beileid, ich kann verstehen wie du dich fühlst. auch wenn meine liste (noch) nicht ganz so lang ist wie deine.
bei trat folgendes auf:
-knarzen fahrertür
..behoben
-knarzen mittelarmlehne
..behoben
-knarzen armauflage beifahrertür (am griff)
..behoben
-standheizung ohne motorerwärmung
..offen
-klappern (abgefallene mutter) in gurtführung links
..termin mo. 18.7
-klima sporatische ausfälle
..termin mo. 18.7
-schlechtes startverhalten bei kaltstart (wahrscheinlich zylinderkopf)
-.termin mo. 18.7
-tempomat nicht mehr aktivierbar
..einmalig ca. 10 min /nichts unternommen
-seit ersatzwagen (1,9 tdi) ist mir schlechtes bremsverhalten bewust (schwammig)
..termin mo. 18.7
-seit gestern gummiabstandshalter steht unter dachrehling hervor
..termin mo. 18.7von den reifen will ich mal nichts erwähnen, kann ja audi nichts für.
vielleicht habe ich auch noch was vergessen, ist schwer bei so vielen sachen den überblick zu behalten.es sollte ein gesetz für die rücknahme von montagsautos (bei mir freitag nachmittag) geben, so langsam macht mir mein audi keinen spaß mehr.
gruß
Dragon
Hey Leute,
und warum gebt Ihr dann alle auf der website mit den pics von Euren Autos an, dass Ihr sehr zufrieden seid!?!?!?!?
Habt Ihr wieder mal die Brille oooo auf?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von asterix194
Hey Leute,
und warum gebt Ihr dann alle auf der website mit den pics von Euren Autos an, dass Ihr sehr zufrieden seid!?!?!?!?
Habe jetzt nicht soviel Probleme wie Menju.
Bei mir :
1.)Motorhaube ließ sich nicht mehr öffnen.
2.)S-Line Dämpfertausch hinten auf Grund von Arbeitsgeräuschen (poltern)
3.)Lüftungsklappe vibrierte (Bose Bass Box scheppern)
4.)Kleiner Rostpunkt über dem Schloßbügel
5.)Tankklappe verzieht sich bei kalten Temp.
6.)Klappergeräusche an der Vorderachse (Radhausschale wurde 2 x mal neu befestigt
7.)Diverse Innenraumgeräusche (teilweise selbst oder von Händler beseitigt
8.)Bestimmt habe ich noch was vergessen😉
Und was soll ich sagen ich bin einfach nur zufrieden mit meinem 8P und mit der Reklamationsabwicklung meines Freundlichen.
Hängt vielleicht auch mit einer gewissen Leidensfähigkeit zusammen, nur hatte ich halt auch schon einige andere Fahrzeuge bei dennen es zu größeren und vorallem schwerwiegenderen Problemen kam.
Die Fahrzeughersteller arbeiten nun mal nach dem Bananenprinzip (Ware reift beim Kunden) und das ist nicht nur im Hause VW/AUDI so.
Viele Grüße
g-j🙂°°°°😉
Zitat:
Ich bin noch 100%ig zufrieden; keinerlei Mängel bis jetzt. Deshalb bin ich auch auf meienr A4E Seite so zufrieden. Lediglich das Fahrwerk ist optisch nicht so toll, vom Verhältnis Komfort- Sportlichkeit aber imo perfekt.
Die Leute, die mit ihren A3s sehr zufrieden sind, werden in einem Thread wie diesem nicht antworten. So kann man das erklären.
Die Anschlussgarantie für Jahr 3 und 4 werde aber auch ich auf jeden Fall abschließen.
Greetz
Rainer
Zitat:
Hey Leute,
Gruß
Also bei mir wurde bisher die Frontscheibe, die Gurtführungen und die Heckklappendämpfer gewechselt, sowie die Nebler mit der neuen Dichtung versehen, ansonsten ist alles Original. Mein Astra, den ich vorher hatte, hatte sich zum gleichen Zeitpunkt schon einen Satz neue Hinterradbremsen (Scheiben und Beläge), eine neue Kupplung, nen neuen Krümmer, und ne neue Lichtmaschine gegönnt. Und wenn ich meinen Ex-Chef von seiner E-Klasse reden höre, dann kriege ich ja schon fast Mitleid. 😉
Trotzdem sind alles drei schöne Autos, die viel Spaß machen beim fahren (wenn sie denn fahren 😁). Noch Fragen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Die Anschlussgarantie für Jahr 3 und 4 werde aber auch ich auf jeden Fall abschließen.
Habe dies bereits 3 Tage nach meiner Abholung in IN getan, lässt mich einfach ruhiger schlafen in Jahr 3 + 4. Falls ich es nicht benötigen sollte war mir dies der 2 jährige "gute Schlaf" wert😉
Und wie schnell ist das Geld wieder drin😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Habe dies bereits 3 Tage nach meiner Abholung in IN getan, lässt mich einfach ruhiger schlafen in Jahr 3 + 4. Falls ich es nicht benötigen sollte war mir dies der 2 jährige "gute Schlaf" wert😉
Und wie schnell ist das Geld wieder drin😉
Viele Grüße
g-j🙂
Das Problem ist: Die trägt nur Materialkosten! Der Arbeitslohn macht aber oft 50% der Kosten aus.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Das Problem ist: Die trägt nur Materialkosten! Der Arbeitslohn macht aber oft 50% der Kosten aus.
Glaub mir, in Schadensfall sind die ~250.- für das 3 + 4 schnell wieder drin. Und das im Rahmen der Garantieerweiterung nur die Materialkosten getragen werden ist so glaube ich nicht richtig, Du hast zwar im Schadensfall ne Selbstbeteiligung die sich aber auch in Grenzen hält.
Und wie ich oben schon geschrieben habe, allein schon der etwas ruhigere Schlaf waren mir die 250.- wert.
Will jetzt auch gar nicht über Sinn und Unsinn der Garantie Erweiterung streiten, da dies wie so oft jeder für sich entscheiden muss.
Meine persönlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit (Defekter Klimakompressor Golf IV im dritten Jahr z.B) haben mich dazu bewogen die Garantieerweiterung abzuschließen.
Und wäre mir, wie in Deinem Fall kurz nach Ablauf der Garantie der Zylinderkopf kaputt gegangen hätte ich mir ohne Garantieerweiterung sprichwörtlich in den Allerwertesten gebissen.
Viele Grüße
g-j🙂 der Dir die Daumen drückt das das mit Deinem Zylinderkopf, schnell problemlos und kostengünstig über die Bühne geht